[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Also was die Front angeht, stimme ich intertrain zu...! warum bekommt mann das einfach nicht hin? TTB hats doch auch geschaft! was das die andren sachen angeht hat matthias gute arbeit gemacht ! hoffe er arbeitet noch mal dran ? klar hat er auch noch andre projekte ! verstehe ich alles! aber die ICE`S 1er und 2er sind von TTB propotial perfect ! ich versuche sachlich zu bleiben ! aber von der front bin ich entäuscht..

  • Ich will nicht sagen, dass die Front perfekt ist, die Seitenfenster z.B. sind immernoch etwas zu gekippt. Aber ich will nochmal daran erinnern, das Matthias, soweit ich mich erinnere, keine Maßzeichnungen zur Verfügung hatte, und dass diese aus verschiedenen ineinander übergehenden Rundungen und Flächen wirklich schwer zu modellieren sind. Da ist man sogar mit Zeichnungen am Schwitzen. Wer's nicht glaubt, kann es ja selbst mal probieren. Das ist nicht mit der Form einer 146.2 zu vergleichen, bei der eigentlich alles an den Übergängen scharfe Kanten hat. die den Lokkasten klar strukturieren.


    Ihr kennt mich, ich bin da echt anspruchsvoll. Trotzdem brauche ich auch kein weiteres Update. Und ich finde es wirklich lobenswert, dass Matthias die Front nochmal so tiefgreifend umgebaut hat. Das macht nicht jeder nach Release!

  • Moin zusammen,


    nur die künstliche Lichtoberfläche im Führerstand stört mich noch, als wäre im Führerstand Dauerlicht an!


    Ansonsten bin ich auch sehr mit dem Update zufrieden! Da hat man sich aber extrem Mühe gegeben! :thumbup:


    Danke an Matthias und seinem Team (3DZUG)! *perfekt*

  • Hallo perotinus ! gewisser maßen stimme ich dir zu ... es ist sehr schwer diese front so umzu setzten.. aber TTb hatte es doch auch geschaft und da passt die form ganz genau.. also warum kann man sich nicht mit TTB in verbindung setzten und zusammen ein ICE baut? wunsch denken halt... was mich sehr stört das die front viel zu breit und zu tief ist. die schutzlippe ist viel zu weit vorne und inder falschen Farbe

  • Vielleicht weil TTB damals die Blaupausen für den ICE hatte und 3dzug nicht?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich finde die Front jetzt passend. An der Form stört mich jetzt nur noch der Buckel des Speisewagens etwas (siehe Beitrag 47) - wenn das noch behoben wird, ist der ICE für mich perfekt.

    Der Buckel beim 3DZug-Modell weist eine Krümmung nach innen auf, wo eigentlich eine gerade Linie sein sollte (siehe Bild).


    Und oben ist da mehr ein Knick (siehe blaue Markierung) als eine sanfte Rundung.


    Aber der Zug ist wirklich toll geworden und in jedem Fall jeden Cent des Kaufpreises wert!

  • Ist doch eigentlich alles gar nicht so schwer mit dem Sound. Ein Abend Arbeit und gut ist. Muss noch ein paar Sachen verbessern, dann ist das Fahren auch gleich angenehmer. Bleibt erstmal privat da ich so ein YouTube Video für die Motorsounds verwendet habe. Außerdem lass uns doch erstmal schauen was Trainworks so macht :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Korrekt, man müsste den Zug fast neu bauen. Die 91er Aussattung reizt mich jedoch wirklich. Zur Front habe ich bereits gesagt dass diese nicht perfekt ist. Wenn es irgendwann mal an den ICE 2 geht, kann ich mir durchaus vorstellen auch den ICE 1 TK noch einmal neu zu bauen. Ganz wichtig, kann - nicht muss. Es ist nicht damit getan an der Front einfach immer weiter rumzuschrauben. Die Hersteller reden und unterstützen sich schon untereinander. Das Modell von TTB kommt noch aus dem MSTS 1. Das hat irgendwer mal gebaut und nützt mir aktuell gar nichts.