[K-Trains] BR 186

  • Ich fahre die Lok gerade seit langem mal wieder, es ist nicht möglich mit über 30% Leistung zu fahren da die Lok nur am schleudern ist und das bei 1400to.


    Ich weiß da wurde schon drüber diskutiert aber ich hoffe das daran mal was geändert wird ansonsten muss ich mir überlegen ob ich die Vectron kaufe. Das macht so keinen Spaß.

    Welche Jahreszeit, Wetter fährst du denn? Es wurde doch unlängst festgestellt, dass das damit zusammenhängt.

  • Frage von jemandem, der sich mit sowas nicht sonderlich auskennt und die 186 nicht selbst besitzt: Kann man das Schleudern, zumindest solange bis der Entwickler die Sache behebt, nicht durch Anpassen entsprechender Werte in den Lokdateien selbst reduzieren? Falls da was geht, wäre es super wenn jemand hier für alle erklären könnte, wie.

  • Schade. Dann trotzdem ein Appell/eine Bitte an alle, die Fehler/Probleme bei der 186 melden und den Ersteller verlinken: Er hat jetzt schon mehrfach hier und im Nachbarforum darauf hingewiesen, dass er Deutsch nicht allzu gut versteht. Wenn es irgendwie geht, schreibt doch bitte in dem Fall auf Englisch, wenn ihr ihn markiert. Dann kann er sicher besser auf eure Anmerkungen eingehen. Falls es Schwierigkeiten beim Übersetzen gibt, bin ich und sind sicher auch viele andere hier gerne bereit, zu helfen.

  • Er sagte bereits das er nicht vorhat es derzeit zu beheben und der Wheelslip bei jedem Start per Zufall definiert wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bist du dir da ganz sicher? Er meinte, er möchte die Lok so realistisch wie möglich haben, meinte hier aber auch, dass er den Wheelslip wohl etwas anpassen wird, damit man eben nicht nur mit 20kn anfahren kann, sondern mit 200 oder am besten 300kN.

  • Es ist total wurscht welche Jahreszeit ich habe es mal ausprobiert.

    Szenario von Luckygod auf Mü - Ro mit 1400to und dann im QD alle Witterungen und Jahreszeiten ausprobiert und nie komme ich über 30% Zugkraft.

    Das ist doch nicht normal und macht echt so kein Spaß leider.

  • Wir werden sehen ob er was ändert, derzeit hat er ja u.a. mit der 193 zu tun.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn ich Kal000px wäre, würde ich erst die 186er vernünftig zum Laufen bringen und auf die berechtigte Kritik der User eingehen, ehe ich die 193er auf den Markt bringe. Welcher User wird sich die 193er zulegen, wenn die 186er derartige Probleme macht? Ich würde es jedenfalls nicht tun - Realität hin oder her.


    (If I were Kal000px, I would first get the 186 working reasonably and respond to the justified criticism of users before launching the 193. What user is going to buy the 193 if the 186 is causing such problems? I certainly wouldn't do it - reality or not.)

  • Die Lok ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich immer besser damit klar.

    Szenario von Luckygod auf Mü - Ro mit 1400to .....und nie komme ich über 30% Zugkraft.

    Das ist doch nicht normal und macht echt so kein Spaß leider.

    Ich habe gestern Abend mal kurz die Aufgabe ausprobiert. Anfahren tue ich meistens mit 15-25% und lege dann die Zugkraft höher je nach erreichter Geschwindigkeit. Ging ohne Probleme.


    Von außen passt dann aber bei 25% Zugkraft die Animation der Räder nicht so ganz, heißt optisch drehen Sie zu schnell.

  • Habt ihr alle irgendwelche Updates oder neueren Versionen installiert? Weil ich kann mit ca. 1750to über 200kn aufschalten ohne Probleme. Nur der Strom ist etwas kritisch, da mir iwann der HS fliegt, wenn ich in hohen Geschwindigkeitsbereichen zu viel Gas gebe...

  • Ich hab auch keinerlei Probleme bei der Lok, egal bei welchem Wetter. Kann von Null auf Voll Leistung aufschalten und hatte noch keinen einzigen Wheelsleep. Funktioniert alles wunderbar, so wie es soll.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB