[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In my opinion, this lack of development of the Steuerwagen for the DB101 is a good missed opportunity, in the sense that the TSW has been out for some time. How long do we have to wait for more variety? I refer to the German world. I'm only interested in that. Also in the next path will be included the DB 112 (aesthetically very similar to the DB 143) and in practice a repainting of the DB 182. And then the "usual" Dostos that DTG is trying to sell us for the fifth time. Undoubtedly a step back.

    Luckily TSG is developing something new.

  • Die 101 fährt nicht im Sandwich, wenn in der Realität kein Steuerwagen dran hängt durchs Ruhrgebiet, ist hinten nur ein Personenwagen ohne zweite Lok.

    Das würde ich so nicht sagen, ich war am Montag auf IC2312 tätig, ab Stuttgart. Lok, Steuerwagen, Lok. Insgesamt 14 (!) Wagen. Montags hat der immer 3 Zusatzwagen: 2x Bmmpz, 1 Apmmz. Völlig überflüssig in diesen Zeiten.


    Gruß

    der trainman1

  • Das sind zwei verschiedene Steuerwägen und ich glaube der 767.1 kann in der Realität eigentlich nur 140 (?)

    Der 767 Unterschied zum 766 ist die 1. Klasse im Oberstock. Bauarten sagen wenig bis nichts über die Höchstgeschwindigkeit aus, dabei geht es eigentlich mehr um die Ausstattung. Der 765.5 darf zum Beispiel auch 160 km/h fahren, hat aber eine Auf-Ab-Steuerung und Analoge Anzeigen, statt dem mittleren Display. Ist quasi ein 764 für HG 160 km/h.
    Dabei ist die Bauart 765 besonders interessant. Laut der Tabelle im Link unten, darf die Grundbauart 765 nur 140 km/h schnell fahren, die Unterbauart 765.5 hingegen 160 km/h. Hier wurde scheinbar auf Basis des 765 die Mg-Bremse nachgerüstet. Gleiches bei der BA 763.

    https://eisenbahn.fandom.com/w…iede_von_Doppelstockwagen

  • I refer to the German world.

    Natürlich ist es völlig ok, dass Jemand nur an deutschen TS oder TSW Inhalten interessiert ist. Man sollte aber dann nicht jammern dass es zu wenig neue Inhalte gibt. Es gibt schöne britische (sogar Altbaustrecken), amerikanische, kanadische, französische und demnächst auch Schweizer Strecken. Kein schlechtes Angebot wenn man bereit ist den deutschen Tellerrand zu schauen...

  • Das stimmt, hab ich sogar die selbe Erfahrung gemacht, zuerst wollte ich nur Deutsche Strecken haben und hab die britischen oder amerikanischen Strecken, die man halt immer hat weil man das Spiel hat komplett vernachlässigt. Mittlerweile fahre ich regelmäßig auf East Coastway hin und her und freue mich auf SEHS (das Dieselzeug mag ich aber immer noch nicht sonderlich, egal ob britisch oder sonst wo her)


    Um nicht ganz so off topic zu bleiben: Die Bahnsteigstafeln sollen langsam aber sicher auf jede Strecke, die sowas hat, nachkommen oder? Denn RT hat ja jetzt nicht sonderlich viel KI Verkehr, da würden sich andere Strecken mehr lohnen. (Was ja aber wahrscheinlich auch noch kommt)

  • Das stimmt, hab ich sogar die selbe Erfahrung gemacht, zuerst wollte ich nur Deutsche Strecken haben und hab die britischen oder amerikanischen Strecken, die man halt immer hat weil man das Spiel hat komplett vernachlässigt. Mittlerweile fahre ich regelmäßig auf East Coastway hin und her und freue mich auf SEHS

    Krass, das ist bei mir ganz genau so und ich hab es auch schon von mehreren gehört jetzt. Ich freue mich auf jeden Fall auch gerade mega auf SEHS (trotz der Qualitätsmangel).


    (das Dieselzeug mag ich aber immer noch nicht sonderlich, egal ob britisch oder sonst wo her)

    Dann wundert mich das Profilbild aber doch etwas ;)

  • Kein schlechtes Angebot wenn man bereit ist den deutschen Tellerrand zu schauen...

    It is true, you are right.

    However, I never see American trains (I've actually seen them when I've been to Miami and New York), and I don't like British trains because of the 'lean' silhouette and because, for the most part, they are diesel-powered.

    From my point of view and taste, the German, French, Austrian, Swiss, Slovenian, Dutch and Belgian trains are the most interesting.:)

    PS

    Of course I also like Italian trains and those from the Czech Republic, Hungary and Romania and Poland.

  • [...]am Montag auf IC2312 tätig, ab Stuttgart. Lok, Steuerwagen, Lok. Insgesamt 14 (!) Wagen. [...]

    Am Sonntag bin ich mit dem 2213 ab Rostock unterwegs gewesen. Selbes Spiel.

    Lok, Steuerwagen, 13 Wagen und noch eine Lok. Da wird das dann eng mit den Achsen. Hatte dann 64 Achsen, Wendezüge dürften höchstens 60 haben, Reisezüge an sich 80.

    Als was zählt sowas dann eigentlich, wenn "Sandwich" gefahren wird?


    Ich bin schon sehr auf den Sound gespannt von der Kiste.

  • Diskussion über den Steuerwagen zu tun

    Nichts, allerdings mit der Roadmap an sich durchaus. Es war DTGs Entscheidung keine Steuerwagen zu bauen, ihnen war sicherlich bewusst, dass es einen großen Aufschrei geben wird, aber so ist es nun mal. Vergebene Chance aus meiner Sicht, aber wir können höchstens hoffen, dass er irgendwann anders mit einem anderen Addon bzw. einer Strecke kommt

  • DTG sollte einfach ihre Preise Generell erhöhen für ihre Arbeit und sei es nur 5€...


    RWA oder vR verkaufen Lok + Wagen + Steuerwagen zwischen 25€ - 40€ und dann käme DTG und verkauft im Prinzip das selbe Fahrzeug mit mehr Inhalten für 13,99€(Wollen sie ja nicht machen, aber so wäre es dann).


    Wahrscheinlich wegen einer Internen Regel, dass Fahrzeuge maximal 13,99€ kosten dürfen und sich der Entwicklungsaufwand auch nur auf diesen Preis beschränken darf. Und dann wird noch im Q&A Stream die Aussage getätigt, wenn es Doppelt so viele kaufen, haben wir Doppelt soviel Zeit...Sollen sie doch die Preise erhöhen, damit es sich mehr Lohnt.


    Aber naja, vielleicht hat die Marketing Abteilung berechtigte Bedenken, dass die Produkte dann weniger verkauft werden bzw. erst im Sale.

    Hoffentlich kommt der Steuerwagen in Zukunft noch als einzelnes DLC.

  • Wetterauer777 dir ist aber hoffentlich bewusst, das die Preise von VR und 3D Zug eher der Qualität wegen so sind, ist bei DTG oft nicht so gut mit der Qualität. Aber die könnten die Preise trotzdem erhöhen die auf den Konsolen kaufen alles, auch wenn man Kraftstoff oder Trassengebühren als Ingame dlc einführen würde.

  • Aber die könnten die Preise trotzdem erhöhen die auf den Konsolen kaufen alles, auch wenn man Kraftstoff oder Trassengebühren als Ingame dlc einführen würde.

    Geht es noch respektloser und verachtender gegenüber den Konsolenspielern? Was haben die dir eigentlich getan, das du bei jeder Gelegenheit diese Leute niedermachen musst? Liest du den Stuss eigentlich selber mal? Das sind Leute wie du und ich, die Eisenbahnfreunde sind und gerne ein Bahnspiel spielen. Wo ist da das Problem?