[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version

  • Guten Abend,

    auch ich habe mir das Bundle gekauft. Doch ich kann nur vom Steuerwagen aus fahren.

    Die Lok schaltet bei mir keine Leistung auf, obwohl sie ordnungsgemäß aufgerüstet ist.

    Ich habe die Batterie eingeschaltet, den Stromabnehmer vorgewählt und gehoben, den Hauptschalter eingeschaltet, SIFA und PZB dazu, FML eingeschaltet, die Bremse ist gelöst

    und trotzdem fährt die Lok nicht an.

    Vom Steuerwagen aus funktioniert alles und ich kann fahren.


    Liegt da der Fehler bei mir?


    Gruß Luke

  • Die Lok schaltet bei mir keine Leistung auf, obwohl sie ordnungsgemäß aufgerüstet ist.

    Bei mir tut sie das seltsamerweise nur nicht, wenn ich mit der Lok in einer Doppeltraktion bin. Mit der Lok alleine komme ich von der Stelle. Die Handbremse ist auch gelöst bei dir?

  • Hmm Luke wie hast du das Szenario gebaut, startest du in der Lok oder von der Außenkamera? Bei Außenkamera daran denken, die SA Einstellungen müssen vorgegeben werden, die heben sich nicht mehr von selbst, aber nur wenn man nicht im CAB startet. Das beachtet?! Außer du nimmst die Kaltstart Version. Da musst du es ja manuell vorgeben.


    Janne 4.0

    von welcher Seite fährst du?! Bei mir ist es auch außen sichtbar?!

  • So, nach ein paar Testfahrten kann ich sagen, die Kiste mach Spaß. Besonders freut mich die Umsetzung des Z-Steller-Bereichs. Es wird zwar bei den echten Loks ungerne genutzt, da die Funktion wohl recht "jerky" agiert, aber schön, dass man es nun nutzen kann.

  • Hallo,

    also ich habe einfach den Szenarioeditor geöffnet und mir dann die Lok als Kaltstart-Version, vier

    der mitgelieferten n-Wagen und am Ende den Steuerwagen platziert.

    Ich rüste die Lok auf und es funktioniert nicht.

    Nun habe ich festgestellt dass die Lok fährt, wenn ich sie vor dem Wagenpark platziere. Dann fährt sie und ich muss sie selbst an den Zug fahren.


    Gruß Luke

  • Hallo,

    Ich habe versucht, die BR 111 und den Steuerwagen mit Joystick mittels der Software Raildriver zu fahren.

    Ergebnis:

    - Zugkraftsteller und Bremsen im Steuerwagen sowie Bremsen der BR111 lassen sich problemlos steuern

    - Der Zugkraftsteller der BR111 bewegt sich zwar, aber die Fahrstufen reagieren nicht im "auf-ab" und Z-Bereich. Lediglich die 0-Rastung funktioniert.


    Weiss jemand vielleicht, wie man das Problem beheben koennte?


    Gruss

    Peter

  • Edit: Die Lok bremst mit den Dostos aus dem alten 111er Paket auch sehr schlecht, ich weiß nicht ob es an den Wagen liegt, aber sollte eigentlich nicht so sein, kann das wer bestätigen?

    Falls du den Zugverband mit dem Consist Editor erstellt hast, sind die Wagen standardmäßig beladen. Musst dann das Häkchen bei jedem Wagen im Szenarioeditor rausnehmen.

  • Hi pebe , unfortunately I don't have to add-on, but I would suggest sending the a copy of the .bin file to the software creator, together with a description of the issue and how you have tried to resolve it. His e-mail is at the end of the manual and he is normally very helpful. Unless of course somebody else here has a solution to offer.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    erstmal möchte ich erwähnen, dass ich mehr als zufrieden und wirklich sehr glücklich mit diesem Fahrzeug und dem Sound dazu bin. Endlich macht das Fahren mit der BR 111 wieder Spaß. Lediglich möchte ich zwei / drei "soundtechnische Sachen" anmerken, die mir bei mir auffallen.


    1. In der Außenansicht hat das FML-Geräusch einen unglaublich komischen "Loop"

    2. Ich höre in der Innen sowohl als auch in der Außenansicht keinen Luftpresser.

    3. Das klackern beim aufschalten der Fahrstufen höre ich auch nicht.


    Liegt das an MEINEN Einstellungen oder hat das Problem jeder ? Ich habe hier in diesem Thread auch noch nichts über diese "winzigen Fehler" gelesen. Im Vorschauvideo von linusf sind Punkt 2 und 3 ja vorhanden.


    Liebe Grüße Yannick

    :):):)

  • Moin,

    punkt 1 schaue ich mir mal an. Kann sein, dass das nicht ganz sauber ist.

    Punkt 2 ist vom Skript her abhängig. Der TS sagt leider nicht immer, dass der Kompressor läuft. Keine Ahnung wieso.

    Punkt 3 wundert mich. Das sollte eigentlich immer gehen. Wenn du den FML anmachst hört man das Schaltwerk nur noch sehr leise. Das soll auch so sein. Man hört die halt nicht so doll. Bei der Fahrt hört man die gar nicht mehr