Hoffentlich bis Kufstein!
[RSSLO] Salzburg - Rosenheim
-
- erhältlich
- xander1986
- Geschlossen
-
-
Ehrlich gesagt betrache ich das als äußerst unrealistisch. Ich denke mal es wird entweder Rosenheim - Freilassing, oder Rosenheim - Kufstein, aber nicht beides, das wäre schon sehr viel Strecke. Ist zwar noch im Bereich des Möglichen, aber unwahrscheinlich, denke ich.
-
und noch immer diese dämliche Grastextur direkt unter dem Schotterbett
-
Salzburg-Kufstein sind ca. 120 km. Das ist eine plausible RSSLO-Streckenlänge.
-
Naja, die Strecke Freilassing-Kufstein sind ca. 89 km, von Rosenheim nach Kufstein nochmal ca. 31 km. Bei RSSLO sind 120km durchaus im Rahmen des Üblichen, Salzburg-Wels sind ohne Erweiterung 110km, die Arlbergbahn 140km, die beiden Südbahnstrecken je 110km bzw. 130km, die Karawankenbahn 135km usw...
-
-
Achso okay, dann nehme ich alles zurück. Bin in dem RSSLO Thema nicht so drinnen, wusste nicht, das deren Strecken immer so lange sind.
Salzburg-Kufstein sind ca. 120 km. Das ist eine plausible RSSLO-Streckenlänge.
Bis nach Salzburg fände ich auch gut, weil welcher Zug endet schon in Freilassing? Aber das werden die vermutlich nicht machen....
-
Naja, der Abschnitt Freilassing-Salzburg ist jetzt nicht die große Arbeit -> Objekte vorhanden, eventuell lassen sich sogar die Kacheln für diesen Abschnitt aus der Strecke Freilassing-Linz kopieren (weiß nicht ob das möglich ist)
Freilassing macht bei Freilassing-Linz vor allem deswegen Sinn, weil viele Regionalzüge und S-Bahnen von Salzburg kommend dort enden.
-
Ja, aber das wäre Marketingstechnisch nicht klug von RSSLO. Wenn man dann eben die Route Rosenheim (oder Kufstein) - Salzburg kauft, und Salzburg Wels hat, braucht man diese Erweiterung Freilassing - Linz nur noch, um nach Linz zu kommen....
-
Der Kauf der Erweiterung für Salzburg-Wels ist eh nur durch die Verlängerung nach Linz zu rechtfertigen. Schon bei Salzburg-Wels ist die Strecke bis Salzburg Liefering gegangen (fertig ausgestaltet und nutzbar), da sind es weniger als 3 km bis Freilassing.
Somit wird der Mehrwert der Erweiterung durch die Verlängerung nach Linz geschaffen, Freilassing ist nett und ermöglicht eine realitätsnahe Nachbildung von S-Bahnen und Regionalzügen.
-
achso, okay
-
-
und noch immer diese dämliche Grastextur direkt unter dem Schotterbett
Ja, da sehe ich auch viel eher Handlungsbedarf als bei irgendwelchen Bäumen. Es kann doch nicht so schwer sein, dafür mal eine anständige, passende Textur zu erstellen. Das würde die RSSLO-Strecken enorm aufwerten. Aber DTG schafft es ja auch nicht, da ist es halt statt der unscharfen Grastextur ein verschwommenes Grau.
-
If i had to make the choice between the grey DTG texture or the green RSSLO texture under the tracks, i’ll take the green anytime. At least that looks more like vegetation than the grey one.
-
ja es handelt sich um die Strecke Freilassing-Rosenheim bzw Kufstein
Hier auf dem Bild zu sehen ist die Rosenheimer Kurve kurz vor dem Bhf MRO
-
AlexanderHilger Da scheinst du recht zu haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 1:07:10 zu sehen.
-
-
-
Heute gibt es ein neues Bild:
Meine Vermutung: Abzw Landl (Oberbayern) im km 3,3 der KBS 951
Ja,du hast recht,das ist Landl...im Hintergrund die Brücke der Umgehungsstrasse .....auch die Überleitung von der "Rohrdorfer" Strecke ins Hauptgleis ist mit Zs3 KZ 50 Signalisiert
-
Also es wird Salzburg Rosenheim.
Quelle: Facebook
-
Sieht ganz gut aus. endlich mal Vegetation mit etwas Kontrast. Nur die Häuser-Texturen gefallen mir (noch) nicht. Klar, bestimmt eine recht frühe Beta, aber ich bezweifele das man die noch groß ändern wird.
-
Nice, da freue ich mich, das es diese Route in den Train Simulator schafft!
-
aber ich bezweifele das man die noch groß ändern wird.
Da wird man mit Sicherheit nix ändern. Genauso wenig, wie man auf die ausgelutschten Häuser aus Hagen-Siegen verzichten wird, die absolut mal garnicht nicht in die Gegend passen werden.
Dennoch freue ich mich auch, das endlich mal jemand, den Teil ab Rosenheim Rtg Salzburg macht. Haben sich ja auch viele gewünscht. Kann man dann doch mal schöne Meridian Szenarien mit dem Flirt3 kreieren. Da scheint es wohl doch unumgänglich, dann doch mal mein Update für Mü-Ro fertig zu machen.
-