[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Everything at maximum except view distance 1 step back from maximum.

    Weird. I had view distance at max when I tested it but scenery detail one step from maximum for some reason so unless view distance is more taxing I should have the less intensive settings. My GPU is slightly stronger so this would point toward it being a CPU issue, can TS2020 take advantage of all 8 cores?

  • Ich habe bereits darauf hingewiesen, was (meiner Meinung nach) noch im Zug zu reparieren ist. Wir sagen oft Bewertungen vor guten Dingen... Ich bin jetzt viel mit dem ICE 1 gefahren, weil ich in Urlaub bin.

    1 / Ich habe eine perfekte Fahrposition gefunden (Kamera.Bin-Einstellung mit Ansichten wie bei vR). Es ist sehr wichtig und erfolgreich. 10/10 (In der Fahrposition sehe ich keine Details, die ich nicht mag).

    2 / Die Sicherheitssysteme funktionieren sehr gut. Ich bin kein ICE-Fahrer bei DB, aber für mich ist es perfekt. Abgesehen von einem LZB-Fehler in Münster-Brement (wo alle Züge ein kleines Problem haben), ist es perfekt. Es ist auch super wichtig. 10/10

    3 / Die Physik scheint mir auch wirklich hervorragend zu sein. Der Zug beschleunigt relativ schnell ~ 800 Tonnen für 9600 kW, es ist sehr konstant. Die Bremsen sind auch sehr gut darin, die von der PZB, der LZB und der AFB auferlegte Geschwindigkeit zu reduzieren (wenn wir mit der AFB bremsen). Ich hatte noch nie eine Notbremse. Ich habe es auch immer geschafft, den Zug perfekt auf der Höhe der Bahnsteige anzuhalten. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt bei. 10/10.

    4 / Ich mag die Vibrationen beim Starten und Bremsen sehr. Für manche mag es zu viel sein, aber ich mag es. Ich mag auch das weiche Licht der Armaturenbrettlampe. Sie ist nicht aggressiv, wenn es dunkel ist. Es steht im Kontrast zur Atmosphäre. Eigentlich gibt es mehrere Lampen, ich werde sie selbst hinzufügen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Farbe um die Zähler blau (wie beim Velaro D von DTG / vR) statt schwarz ist. Ich werde auch die Textur machen, es wird ein wenig Farbe in einem Strich hinzufügen, der ein wenig dunkel und traurig ist. 9/10.

    5 / Ich bin überhaupt kein Soundspezialist. Im Cockpit finde ich es OK. Andererseits ist es in den Wagen weniger gut. Draußen habe ich ein Video gesehen. Das Geräusch der Lokomotive sollte lauter sein (ähnlich wie beim 2020 vR BR 111). Wenn der Zug vorbeifährt, sollten die Personenkraftwagen höher pfeifen. Für mich ist es nicht sehr wichtig und es passt mir schon so. 7/10.



    Wenn es eines Tages möglich wäre, Funktionen wie bei den vR-Lokomotiven hinzuzufügen, wäre das großartig:

    - Funken auf dem Pentographen.

    - kW Verbrauchsmesser (für umweltfreundliches Fahren).

    - Öffnen der Motorhaube zum Abschleppen des Zuges.


    Obwohl ich kritisch war, habe ich auch viele positive Aspekte des Zuges. Der ICE macht mir auf den deutschen Hochgeschwindigkeitsbahnen wirklich viel Freude. <3 Danke an Matthias für diesen ICE.


    Die deutsche Übersetzung ins Französische sieht gut aus. Wenn es zu schlecht ins Deutsche übersetzt ist, schreibe ich es auf Englisch. :/



    Schnelltest mit Bildschirmen unterschiedlicher Helligkeit oder Farbe. Ich muss herausfinden, wo sich die "schwarzen Balken" -Texturen befinden


  • Man bräuchte Abschlepploks mit Scharfenbergkupplung. Aktuell stehen an wichtigen Knotenbahnhöfen dafür 218.8 in Doppeltraktion, diese sollen allerdings durch 245er ersetzt werden. TTB hat die 218.8 sogar schon in ihren Szenariopacks nachgebildet, allerdings nur als KI. Man bräuchte also noch eine solche Anpassung der vR 218 oder RSSLO 245 würde ich sagen, dies kann man aber ja vielleicht auch als separates Anhängsel beim ICE mitliefern? *denk*

  • Gibt ja zur Not auch "Kuppelwagen" die man dazwischen anhängen kann, wäre für Abschleppen nicht 100% real, aber eine Notlösung. Das andere ist ja nur eine "Notkupplung" die auf die normale Kupplung gehangen und ausgerichtet wird.

    Wie ist das beim ICE 1 eigentlich gehandhabt?! Hab da bisher noch nie eine Bugklappe offen gesehen?! Kenne ich erst seit den neuen ICE Zügen, ab ICE 2, ICE 1 war ja glaube ich immer zu lang als das man dort auch mit einem zweiten Zugteil fahren könnte?!

    Mal gerade gegooglt:
    http://www.ice-fansite.com/ind…ngen-und-wagenuebergaenge

  • TTB verfügt über Wagen mit Adapter, die zwischen einer Lokomotive mit Standardkupplung und einer EMU platziert werden können.


    Ich stimme zu, das Interesse ist begrenzt. Aber hey, wir sagen manchmal, dass das, was unnötig ist, wesentlich ist.


    Ich habe EMU-Fehlerbehebungsszenarien von AP in England gespielt. Es ist schön.

  • TTB hat die 218.8 sogar schon in ihren Szenariopacks nachgebildet, allerdings nur als KI.

    Diese fahrbar zu machen dürfte das geringste Problem darstellen behaupte ich jetzt mal, immerhin wurde ja auch der TTB KI ICE fahrbar gemacht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Diese fahrbar zu machen dürfte das geringste Problem darstellen behaupte ich jetzt mal, immerhin wurde ja auch der TTB KI ICE fahrbar gemacht.

    Ja gut, aber optisch sieht die auch schon von weitem ziemlich schräg aus (die Front ist ziemlich daneben), außerdem ist es für Matthias sicherlich einfacher ein Adapter mitzuliefern, der dann z.B. an die vR 218 angehängt werden kann, als einen Führerstand in die TTB 218 zu bauen. Sicher soll das Ganze ja nach Möglichkeit auch mit Aufgaben für nicht bastelaffine Kunden vermarktet werden.