Frankfurt - Koblenz V2 (3. Bauabschnitt (Wiesbaden - Flörsheim - Frankfurt Höchst)

  • Sehr schön mal wieder was von dir zu hören und dass es mit der Strecke weiter vorran geht. Hast du zu den Häusern auch schon hier bei den Objekten mal geguckt? Dann musst du vielleicht nicht alles selber bauen.
    Ich wünsche dir (euch) weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

  • BR111 144-2 Nett, mal wieder was von dir zu hören. Es war halt ein bißchen merkwürdig, das von dir wöchentlich Neuigkeiten kamen und dann plötzlich Monatelang nichts mehr. Da hatte man schon ein bißchen Angst um das Projekt - wäre ja nicht das erste Projekt hier im Forum, was plötzlich aufeinmal abgebrochen wird. Ich freue mich aufjedenfall immer auf neue Bilder, auch von den Objekten die du da bastelst.

  • Es wäre passend, wenn die Kleinen Entwicklungschritte am Tag oder Woche in den „screenshot“ thread gepostet werden. Das macht vielleicht ein bisschen zusätzliche Werbung für dieses schöne Projekt? Manche machen das schon. :rail-sim:

  • Quasi-Antwort an die Vorredner:


    wenn ihr eine Seite zurückschlagt werdet ihr einen ziemlich aktuellen Stand vorfinden (Gleise mit unfertiger Landschaft). Dementsprechend bringt es nichts da andauernd nachzufragen (und auch nix im Screenshot-Threat zu zeigen), weshalb ich SÜWEX an dieser Stelle vollkommen recht gebe. *ka*

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von aile99 ()

  • Früher hat man auch immer gesagt, nachfragen verschriebt die Veröffentlichung nach hinten, ist ja schließlich auch Freeware und hat alle Zeit der Welt, aber sowas kennen die neuen TSW User alle nicht, da gibts ja nur Payware und Rodmap, aber das kann man Freeware nicht verlangen.

  • Kommt mal wieder runter. Wenn er was zeigen will, dann wird er das tun. Wenn nicht, dann nicht. Ich würde mich freuen, wenn er es irgendwann fertig hat und nicht vorher entnervt wegen dieses Gezerres hinschmeist. Also Jung, halte durch! ;)

  • Ein Projekt lebt auch davon im Gespräch zu bleiben.

    Sehe ich anders. Ein Projekt lebt davon, wie viele Leute es sich nach der Veröffentlichung runterladen und dann ihr Feedback geben und dem Ersteller damit dann Respekt zollen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wenn mal EINER nach dem Stand der Dinge nachfragt, gehen hier viele gleich an die "Decke".


    Verstehe ich nicht, echt kann ich nicht verstehen, und meistens sind es dieselben hier die "explodieren".


    Aber so sieht das wohl jeder etwas anders hier. Bleibt gesund und schönes WE.


    LG Ernst

    LG Ernst

  • Ich möchte an dieser Stelle an die Historie des Forums erinnern...wäre nicht das erste mal dass unnötiges Nachfragen negative Folgen hat.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Ich versuche mich mal in Sachen Deeskalation*eiei*

    Ich kann die Nachfragen, zum Stand der Strecke durchaus nachvollziehen. Sind ja nun schon einige Projekte, in der Versenkung verschwunden. Auf der anderen Seite, sehe ich mich nicht verpflichtet jede Woche ein neues Bild zum Stand der Dinge abzugeben. Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte. Aber ich sitze, bis auf diesen kurzen Ausflug von einem Forenuser hier, alleine an dem Projekt. Und diesen Spagat hinzubekommen, zwischen Berufsleben, Privatleben, Streckenbau und Forum. Ist nicht so einfach wie sich das manche hier vielleicht vorstellen.

    Nun aber das positive Statement. Ich habe meine Planungen ein wenig Umgeworfen, um auf absehbare Zeit doch mal etwas verwertbares zu Präsentieren und ein wenig Struktur in die ganzen Baustellen an der Strecke zu bekommen. Ich habe angefangen. den Griesheimer Bereich auszugestalten und war Positiv überrascht, wie schnell der Aufbau der Umgebung doch voran ging, zumindest in Bahnhofsbereich von Frankfurt Griesheim. Dort war ein großer Teil, des Objektpools aus Frankfurt - Koblenz und Freiburg - Basel verwendbar. Deshalb wird in absehbarer Zeit dort es etwas zu zeigen sein. Und bevor jetzt wieder irgendjemand auf den Trichter kommt, mich nach einem fixen Datum zu fragen: "Nö, gibts nicht. Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche und mit dem Ergebnis zufrieden bin. Als Irgendwas dahin zu klatschen und zu sagen: "Das habt Ihr jetzt davon.":ugly: