Straßenbahn im TS?!

  • Ich stimme vollkommen zu. Die U-Bahn Frankfurt macht mir gerade oberirdisch sehr viel Spaß, mehr Straßenbahnstrecken wären auf jeden Fall toll.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wurde nie verfolgt aufgrund nicht umzusetzender Fußgänger, Autos und Straßenverkehr überzeugend einbauen ist eine Katastrophe. Also es gab versuche, aber dafür ist der TS einfach nicht geschaffen.

  • Der MSTS war auch nicht wirklich dafür geschaffen, trotzdem machte die Straßenbahn Köpenick viel Spaß ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Irgendwo meine ich aber auch von Maik Goltz mal gelesen zu haben das der TS für Straßenbahn nicht geeignet ist. Also so wie ich das in Erinnerung habe ging es da um Rollmaterial was Beschleunigungswerte und so weiter anging. Genau weiss ich das nicht mehr ist schon zu lange her. Ist halt ein Zugsimulator und sonst nichts.

  • Irgendwo meine ich aber auch von Maik Goltz mal gelesen zu haben das der TS für Straßenbahn nicht geeignet ist

    Naja wenns nach ihm ginge, dann wäre der TS für gar nichts mehr geeignet... aber lassen wir das.


    Ich erfreue mich auch sehr an der U-Bahn Frankfurt 2 und würde mir auch wünschen das es mehr davon gibt, vielleicht mal Köln oder Hannover.

  • Ich denke ein riesiges Problem beim Bau von Straßenbahnstrecken ist, dass man so viel genauer ausgestalten muss als bei regulären Strecken. Tausende Straßenlampen setzen, hunderte Grundstücke umzäunen, Straßenaccessoires wie Mülleimer, Litfaßsäulen und Verkehrsschilder. Es ist eine unglaubliche Arbeit. Dann die Begrünung: Blumenbeete in den Häusergärten, Hecken, Büsche und so weiter.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ein eigener Straßenbahnsimulator (nicht LOTUS) könnte laut dem Discord von Aerosofts NextSim (Event von Aerosoft zur Online-Gamescom) kommen. Entwickler dürfte wohl ViewApp sein (haben das Addon München für LOTUS gemacht), Location wohl Wien (zumindest war im Teaser-Video eine kurze Szene mit Wiener Flexity auf der Wiedner Hauptstraße zu sehen, im Video aber wirklich nur sehr kurz).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja wenns nach ihm ginge, dann wäre der TS für gar nichts mehr geeignet... aber lassen wir das.

    Ist doch totaler Blödsinn was du da schreibst. Er hat das vermutlich auch aus Entwicklersicht geschrieben und da kennt er sich offensichtlich sehr gut aus. Da können wir nicht mal annähernd mitreden da wir nur Anwender sind und so gesehen null Ahnung haben was im TS geht oder auch nicht. Vieles mag funktionieren aber nur über Umwege und viel Gehirnschmalz.

    Ach was schreibe ich hier überhaupt...bin lange genug dabei habe über die Jahre hier viel gelesen. Jeder so wie er meint und fertig.

  • Er hat das vermutlich auch aus Entwicklersicht geschrieben und da kennt er sich offensichtlich sehr gut aus.

    Natürlich hat er das, man liest aber aus jedem Post heraus das sich für den TS nichts mehr lohnen würde.

    Ist ja auch sein gutes Recht seine Meinung hier kundzutun.


    Das geht jetzt zu weit ins Off Topic, wollte auch keine Diskussion ins Rollen bringen.

  • Der MSTS war auch nicht wirklich dafür geschaffen, trotzdem machte die Straßenbahn Köpenick viel Spaß ;)

    Genau daran habe ich neulich auch gedacht, als ich beim Entrümpeln auf einmal eine alte CD ProTrain 37 in den Händen hielt. Das war schon echt super und damit habe ich viel Zeit verbracht, die Stimmung mit den Rekos durch Ostberlin zu fahren war schon echt super. Sowas würde ich mir wirklich für TS20xx wünschen, auch wenns schwer umzusetzen ist.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • GameExport

    Eine Lokalbahn könnte ich dir anbieten:

    https://forum.railworks-austri…dorf-wlb-m%C3%B6llersdor/

    Es wären etwa 5km bereits fertig.

    Was genau hat die Stecke denn mit einer Straßenbahn zu tun?*ka*


    Ich denke ein riesiges Problem beim Bau von Straßenbahnstrecken ist, dass man so viel genauer ausgestalten muss als bei regulären Strecken. Tausende Straßenlampen setzen, hunderte Grundstücke umzäunen, Straßenaccessoires wie Mülleimer, Litfaßsäulen und Verkehrsschilder. Es ist eine unglaubliche Arbeit. Dann die Begrünung: Blumenbeete in den Häusergärten, Hecken, Büsche und so weiter.

    Hat bei Frankfurt II doch auch funktioniert. Und ruckeln tut es auch kaum.

    Klar ist’s n Haufen Arbeit, aber es wäre echt mal eine schöne Abwechslung *perfekt*

    Einmal editiert, zuletzt von GameExport () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GameExport mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die deutsche Streckenbauer Fraktion ist nicht so Tram-affin wie die Engländer:

    UKTRainsim--> Suchwort Tram

    Da gibts Trams zum Sand am Meer.


    Falls man sich traut: https://www.railsim-fr.com/for…b=comments#comment-196560


    was Spanisches: http://www.trensim.com/lib/rs/index.php?act=category&id=21


    was polnisches: Polnische RailWorks Szene Beitrag #2 die alternativ-links

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das Französische sieht echt gut aus. Werde ich mir später mal runterladen *klatschen*

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GameExport ,


    schau mal hier.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,