Cool wäre auch ein Baseline3 Update oder so und natürlich die Behebung der bekannten Bugs.
Beiträge von alex95
-
-
Servus Liebe Rail-Sim Community,
Heute mal die Österreichische Seite Aktuell in Arbeit
Vegetation und Signal arbeiten
Hallo Werdenfelsbahn, absolut großartiges Projekt, was du da auf die Beine stellst bzw. überarbeitest!
Bezugnehmend auf deinen Post, am ersten Bild erkennt man die Einfahrt Salzburg Hbf (aus Taxham kommend?)Leider ist es dort gar nicht wirklich grün. Wirst du das noch überarbeiten?
Anbei kurzer Ausschnitt aus Street View.
2. Anmerkung bzgl CTS Liefering, die Kräne sind in echt blau und tragen die Aufschriften CTS, ich weiß ist nur eine optische Kleinigkeit, würde mich aber freuen, wenn du das umsetzt.
https://oevz.com/logistikindex…minal-salzburg-ges-m-b-h/
Solltest du irgendwelche Fotos oder Infos benötigen vom österreichischen Abschnitt gib Bescheid, da ich als Tfzf sehr häufig dort unterwegs bin.Sonst weiterhin viel Motivation bei deinem Projekt!
-
Danke für deine Arbeit

Hab ich das richtig mitbekommen, die Auflieger/Container/Tanktainer von vor 2010 (ab 90er) sind von dir noch nirgendwo integriert worden.
Da fehlt noch die Freigabe?
Also die 745_2 sind eig eher ältere WAB (00er Jahre) ansonsten sind noch keine speziellen Container aus früheren Jahren gemacht worden, das Problem ist da einfach die fehlenden Vorbildfotos und alle von Scratch selber erstellen ist schwierig.
Die Auflieger kann ich jederzeit fertig machen und wahrscheinlich eher nur für den T3 von DutchSim (da der Freeware ist).Leider fehlen für die 00er KLV Züge noch die alten T2000 (nein nicht die vR Twin Version) sondern die Sdggmrs wie sie früher und vereinzelt sogar noch heute verkehren. und die Sggmrss715 fehlen auch noch dafür, da diese Wagen auch in vielen KLV Zügen waren.
Den Sggmrss715 würde ich selber gerne bauen gemeinsam mit Afirus, vor allem weil die Blueprints mit den Sggmrss90er Wagen ja eig schon da sind.... -
Servus zusammen,
mein Sggrss80 Pack hat ein Update erhalten. Es ist nun möglich wie aus den anderen Packs gewohnt, die Container 20ft, 40ft, 40ft HC & 40ft Silo zu laden über das Skript!
Der Katalog liefert euch auch die exakten Ladungen wie bei den Sggmrss Wagen und für die 20ft Varianten kommen nun neu auch Tanktainer dazu, die es bisher bei dem Sggrss Pack noch nicht gab!Also noch mehr Realismus pur

-
Alles hochgeladen!
Jetzt verfügbar!
Filebase-Eintrag[AlexAfirus] 3D Zug KI PACK Sgnss Repaint Pack 1.0
Der Sgnss ist ein Tragwagen mit Länge von 19.740mm und ist im internationalen Intermodalverkehr nicht mehr wegzudenken und wird von den verschiedensten EVUs in Container und KLV Verkehren eingesetzt.
Der Waggon eignet sich daher für den Transport von… -
Liebe Community,
da Ostern schon vor der Türe steht (oder doch Weihnachten?) Das Wetter ist sich in manchen Landesteilen noch nicht ganz sicher
,möchte ich euch nicht länger warten lassen auf das Sgnss_Pack
Es wird eine Version sein ohne den 715/745er Tank Swap Body, 30ft Silobulk und 30ft Silotank. Da die Erstellung der LoD Modelle noch Zeit braucht, aber sonst alles so gut wie fertig ist!
Neu dazu kommen 2 Cargo Objekte, 7.45m Wechselbehälter in 2 Gruppen und mit realitätstreuen Größen & die PortaCoils in der Ausführung 20ft (10 Skins), 22ft (15 Skins) und 23ft (2 Skins)Folgende Wagen Skins sind dabei:
D-AAEC, D-VTG (AAE Cargo (älter) und VTG (die AAE aufgekauft haben).
A-OEBB, A-RCW, A-STBAT (ÖBB bzw RailCargoWagon und Steiermarkbahn)CEMAT, GTSL
HUPAC, B-LNS (Lineas),
TOUAX (in 2 Versionen)
D-ERSA und F-ERSA (Ermewa)
D-ERR (EuropeanRailRent)
D-MFDR (MFD Rail)Ich versuche, dass bis Ostern alles hochgeladen ist

-
Desiro HC wäre noch ein Neubaufahrzeug, das fehlt. Oder ein WESTBAHN Kiss oder Stadler SMILE (für die Koralmbahn?)
Koralmbahn wird auch kommen allerdings erst in einem Zeitraum >6 Monate.
-
Aktuell gibt es noch wenig Verzögerungen.
Hoffe spätestens ab Ostern, das nächste KI Pack zu veröffentlichen.
Falls jemand Fotos hat von diesen orangenen NVS 30ft Container wäre das super, habe ich bis jetzt leider noch keine guten verwertbaren gefunden…
In der Zwischenzeit habe ich eigene KI Trailer Modelle kreiert. Da meiner Meinung nach das noch ein wenig gefehlt hat.
Am Ende des Tages werden um die 350 Trailer LKW Skins im TSC zu finden sein, dank RandomSkript ganz sparsam für den RAM.
Habe vor diese vorerst auf folgenden Wagen zu verbauen:
T3000e 3dzug, T3000e WW
T2000 Twin vR
T3 (Railtraction), T3 (Dutchsim) (Freeware)
T5 (SimTrain / BLS Sdgnss) und meine eigenen MEGA II Adaption vom Sffggmrss (DTG) (HUPAC)
Unsere eigenen KI T3000e sind zu ~70% fertig.
Das Ziel wäre dann, das man sämtliche Trailerzüge nachbauen kann entlang der europäischen Transitachsen, RAM freundlich.
Anbei noch ein paar Bilder, von den Trailer.
(aus den Gruppen für Brennerzüge Alpentransit (Deutschland-Österreich-Italien) und vorallem für die Skandinavien Züge (aus Padborg, Rostock, Lübeck > Verona) -
Folgender “Fahrplan”
Wahrscheinlich 02/03/26
3dz Ki Sgnss60 Pack.
Danach Update zu den WZ Sggrss80 und Update zu den 3dz KI Sggnss80
Danach alles weitere.
Ein T3000e/Sdggmrss ist in Entwicklung allerdings wird das sicher noch eine Zeit lang brauchen..
-
Ich muss sage ich verstehe euch da leider nicht ganz… was man an sich machen kann wäre eigene bins zu erstellen für bestimmte Speditionen zB Ambrogio oder GTS Züge…
Ich habe schon bei der Erstellung der Gruppen 45FT zB. sehr darauf geachtet auf das wo die unterschiedlichen Container/Speditionen unterwegs sind.
Andi112 meinst du die 20FT Gruppen?
Das war auch mein Ansatz sie eigentlich zu splitten. Kann man mit den Tanktainer immer noch machen, aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden..
-
Das tolle am Skript ist, dass man eben nicht wie sonst bei vR Random Texturen erhält sondern die Textur fix gespeichert wird aber man eben nicht 10.000 bin’s hat im Ordner sondern nur mehr 1 bin und dennoch die Möglichkeit zB 45 Skins zu laden.
Alles andere macht für mich keinen Sinn mehr weil es nur unnötig Speicherplatz belegt und das erstellen von einzelnen .bins aufwendiger ist.
-
Die letzten Tage wurde sehr viel Zeit in die Anpassung verschiedener noch nicht veröffentlichter Modelle ans RandomSkin investiert, ich denke die Ergebnisse lassen sich sehen.

Sämtliche Cargos sind jetzt aktuell mal angepasst an das Skript. Allerdings fehlen noch ein paar Adaptierungen von Texturen und Erstellung von LoD Stufen (da vor allem die Silotank, Bulk und die 715er Tanks) eine hohe Anzahl an Vertices haben (auch wenn die schon stark reduziert sind..)
Anbei ein paar Screenshots.
Insgesamt kommen nun neu dazu:
35x Texturen für 715 Tanks,8x Texturen für 745 Tank.
2 Gruppen mit je 45 Texturen für den 7.45er WAB (90er+00er und 2010er-2026)
33x Texturen für den 30ft Silotank28x Texturen für den 30ft Silobulk
26x Texturen für die Portacoils (20/22/23ft)
-
Kleines Update, es wird 2 Gruppen geben eine Modern (für >2010er Jahre) und eine für ältere Texturen (<2010er Jahre) wo manche Speditionen es gar nicht mehr gibt heut zu Tage, dementsprechend anstrengend war die Texturen Erstellung, da es bei manchen so gut wie keine guten Vorbildfotos gibt.
Falls jemand hier evtl Fotos hat von KLV Zügen aus den 90/00er Jahren (eventuell analog aber eingescannt), darf er sie mir gerne übermitteln..
Vielleicht gibt es irgendwann dann noch eine 3. Gruppe mit 90er und 80er WABs. -
Ja kann ich gerne machen. Ich habe privat auch die Sffggmrss umgebaut als HUPAC Mega II auf der Platte, natürlich leider nicht ganz vorbildgerecht.
Aber für die Standard Sffggmrss kann ich gerne was fertig machen.
Die Wagen waren früher auch in den Wetron und Italkombi/CEMAT UKV Zügen von TXL dabei via Gotthard.. das waren noch Zeiten…
Für den Sgns wird es eine zusätzliche Beladung geben, die 745ft WAB (mit allen Vorbildgerechten Lademaßen/Profilen von C15 (bei den Winner bis C53 Axis)
Muss nur noch die Adaption an RandomSkin klappen… sobald das geklappt hat geht das Pack dann in den Release.
Denke spät Ende Februar wird es soweit sein und gleichzeitig auch die Sggnss80 als Update zu meinem bestehenden Pack..

-
hansdampff die Container sind schon enthalten im Sggmrss Pack (45 FT DACHI 34 & 35) oder meinst du für den T3 Sdggmns33?
-
-
Anbei mal eine kleine Wasserstandsmeldung, ich bin gerade dabei den KI Sgnss60 FINAL vorzubereiten für einen Release. Auch in dieses Pack sind unzählige Stunden geflossen.
Folgende Skins wird es geben: AAEC, DB1 (original aus dem KI Pack) & DB2, D-ERSA & F-ERSA (Ermewa alt und neu), A-ÖBB, A-RCW, 2x Touax, MFD Rail, VTG (eh AAEC), A-STBAT, CEMAT, HUPAC, GTS und TCDTT.Als Beladungsvariante wird es die Möglichkeit geben von
20ft, 20x2,20x3,
30x1,30x2, 30x20,30x782,45ft.
782x2, 782x20, 40ft, 40x20.Sämtliche andere komplexere Modelle sind noch bei Afirus zur Adaptierung für RandomSkin, also das wird noch etwas dauern.
Sobald es hier hochgeladen ist, gebe ich euch Bescheid.

-
HSL Zuid von den Niederlanden hat ETCS Lv2 only abschnittsweise. Aber weiß leider auch nicht wie, das dargestellt ist simulationstechnisch und Zürich-Olten hat auch ETCS aber nur ETCS LS?
-
[AlexAfirus] KI MultiModalFreightPackV1.3c SGGMRSS Version 1.3c ist online. Im Test hat jetzt alles funktioniert, hoffe bei euch auch!

Egal ob 4K oder die nicht 4K Variante, bitte nochmal neu downloaden.
-
Bevor es noch paar Leute schreiben, wir arbeiten gerade an einem Fix! Mein Partner hat im Upload die Sound Dateien vergessen.
Sorry hatte das nicht am Schirm da die Daten bei mir am PC vorhanden waren.