SimRail 2021 - new railway simulator game

  • Zumindest mal nix recyceltest.

    Ist die Frage wie man es festlegt. Viele Objekte erkennt man aus Trainz wieder. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da in Polen einige der besten 3D Ersteller in der Szene sitzen. Meshes (gerade bei Gebäuden) altern auch nicht zwangsläufig - nur Texturen. Somit ist es nur logisch auf die Szene in Polen zu setzen um so ein Projekt zu stemmen.

    Ich persönlich freue mich auch einen weiteren ZugSim mit Schwerpunkt Polen zu bekommen. Die Meinung die gezeigte Grafik wäre besser im Vergleich zum TSW kann ich nicht teilen, gerade wenn ich mir Gleise und entsprechende Materialtypen anschaue. Aber hier legt jeder seinen Schwerpunkt wie er möchte.

  • Ich finde die Farbliche und Grafische Ausstrahlung bis jetzt sehr angenehm.

    Ein guter Mittelweg zwischen TS und TSW, da für mich persönlich der TS von beidem etwas zu wenig und der TSW in gewissermassen etwas zu viel.

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Ich warte mit den Freudensprüngen, denn TramSim zeigte schon, das die Landung ziemlich hart sein kann.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Man sollte abwarten und genau hingucken wenn das neue Spiel auf den Markt kommt, Ich bin vor allem auf die Modelle gespannt. Was soll eigentlich das ganze Kosten? Ist auch ein Editor in dieser neuen Simulation enthalten?

  • Hallo,


    also was ich in Facebook lesen konnte, soll eine SDK mitgeliefert werden was später auch Strecken- und Objektbau sowie auch Rollmaterial ermöglichen soll. Mal schauen, wenn die polnischen Kollegen das wirklich umgesetzt bekommen auf der Unity Engine, ziehe ich meinen Hut.


    Zumal auch andere europäische Länder kommen sollen. Die Grafik sieht auf den Bildern echt ansprechend aus, bleibt nur abzuwarten wie die Performance in bewegten Bildern aussieht. Wenn es wirklich gut gemacht wird - eine gute und klare Konkurrenz zu Train Sim World. ;) Ich will endlich mal hoffen, dass man sich dort nicht nur auf ein A nach B Gefahre beschränkt, sondern auch klassischen Rangierdienst mit Ablaufbetrieb mal im Fokus hat, inklusive funktionierenden Drehscheiben und Schiebebühnen.

  • Muss man natürlich erst mal in Bewegung sehen, aber bisher interessant was Unity zu leisten vermag.

    Das Zaunbild ist doch nicht etwa eine Reaktion auf irgendwas... nein nein. kann nicht sein :)

  • Die Fahrphysik wird noch spannend

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Polen ist 3 KV DC mit Doppelkontaktdraht und hier und da mit Einzelkontaktdraht, genau wie hier in Belgien. Und genau wie hier auch verschiedene Mastsysteme.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.