[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version

  • Auch von mir nun mal nach der ersten Probefahrt ein fettes Dankeschön! Die Lok und auch die Wagen sind super umgesetzt, ich freue mich dass mal Wagen mit dem Innendesign Hannover umgesetzt wurden.

    Der Sound ist wie immer allererste Sahne linusf ! Das Fahrverhalten wirkt wirklich auch klasse. Ja, dass FbrV und E-Bremssteller auf einer Höhe sind ist nicht ganz korrekt aber damit kann ich leben.


    Vielen Dank und Grüße vom langjährigen 111er-Fahrer!

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Intertrain

    Der Steuerwagen der BR 110 kann funktionieren, muss es aber nicht. Weiß nicht in wie fern das getestet wurde?! Gerade bei Bundles würde ich eher Bundle nehmen, damit du sicher gehst auch ein richtig funktionierenden Steuerwagen dabei hast. Auch wegen den Daten die übermittelt werden bei den n Wagen. Teils hat es ja mal Probleme damit gegeben, wie bei 3D Zug Wagen.

  • Falls es noch nicht geschrieben wurde aber beim Bilder ansehen ist mir aufgefallen dass bei der neuen vR 111 die Bremshebeln falsch sind. Bild. Luft und E-Bremse sind in echt nicht nebeneinander sondern versetzt wie bei der alten vR111 Bild.

    I was seriously considering buying this, but I am sorry to say that, to me this is a major flaw. I can imagine that Ulf will state that "this is a minor item and all models have some small issues here or there", but this is not an extrenal light reflector that should have been 2 inches more to the right! The brake lever cluster is such a big element within the cab and so visible that if we accept such flaws in models that present themselves as "expert line" we can probably start buying fictitious locos that are products of developers' fantasy.


    Additionally I would expect this improved model that we all have to pay for again to be better in every aspect or at least at the same level as the old 111 and not that there will be things that are wrong here and that the old model did perfectly right.


    The bundle costs 30 Euros and it is not a bad deal; however, just now, you can buy the base version of MSFS 2020 for approx. twice the amount - 20+ planes, whole Earth in incredible detail etc.. I know, it can't be compared, this is a niche product, a small market. But what I truly believe is that we can expect payware developers that release products with such price tags to at least do their homework and model _major_ cab components right.

  • So, Beide Pakete wurden gekauft, Die alte 111er werden ab sofort zu Ki Loks absteigen.^^

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Wichtiger Hinweis für alle die beide Pakete kaufen:


    nicht die Paypal-Direktfuntion (Schnellkasse oder wie das auch heißt) benutzen !


    Hab grad beide Pakete in den Warenkorb geschmissen und die Schnellfunktion benutzt, hab aber zum Glück noch aufgepasst, bei VR stand 29,95 € und bei Paypal waren es dann aber doch über 40 €. Man muss also umbedingt über die Kasse gehen ansonsten werden doch beide Pakete einzeln berechnet. So war es zumindest grad bei mir.

  • kompatibel mit den Dosto-Steuerwagen aus Konstanz-Villingen?

    Gerade getestet, es funktioniert.8)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Mal ein kurzer Zwischenstand: FML und EBremse kann ich bestätigen, hier bereits korrigiert. Cab bastel ich nochmal um.

    Am WE sitzt nochmal ein 111er Pilot am TS mit der Lok, da kommen sicherlich auch noch Änderungen.

    Ein Update dazu dann wahrscheinlich in der kommenden Woche.


    Gruss Ulf

  • Mal ein kurzer Zwischenstand: FML und EBremse kann ich bestätigen, hier bereits korrigiert. Cab bastel ich nochmal um.

    Am WE sitzt nochmal ein 111er Pilot am TS mit der Lok, da kommen sicherlich auch noch Änderungen.

    Ein Update dazu dann wahrscheinlich in der kommenden Woche.


    Gruss Ulf

    Can someone please help me understand - does this mean the brake lever configuration will be fixed?


    Thanks!

  • Ich habe die Steuerung noch nicht ganz verstanden. Auf und Ab ist klar, aber wofür ist 600% bis 1000%?


    Könnte man die Steuerung nicht wie in der "alten" 111 oder im Bügelfalten-Pack Wittenberger (mehrere Stufen aufschalten = a lange gedrückt halten; nach loslassen wieder auf "Fahren" oder Halten springen und mit d alle Stufen abschalten, bis man wieder a drückt)?


    Ich kann mich mit dem Aufschalten bis man's aufhält nicht anfreunden...

  • Ich habe die Steuerung noch nicht ganz verstanden. Auf und Ab ist klar, aber wofür ist 600% bis 1000%?


    Könnte man die Steuerung nicht wie in der "alten" 111 oder im Bügelfalten-Pack Wittenberger (mehrere Stufen aufschalten = a lange gedrückt halten; nach loslassen wieder auf "Fahren" oder Halten springen und mit d alle Stufen abschalten, bis man wieder a drückt)?


    Ich kann mich mit dem Aufschalten bis man's aufhält nicht anfreunden...

    Das braucht Gewohnheit.. am Anfang hatte es sich für mich auch seltsam angefühlt, aber mittlerweile mag ich es.


    Zu den Prozentzahlen: Damit kannst du vorwählen, wie viel Leistung die Lok aufschalten soll ohne das du den Fahrhebel auf Aufschalten stellst, also praktisch automatisch. Solange mehr als ich meine 1 Sekunde der Hebel in der Position gehalten wird, springt er zurück auf Fahren und die Lok schaltet automatisch auf. Wie viel Leistung vorgewählt wurde siehst du im Tacho an dem kleinen Zeiger am Rand.

  • Also wenn man im Sandwich Betrieb fährt gehen bei der hinteren Lok die FML's nicht, auch nicht wenn man auf die Lok wechselt und es manuell versucht, ZWS Meldung gibt es aber das sie eingeschaltet sein sollen.


    Edit: Die Lok bremst mit den Dostos aus dem alten 111er Paket auch sehr schlecht, ich weiß nicht ob es an den Wagen liegt, aber sollte eigentlich nicht so sein, kann das wer bestätigen?

  • Mal ein kurzer Zwischenstand: FML und EBremse kann ich bestätigen, hier bereits korrigiert. Cab bastel ich nochmal um.

    ...

    Gruss Ulf

    Können wir eine Korrektur der Länge der Scheibenwischer erwarten? In der realen Kabine befindet sich das Ende sehr nahe an der Mittelsäule und über dem Fenster.