Der Zug fuhr auch nie mit Münchner 111 sondern mit Frankfurter 110, also Vmax 140 kmh. Seine Laufstrecke von Ludwigshafen über Mannheim und Darmstadt nach Frankfurt gibt es im TS auch leider nicht.
[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Geht es nur mir so oder sind die Piktogramme und Klassenbezeichnungen am den Silberlingen wiedermal falsch - und vR wird es wohl auch nicht mehr ausbessern? Der Vergleich mit Fotos vom Vorbild zeigen das beide genannten Objekte beim TS Modell zu klein sind - sie entsprechen eher den bis in die Mitte der 1970er Jahre verwendeten Stil.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Die Beschriftungen der Wagen aus der o/b-Zeit sind bei VR häufig nicht ganz zeitgemäß. Die m-Wagen aus dem o/b-Bügelfalten-Paket sind auch auf einem sehr alten Stand, da sind noch die alten "Raucher" bzw. "Nichtraucher"-Schilder auf den Wagen (die gehören eher auf das alte grün, was ja bis weit in die 70er Jahre verwendet wurde) anstatt der typischeren Piktogramme, hinzu kommen die recht kleinen Klassenbezeichnungen, die später größer wurden. Bei den n-Wagen der o/b 141 sind ja auch die alten Markierungen drauf. Na ja, da kann man auf 3DZug ausweichen. Beim Flughafen-Zug mWn nicht. Beim Rheingold (wird bekanntlich mit der 103 TEE mitgeliefert) sind diese Piktogramme allerdings wieder korrekt angebracht. Kommt wohl etwas drauf an, welcher Zustand genau nachgebildet werden soll.
-
Die Klasseziffern bei den m-Wagen sind korrekt, wenn der Rahmen schwarz ist (ab 1974/75).
-
Guten Abend zusammen,
ich habe da mal ne Frage
Ist das normal, dass man in der Fahrgastansicht bei den n-Wagen keinen Sound hat?Das einzige, was man in der Fahrgastansicht hört ist, wenn der Wagen (der Zug) über Weichen fährt.....
-
-
Ich habe die 111er als KI Lok eingesetzt und laut Anleitung im Flyout den Stromabnehmer angegeben z.B. SA-Y1. Die fährt aber leider ohne gehobenen Stromabnehmer und hebt ihn erst beim anhalten. Hab ich hier etwas falsch gemacht?
-
M62Taiga, falsch gemacht hast du nichts. Du müsstest der Lok nur eine andere Startzeit geben. Die KI-Loks benötigen etwa 1 Minute Standzeit um sich aufzurüsten. Das beinhaltet auch das Heben des Stromabnehmers.
Wenn die Lok ohne Standzeit direkt losfährt, rüstet diese sich erst mit dem nächsten Halt auf.
Liebe Grüße,
Marcel.
-
-
Marcel Kühne Danke für den Hinweis, hat funktioniert.
-
Does anyone know if it's possible to preset a brake mode in a scenario for the Br 111? I know that with the LUA-command "BrakeMode" one can preset the brake mode in the Br 152, 185, 189 etc, but is it possible in the 111? If so, what is the LUA-command?
-
-
Da ich hauptsächlich im Freien Spiel "fahre", ist die Lok für mich unspielbar. Das Script zieht sämtliche Sounds für den Innenraum aus dem Außensound Ordner...
Im Standartszenario funktioniert sie wie zu erwarten wunderbar, doch im Freien Spiel ist die BR111 nicht zu gebrauchen..Und warum ist die 111 im Freien Spiel nicht spielbar? Doch nicht weil die Innen- und Außensounds identisch sind?
-
Wenn ich im Freien Spiel die Lok der den Steuerwagen fahren will, bekomme ich nicht mal den Zug bewegt.
-
Also wenn man es im freien Speil nutzen will, mit Steuerwagen, muss man sehr Zeitnah auf den Zugverband klicken. Freies Spiel arbeitet komplett anders und ist daher nicht wirklich möglich so einach das hier zu nutzen. Gehen tut es schon, aber es muss in den ersten Sekunden schon auf den Zugverband geklickt werden. Ist bspw auch bei er 218.
-
Die andere Frage ist doch wer nutzt das freie Spiel überhaupt? Außer zum checken ob alles passt bei umbauten, nutze ich das nicht.
-
Also bei mir funktioniert es - SA-01 auch an der aufgerüsteten Lok bspw eingetragen?! Also ich konnte mit Wittenberger und 111er fahren.
Steht etwas falsch drinnen, man mus in Szenarien ein Panto Vorwählen, wenn man nicht die Kaltstart Version nimmt. (nicht nur bei Doppeltraktion).
Kaltstart Fahrzeuge sind auf jeden Fall im Freien Spiel nicht zu empfehlen.ZitatIn Scenarien kann bei Doppeltraktion für die führende Lok
über das Eingabefeld zur Loknummer eine Vorwahl
getroffen werden in der Form SA-XY 11122233 -
-
Die andere Frage ist doch wer nutzt das freie Spiel überhaupt?
ich für meine Strecke zum Beispiel
-
-
dass Du Gefallen an schlampiger Arbeit findest.
Dann hast du wohl noch nie andere Fahrzeuge kennengelernt.
Nur weil es im freien Spiel nicht so recht geht, heißt das noch lange nicht das es nicht geht. Hast du auch mal die ReadMe schon zu diesem Fahrzeug gelesen?
PS:
Bitte keine Vollzitate verwenden. Danke.
-
-
Meine Kinder! Die Lok funktioniert ohne Tadel und Murren!
-