matthias.gose danke dass du den Speck vom ICE wieder runter gefummelt hast
Sieht so jetzt einfach schöner aus.
matthias.gose danke dass du den Speck vom ICE wieder runter gefummelt hast
Sieht so jetzt einfach schöner aus.
Moin,
die Lensflares werden kurzfristig gefixt.
Viele Grüße
Matthias
Wie lassen sich eigentlich Ebula-Fahrpläne in den ICE 1 laden? Im Ebula-Helper von vR wird der Zug nicht angezeigt und im Handbuch und im Forum habe ich zu dem Problem auch nichts gefunden.
Das mit den zwei zusätzlichen Szenarios ist ja gut gemeint und sehr nett aber wie kann jemand so etwas wie " Passagierfahrt am Rhein"" mit Start in Frankfurt bauen?
Ich habe mit keinem Szenario Probleme aber dieses ist eine Dia show am Start.
Frankfurt ist eigentlich in jedem Szenario eine Diashow. Das liegt nicht an den Szenarios, sondern einfach daran, dass Frankfurt extrem, extrem Performancelastig ist. Plus dann animierte Passagiere, KI Züge etc. lassen jeden PC in die Knie gehen.
PS: Sorry für OT.
In Frankfurt und in Mannheim gehen die FPS extrem herunter.
Ihr habt nicht verstanden was ich meine,mit anderen Szenarios hab ich keine Probleme in Frankfurt.
Ich denke, dass die unzähligen hauptsächlich abgestellten 423er einfach etwas zu viel des Guten sind. Sie simulieren (wahrscheinlich) den Berufsverkehr am Frankfurter Hbf., sorgen aber auch bei mir für FPS jenseits von Gut und Böse.
Es hieß ja, es gibt keine KI-Version vom ICE 1. Kann sein, dass das für FPS-Probleme sorgt. Ich hatte es mal, dass in etwa 120 Fahrgäste an einem Bahnsteig... naja, eigentlich überall, auch auf den Gleisen, liefen. Das hat mir dann wunderbare 2 fps beschert.
Maybe someone already said this:
1. On the early morning winter scenario for Frankfurt Koblenz all light screens (ebula for example) and things that are lit up by headlights look pixelated, am I the only one that sees this?
2. In the Frankfurt - Koblenz scenario (2nd one) I get 5fps with i7 7700K at 4.8Ghz and RTX 2070 Super : D although i have 2x2 Supersampling but it's the lowest I have ever seen, anyone else get very low fps?
I think I know the reason, in Frankfurt Hbf there are like 30 AI BR423 placed everywhere and the FK BR423 are really badly optimized.
anyone else get very low fps?
In this scenario I got 19fps on max settings and 2x2 sup sampling in Frankfurt HBF. Resolution: 2560 x 1440.
In this scenario I got 19fps on max settings and 2x2 sup sampling in Frankfurt HBF. Resolution: 2560 x 1440.
Interesting. What are your other graphics settings like? Like view distance, shadow quality etc.
Maybe someone already said this:
1. On the early morning winter scenario for Frankfurt Koblenz all light screens (ebula for example) and things that are lit up by headlights look pixelated, am I the only one that sees this?
You have to turn off adaptive bloom in the settings.
Hallo matthias.gose . lNochmals vielen Dank für den tollen Zug. Die Preloads bitte noch mal ändern, sonst sitzt im hinteren Triebkopf immer ein Tf mit Fahrgastfahrt😀
Hallo matthias.gose . lNochmals vielen Dank für den tollen Zug. Die Preloads bitte noch mal ändern, sonst sitzt im hinteren Triebkopf immer ein Tf mit Fahrgastfahrt😀
Hi,
lässt sich gerade nicht ändern da ansonsten gemeckert wird das in TK 2 kein Fahrer sitzt. Wurde auf euren Wunsch hin geändert. Am einfachsten einfach den TK2 tauschen und fertig.
Das mit der Performance des Szenarios prüfe ich.
Viele Grüße
Matthias
Bei mir funktioniert das Frankfurt-Szenario tadellos. Da ruckelt nix.
What are your other graphics settings like?
Everything at maximum except view distance 1 step back from maximum.
Hi,
lässt sich gerade nicht ändern da ansonsten gemeckert wird das in TK 2 kein Fahrer sitzt. Wurde auf euren Wunsch hin geändert. Am einfachsten einfach den TK2 tauschen und fertig.
Okay? Habe ich mir doch auch gemacht. Einfach in jedem Preload als jeweils letztes Fahrzeug den TK2 ohne Fahrgäste eintragen.
Bei mir sind es 21 FPS in FFM (CPU 11%, GPU 43%). Fährt rechts neben mir der ICE 1 ein geht es runter auf 17 für einen Moment. Ich fahre aber auch "nur" mit 1920 x 1080. Ich denke es reicht wenn 4-6 abgestellte Züge am Anfang gelöscht werden. Da kommt bestimmt ein kleiner Fix für die kostenfreie Aufgabe - ganz wie man es von 3DZUG gewöhnt ist.
PS: Was viele vergessen, beim TS ist der Singelcore entscheident nicht der Prozessor an sich. Ich habe aber auch für den TS ein Profil für den Prozessor angelegt sodass meine Erfahrungen vll. auch nicht massentauglich sind.
Anbei eine etwas optimiertere Fassung der Aufgaben als RWP.