[K-Trains] BR 186

  • Kal000px is this problem still going to be fixed? :)

  • Another idea that came to mind while building and testing scenarios with this loco, was the ability to set a certain value for the wheelslip-variable in each scenario via scenario script. While not a huge issue, the inconsistency is quite annoying when conceiving scenarios because it makes it quite difficult to know where the player is at any given time. So maybe you could add a way for scenario creators to set a certain value via scenario scripts as to give them the ability to make the experience in the scenarios more consistent and planable.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • But any given scenario is only depicting one locomotive at one specific point in time. So the ability tu customise the wheelslip experience for each scenario via scripting is still something I would love to see in a future update.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Kal000px,


    meine anfängliche Freude über diese Lok (vor allem deren Details) verfliegt leider von Tag zu Tag mehr. Ich bin heute das Szenario von luckygod "Frühstück an der Weser" gefahren. Mit einem Zuggewicht von knapp 1000t waren in der Ebene nicht mehr als knapp 95 km/h bei 100kN Zugkraft drin. Jeder Versuch, die Zugkraft auch nur um einen Bruchteil zu erhöhen, endete mit Radschlupf - und das bei automatischem Sanden. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das im Bergland oder bei schwereren Zügen aussieht.;(

    Ich wünsche mir sehr, dass es hier noch eine Lösung geben wird, die möglichst viele User zufriedenstellen wird.

  • Kal000px,


    meine anfängliche Freude über diese Lok (vor allem deren Details) verfliegt leider von Tag zu Tag mehr.

    Das Verhalten dieser Lok ist in der Tat seltsam. Fährt man ein Szenario mit dieser Lok drei Mal, verhält sie sich drei Mal anders. Manchmal habe ich 100 km/h locker erreicht, manchmal nicht. Keine wirkliche Erklärung warum. Mein Eindruck ist, dass die Lock "herumzickt", wenn man den Bremstest bei noch nicht vollständig gelösten Bremsen durchführt oder Leistung aufschaltet, obwohl die Bremsen noch nicht komplett gelöst sind..nur ein Endruck ;) Mir macht die Lok trotzdem von Tag zu Tag mehr Spaß....

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Was mich sehr wundert, ist das man bei zunehmender Geschwindigkeit die Zugkraft mindern muss, damit es nicht zum schleudern kommt. Kenne es eher das mit zunemender Geschwindigkeit die Zugkraft erhöht werden kann und es nicht zum schleudern kommt!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • whats the best way to work out the BRH rate

    For the existing BRH, the braking weight of the train must be multiplied by 100 and then divided by the total weight of the train.


    Example:

    Brake weight of the train: 855 tons

    Total weight of the train: 423 tons


    855x100=85.500

    85.500:423=202

    BRH = 202


    In reality, there is always a minimum number of BRH that must be available. If I dont want to calculate the values every time or if I dont have the needed informations, I use the following values:


    Slow freight trains: 80

    Faster freight trains: 110

    Regional passenger trains: 150

    Long distance/fast passenger trains: 200

  • thanks for that also not sure how to work out the total brakeing weight

  • Eine kleine Hilfe ist vielleicht diese Seite hier. Die Liste ist nicht vollständig und eventuell nicht aktuell, aber man hat zumindest etwas. Wenn ein Wagen nicht vorhanden ist, nehme ich meist einen ähnlichen der gleichen Bauart, wenn vorhanden. Viel Spass beim Bremszettel ausfüllen.


    yourBritishidiot


    Look here is a Link for a table for brakeweights, i used this one for calculate the weight. (Shift-5) shows the traindata from your train.


    (Brakeweight / Trainweight ) * 100 = BRH

  • Ich fahre die Lok gerade seit langem mal wieder, es ist nicht möglich mit über 30% Leistung zu fahren da die Lok nur am schleudern ist und das bei 1400to.


    Ich weiß da wurde schon drüber diskutiert aber ich hoffe das daran mal was geändert wird ansonsten muss ich mir überlegen ob ich die Vectron kaufe. Das macht so keinen Spaß.