[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version

  • Leute lasst es doch sein, ich kann diese negative Einstellung nicht mehr ab.

    Es gibt ein Angebot von vR das man für lächerliche 5€ mehr ein zweites Paket mit mehreren Versionen der Lok dazu bekommt und dann sogar noch mehrere Farbversionen dazu.

    Überall wird nur noch gemotzt anstatt mal ein bisschen dankbar zu sein das sowas überhaupt noch von einem Payware Hersteller umgesetzt wird...


    Mal im ernst wer da rummotzt der soll bitte den TS löschen und Minecraft spielen gehen.


    Die 111 wurde grundlegend überarbeitet und das merkt man auch, ich habe mir das 30€ Paket gekauft und ich bereue es nicht.

    Die Lok lässt sich butterweich fahren und die PZB funktioniert bis jetzt auch im Gegensatz zur alten 111.


    Der Sinn dahinter ist möglichst viel Geld einzunehmen.

    So ein Schmarrn, dann würde das Paket ja nicht für 5€ angeboten werden sondern zum Vollpreis. Vorsicht mit solchen Aussagen!


    Ich finde es auch sehr schade das ich quasi dazu gezwungen werde doppelt zu kaufen

    Du kaufst nicht doppelt, du bekommst deine 111er Sammlung für 5€ Aufpreis vervollständigt.

    Bei dem Standalone Paket sind noch die Versionen mit Einholm-Panto und eckigen Puffern dabei, lies mal den Newsletter falls du ihn bekommen hast.

  • Also bitte, wir erinnern und doch noch an die frühere Repaintpolitik von vR, wo man jede Farbe zum Vollpreis kaufen musste. Hier gibt es jetzt Bundel gleich weitere (ich rechne mit mindesten zweien) für 5 Euro. Das ist doch mehr als fair. Außerdem vermute ich, dass im Steuerwagenbundle nur eine Stromabnehmervariante dabei ist. Da gibts bei der Einzellok für 5 Euro also auch noch mehr. Und da bei der Lok in der Variantenliste explizit die runden Pufferteller aufgeführt werden, kann ich mir vorstellen, dass die eckigen auch noch nachgeliefert werden. Und mal ehrlich betrachtet: Die 16,95/24,95-Staffelung von vR für Einzelloks bzw. Zugpakete ist schon seit einiger Zeit nicht mehr Top of the Preisrange. Eine 1216 mit Bmz ohne Steuerwagen kostet genau so viel, wie die 111 im Bundle.

  • Du kaufst nicht doppelt, du bekommst deine 111er Sammlung für 5€ Aufpreis vervollständigt.

    Bei dem Standalone Paket sind noch die Versionen mit Einholm-Panto und eckigen Puffern dabei

    Ok gut zu wissen. Sollte man vielleicht in Post #1 ergänzen um das ganze mal aufzuklären. Bin nur davon ausgegangen das beide Loks gleich sind.

    lies mal den Newsletter falls du ihn bekommen hast.

    Es gibt einen vR Newsletter? Hab mich mit der Shopumstellung zwar eingetragen, aber seit dem neuen Shop nie einen bekommen *denk*

  • Für 5 € ne komplett eigenständige Lok dazu, was will man mehr.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Warum "Voricht"? Laufe ich Gefahr eins auf die Nuß zu kriegen, oder wie meinst Du das?


    Mein Beitrags war als Antwort auf den vorhergehenden von Knoedel gemeint, der wohl etwas Naivität erkennen läßt.


    Vielleicht bin ich als alter England-Fahrer von Armstrong Powerhouse nur etws verwöhnt, wo Lok in ähnlicher Qualität wir VR zum Preis von ca. 16 € inklusive 20 Liveries angeboten werden. Und das ohne irgendwelche zeitlichen Beschränkungen, deren Sinn ich sowieso nicht verstehe, weil die Herstellung des Lok nächste Woche wahrscheinlich nicht kostenintensiver sein wird.

    Danke für Deine freundliche Anwort.

  • Bei dem Standalone Paket sind noch die Versionen mit Einholm-Panto und eckigen Puffern dabei, lies mal den Newsletter falls du ihn bekommen hast.

    Vielleicht übersehe ich jetzt ja wirklich was?!? *denk*

    Aber momentan kann ich keinen Text finden (weder Newsletter noch vR Shop) wo eckige Puffer erwähnt werden.

    Auch auf keinem der Produktbilder sind welche zu finden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Es gibt halt einfach Leute, die würden auch bei einer Lok für 2,50 € noch meckern und sagen "dann hätte man sie doch gleich kostenlos machen können". Bei manchen hat man echt das Gefühl, dass die Saturn-Werbung zu stark gefruchtet hat, sodass auch ein absolut fairer Preis nicht als solcher erkannt wird.

    Leider ist dieser Billig-Wahn weit verbreitet, vom Supermarkt-Schnitzel von Tönnies bis zur Ausschreibungspolitik im ÖPNV. Aber dafür bekommt man dann eben Antibiotika-Fleisch und Tf-Mangel wegen schlechter Bezahlung. Oder Betriebsschließungen, weil die Produktion in Billiglohnland verlagert wird. Oder einen Rollmaterialhersteller, der seine Arbeit für den TS nicht mehr honoriert sieht und ich andere Aufgaben sucht.

    Geiz ist nicht geil!


    Aber momentan kann ich keinen Text finden (weder Newsletter noch vR Shop) wo eckige Puffer erwähnt werden.

    Sehe ich auch nicht, aber einen expliziten Hinweis auf die runden Puffer. Das lässt mich vermuten, dass die Eckigen noch nachkommen.

  • ich hab die alte 111 deinstalliert. Nachdem man die neue einmal gefahren ist, will man die alte nicht mehr.

    Du hast Recht, aber die alte wird in Szenarien oft Verwendet, vorallem mit den vorhandenen Repaints.

    Ich habe auch noch die BR111 S-Bahn, blau-beige, die standalone von vR in verkehrsrot und das Paket von Steam habe ich mir leider früher gekauft...


    Und wenn ich die alte verkehrsrote lösche, dann lösche ich auch die Dostos mit dem Charmed - Life Repaint.

  • Also ich habe mir auch mal gleich beide geschnappt. Hab mal zwei kleine Runden mit den Fahrzeugen gedreht. Es ist gewohnt gute VR Qualität und ich bereue den Kauf keinesfalls. Ganz ehrlich Leute, ich verstehe dieses schon wieder einsetzende Gemaule und auch die dummen Diskussionen zum Preis nicht.

    Ich bin froh, das es wenigstens bei einen Hersteller an der Qualität eigentlich nichts auszusetzen gibt. Ich war hier bisher noch nie enttäuscht.

    Wenn ich mir anschaue, was ich bei anderen Herstellern, nach monatelangen Hype schon für "Fehlkäufe" getätigt habe. (Railjet- vor dem Update nur äußerst eingeschränkt nutzbar. 146.2- auch nach bisherigen Update gelinde ausgedrückt Schrott.)

    Leute bleibt auf dem Teppich, oder seid ihr nie mit etwas zufrieden ?

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Hust hust

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist nun erhältlich für 24,95€

    https://virtual-railroads.de/d…-regio-elektro-br111.html


    Lok solo auch erhältlich für 16,95 €

    https://virtual-railroads.de/d…ds/254-db-br111-vrot.html

    Hallo TS Freunde.


    auch bei Trainsim2017.nl ist das so


    ankauf pro bundel ist € 29.92 da fur kannst du

    das VR DB BR 111 anklicken und nach unten scrollen

    da unten steht der bundel preis


    Freundlichen Gruße

    Johan van Duin

    Trainsim2017.nl