[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Ich musste erstmal sortieren, wer genau wer ist ;)

    Bei Railomanie - habe ich keinen Account.

    der ICE1 im TS hat von Anfang an keinen zweiten Timestamp, bei Linus fehlt er auch.

    Anfahren:

    erster Timestamp bei ca. 45/52 km/h - je nach Fahrzeug,

    danach folgt ein zweiter - da weiss ich aber den km/h wert nicht, der erfolgt ca 8-10 secunden später/ je nach Anfahrtempo.

    Jeder ICE1 klingt auch etwas anders, bei manchen sind auch die Tonleitern etwas verstimmt.


    ps

    wie bekommt man beim GTO die Lüfter lauter und das Grundrauschen leiser ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RW1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ps.

    hast du diese Beta noch ? die würde ich gern mal testen. Oder war das von jemand anderen ?

    Hier die Liste mit den Geschwindigkeiten:

    Asynchrone Taktung - 0-52 km/h

    MPT9 - 52-70 km/h

    MPT7 - 70-88 km/h

    MPT5 - 88-120 km/h

    MPT3 - 120-160 km/h

    FPT3 - 160-210 km/h

    GFT - 210 km/h - v/Max


    MPT = Mittenpulstaktung

    FPT = Flankenpulstaktung

    GFT = Grundfrequenztaktung


    Die Wechsel wurden dementsprechend im Spiel umgesetzt.

    Und Beta, nein, daraus wurde die Version, die ich releast habe


    Lg von Raph



    ps

    wie bekommt man beim GTO die Lüfter lauter und das Grundrauschen leiser ?

    so klingen die Lüfter halt

    stay Schlupfend, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Markus-Lolly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dankeschön :)

    habe Raphael im Forum geschrieben. Ich kenne die ICE1 - bestenes- aus Kassel,

    habe damals viele Soundaufnahmen gemacht und bin 3 mal mitgefahren.

    Der TF erklärte mir damals, es gab auch von Nummer zu Nummer gewisse Abweichungen, dann auch die Einsatzjahre, die 1er sind ja schon über 20 Jahre,

    so hatte jeder seine Eigenheiten - wenn s auch minimal war.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hallo zusammen,


    konnte man nicht den Scheibenwischer Intervall einstellen mit STRG + V / STRG+Shift + V ?

    momentan funktioniert nur an/aus.

    oder liegt das am update von DTG ?


    VG

  • die 1er sind ja schon über 20 Jahre

    Etwas über 32 Jahre um genau zu sein.

    1991 fuhr der erste im regulären Linienverkehr ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auf Railomanie gibt es von Raphael V2.1. Dabei ist beim Packen des Pakets aber offenbar etwas schief gelaufen. Die enthaltenen Dateien haben den 14.7. als neuestes Änderungsdatum, was bereits bei der V2.0 der Fall war.

  • Bei mir sind nur 3 Sounddateien neueren Datums als 14.7. (RWA\Cab\Abfahrt2.dav, Trainworks\TK-GTO\Outside\HS_Loop.dav und Trainworks\TK-IGBT\FML_Loop_High.dav), damit können längst nicht alle Punkte des Changelogs enthalten sein. Die Pitch-Anpassungen müssen eigentlich auch eine Änderung der .proxyxml zur Folge haben.

  • Moin zusammen, ich habe nun folgendes Problem und suche nach einer Lösung, da 3DZug im Ticketsystem nicht antwortet. matthias.gose, ist jetzt schon eine Woche her. Den ICE 1 in der neuesten Version installiert, dann anschließend das GTO-Update aufgespielt. Und als letztes das ICE 1 Linus Soundupdate installiert. Im Bild angehängt das sichtbare Problem, sofern ich mich im Führerstand befinde. Da es sich um offiziell angebotene Dateien handelt, bitte ich um Rückmeldung. Denn so ist der ICE 1 leider unfahrbar!


    Grüße und Danke!

  • Raphael hat gebeten, das Soundpaket erneut herunterzuladen, da wohl in der Tat alte Dateien dort gelandet sind. Ich kann aber auch im derzeitigen Download keine Änderungen an den proxml feststellen, sie haben weiterhin den 14.7. (z.B. GTO-Variante) als Änderungsdatum.

  • Raphael hat gebeten, das Soundpaket erneut herunterzuladen, da wohl in der Tat alte Dateien dort gelandet sind. Ich kann aber auch im derzeitigen Download keine Änderungen an den proxml feststellen, sie haben weiterhin den 14.7. (z.B. GTO-Variante) als Änderungsdatum.

    Schonmal versucht die ganzen Soundordner und co zu löschen um alles neu draufzuspielen?
    Es hat bei allein Testern, wie bei mir, alles ohne Probleme geklappt. Raph meint aber er könnte das ganze nochmals hochladen.

    stay Schlupfend, Markus

    4 Mal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • Hallöchen,

    einfach den Sound von Raphael nochmal neu herunterladen und den vorigen Audio-Ordner überschreiben.

    Herzlichen Dank an

    Linus und Raphael für die Sounds, jetzt klingt der ICE besser. :)

    - vielleicht noch eine Kleinigkeit -

    die Rollsounds der Wagen ab 200 kmh zum dröhnen, wummern und poltern bringen.

    Dann wäre der ICE1 nahezu perfekt.

    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Jetzt ist alles so wie es sein sollte, vielen Dank für die Geduld. Ich hoffe doch sehr, dass es so etwas auch beim ICE 2 geben wird, vielleicht sogar schon in der Auslieferungsversion.

  • Hallo!
    Zusammen mit diesem Paket werden auch Szenarien für den 401 auf Hannover Hamburg und Koblenz Frankfurt mitgeliefert. Wenn ich diese starten will, bekomme ich Szenario-Ladefehler. Z.B.:

    • Szenario - Unvollständiger Zugverband gefunden: - Long: 8.261580 Lat: 49.997887
    • Fahrer '36_ICE_Ruesellsheime bei 49.99440 Breite 8.42419 Länge - Strecke ist blockiert - 33_RB_Mainz
    • Fahrer '31_ICE-Mainz' bei 49.99789 Breite 8.26158 Länge - Unbekannter Fehler -
    • Fahrer '31_ICE-Mainz' bei 49.99789 Breite 8.26158 Länge - Ungültiger Zugverband -
    • Fahrer' 29_ICE_Monheims bei 50.02649 Breite 8.20987 Länge - Ziel konnte nicht gefunden werden - (S) Zielort3
    • Fahrer' 36_RB_Rauenheim' bei 50.01197 Breite 8.45849 Länge - Strecke ist blockiert - 3610E_Ruesellsheim
    • Fahrer' 35_RB_Ruesselsheim' bei 49.98497 Breite 8.38761 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate
    • Fahrer' 33_RB_Mainz' bei 49.99366 Breite 8.30385 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate
    • Fahrer' 30_RB_Mainz' bei 49.99794 Breite 8.26160 Länge - Strecke ist blockiert - 2910E_Monheim
    • Fahrer '28_RB_Uhlerborns bei 50.01129 Breite 8.14357 Länge - Beseitigung der Kollision nicht möglich - 26_GZ_Ingelheim
    • Fahrer' 34_GZ_Mainz' bei 49.99534 Breite 8.34702 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate

    Hier sehe ich mich als Anfänger etwas überfordert. Kann mir da jemand helfen?


    Da diese Szenarien zusammen mit dem Fahrzeug kamen, habe ich hier geschrieben. Wenn das in einen anderen Forenteil gehört, bitte verschieben.


    Gruß

    Jens