Kerbestrecke 1994 (Bad Altburg - Brens, zur Vereinigungszeit Bundesbahn/Reichsbahn)

  • Laut RW Tools fehlen nur die AP Sachen die nicht ausgepackt wurden!

    Oje. Vermutlich habe ich die Häuser in der Flexirow getauscht und werden jetzt auf welche von PR verwiesen. Wahrscheinlich zeigt RWTOOLS das dann nicht als fehlend an.


    Was kann man da jetzt machen so kann man ja nicht fahren auf der Kerber Strecke oder ist das nur bei mir so?

  • Die Dinger fehlen ja nicht komplett, sondern nur deren Texturen, damit findet RW-Tools nicht diese fehlenden Assets, allerdings wenn man weitersucht, müssten fehlende Texturen gemeldet werden.

    Wiki lesen das stehts wie man das macht.

    Da die Häuserzeilen aus RSC/Hamburg-Hannover stammen, dieses Addon per DLC Überprüfung neu installieren lassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich bin doch vor paar Tagen erst auf RSC/Hamburg-Hannover gefahren hätten die da nicht auch fehlen müssen da ist mir aber nichts aufgefallen!

    RSC/Hamburg-Hannover wird neu installiert dann fahre ich es noch mal ab.


    Bis zu den fehlenden Texturen komme ich nicht in RW Tools da kommt Error 76 Path not found!

  • Den Error hatte ich mit TS-tools, Rw-Tools ist da manchmal resistenter. Schade.

    Kann aber davon kommen das die Assets im ap verpackt sind. Aber deswegen auspacken?

    Was passiert wennDu HH-H mal testweise auspackst?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nach Neuinstallation RSC/Hamburg-Hannover immer noch Missing Texturen keine Veränderung! AP Dateien nicht ausgepackt!

    Bin jetzt das neunte Mal dort hingefahren nach Klemmberg da man ja kein Szenario von der Kerberstrecke speichern kann!

    Auf der rechten Seite fehlt Tree_Fir_03_Mid.xml und Kerb_Hauthon_mid_06.xml nur mal so als Bsp.

    Seid Sonntag bin ich auf der Fehlersuche leider bis heute ohne Erfolg ab Klemmberg das mit den Bäumen wurde ja geklärt.

    Was passiert wennDu HH-H mal testweise auspackst?

    Das werde ich mal probieren.

  • Hatte immer so meine Probleme mit TS Tools da es noch weniger findet als RW Tools.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ludmilla-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Ludmilla-Fan () aus folgendem Grund: HH-H komplett ausgepackt ohne Erfolg bin durch ändern der Breiten und Längengrade dort wieder gelandet hoffe das man es so auch machen kann ohne jedesmal dort hin zu fahren.

  • Um nicht immer zu theoretisieren, mal diese Strecke Installiert:

    ist das diejenige welche? Was in der Readme an Addons steht, da hab ich nur 60%, also wenig Chancen, deshalb bisher nie installiert.

    ich hab erst mal die Grundstrecke installiert, beim Bearbeiten kam leere Grundplatte raus, fehlende Texturing.bin. Dann das mitgelieferte Assets-Paket installiert, jetzt schmiert das mit Schmackes ab.

    Also für den Fehler bin ich ab jetzt keine Hilfe.

    Wenn man in die RoutesProperties schaut, aus jedem Dorf nen Hund. --> 66 Provider lt Routeproperties.

    Da wurde z.B. in anderen Providern rumgepfuscht.

    SAD2016/Kerbestrecke was ist das den? gibts nirgends, Scheint auch nicht verbaut zu sein, warum ist das dann im Objektfilter angehakt?

    Sorry, das Ding fliegt wieder von der Platte.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • da wurde nix rumgepfuscht, da sind nach Rücksprache mit SAD ein paar Objekte für die Kerbestrecke repainted worden, und in diesen Ordner gepackt worden.


    Sorry, ich bin halt nicht der perfekte Programmierer, ich wollte lediglich der Community eine Freude machen. Aber jetzt kommt eh bald Amisias Update.


    Ich hätte ja schon ein weiteres (reales) Projekt begonnen, aber wenns soviel Probleme gibt werd ich das wohl einstampfen. .... sorry for that.

    Das Thema mit den Austauschobjekten und den ständigen Updates ist mir einfach zu komplex.

  • Christo
    Nicht alles so zu Herzen nehmen, macht kein Sinn, mach das was dir Spaß macht, und du lernst ja auch nie aus - weißt mehr als ich sicher, was vom Gleisbau usw angeht ;) - habe da nur sehr Laienhaftes wissen, was man sich vom anlesen so zuverdient hat :)

    Ist halt schwierig jeden das Gerecht zu machen. Und wie du schon sagst, gibt es dafür ja auch noch einen Update. Nur wegen einem Post und ein paar negative Stimmen würde ich nicht alles hinschmeißen. Das ist quatsch :) - Also ich bin froh über die Strecke, nur komme ich leider nicht so richtig dazu neue Szenarien zu bauen, werde die Strecke sicher auch noch mal für etwaige Szenarios nutzen. Sind halt eben dann fiktive Szenarien, wie auch bei Köblitzer Bergland ;) - kann man halt ein wenig mehr "rum spielen" wenn man es so nennen kann.

  • aber wenns soviel Probleme gibt werd ich das wohl einstampfen

    Wieder das Syndrom: einem gefällt meine Strecke nicht und deswegen werfe ich alle Projekte hin und lade nie wieder was hoch. Seit 10 Jahren immer das gleiche! Warum immer alle bestrafen, wenn einer was sagt, was einem nicht gefällt?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Zumal es bisher ja bei den meisten läuft und über derartige Probleme nix berichtet wurde. Und das die Strecke problemlos läuft, konnte man auch schon in diversen Let’s Play bestaunen. Also, von daher Christo …Kopf hoch und einfach weiter machen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • tom87 die ersten beiden Sätze die Du geschrieben hast sind für Christo auch nicht gerade förderlich. :( Christo wie Tilmann schon sagte es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. *nixda* Auch ich habe Deine Strecke und bin sie ohne Probleme gefahren (keine Milchkannen oder ähnliches).


    Lass Dich nicht unterkriegen. Es wird im Leben immer Rückschläge geben nur aus diesen lernt man, und dadurch wird stärker. :thumbup:Und Gott sei Dank sind es nur sehr wenige die Probleme haben. Bei den meisten muss ja funktionieren, dass zeigt ja im Download Bereich, die 54 Reaktionen (gefällt mir, bedankt, Wow). :)


    Meistens liegt es daran, dass die ReadMe nicht vollständig gelesen wird.


    Ich wünsche Dir jedenfalls für die weiteren Projekte viel Freude sowie Spaß beim Bauen und Kopf hoch.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Und Gott sei Dank sind es nur sehr wenige die Probleme haben

    Das ist immer so. Es gab Probleme bei der Allgäubahn, München-Garmisch Deluxe oder Köln-Koblenz V2. Wie man sieht, können immer Probleme auftreten. Meist sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. ;)


    Christo

    Denk immer dran, in erster Linie hast du das für dich gemacht. Wenn es jemand nicht gefällt, ist das nicht dein Problem. Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

    Das auch mal Fehler passieren, ist normal. Wir sind ja schließlich Menschen und dürfen das. :)

  • Christo

    Sorry, das du das so gesehen hast.

    Nichts wird so heiss gekocht, wie es klingt. Ich bin da drauf gestossen, weils woanders ja läuft und bei mir abschmiert.

    Also was ist bei mir anders als beim Rest der Welt?

    Wie geh ich bei Freeware vor?

    Erst mal installieren, dann RW-Tools drüber und schauen was da fehlt, dann in die Readme schauen was es wo gibt. Wenn man seit 2008 sammelt, fehlt wenig meist halt nur teures oder selbst gebasteltes, was ja meist in einem extra Assetsordner mitgeliefert wird. Daraus installiere ich nur gezielt das was fehlt. Da hab ich leider schon viel Installationsmurks gesehen. Gebranntes Kind scheut "Wohlfühlinstalltionen".

    Wenns dann immer noch Probleme gibts, Routeproperties ansehen.

    Da geh ich halt durch, beim Bauen wird ja mal gerne ein Provider angehakt und dann doch nicht verwendet, dann wärs halt gut wenn wieder weggehakelt wird.

    Da Ist mir u.a. das SAD-Objekt aufgefallen,

    Mag ja sein das das mal "erfunden" wurde, nur nicht in den mitgelieferten Assets dabei und weder als Fehlteil auch nicht verbaut gemeldet, aber als Objekt freigeschaltet.

    Leider läd der TS nicht nur das verbaute, sondern alles angehakte vorbereitend in den Arbeitsspeicher. Was nicht auf der Platte ist macht in der Regel wenig Ärger. Nur wenn da jetzt beim User was nicht passendes im Provider ist, dann haste den Salat. Deshalb nicht genutze Provider weghakeln, vor allem auch das Rollmaterial in der Strecke, das reicht, wenn es erst mit dem Szenario geladen wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kein Problem StS . Stimmt eh, das ist alles nicht so einfach im TS. Und so schnell schmeiß ich natürlich auch nicht hin. Wie sagt Reinhold Messner: wir geben doch nicht einfach auf. 😝


    Aber es fängt beim neuen Projekt schon wieder an. In der Vegetations-Abteilung. Tauschobjekt hier, Baum_Tausch da, ... ich werd den Mist einfach garnicht anrühren und was anderes von stormy nehmen, oder so.


    Danke für eure Motivationen ! 👍👍👍

    Glg, Christoph

  • bin gestern durch zufall auf den stream gestoßen, sehr schöne strecke..... ich mag gerne so videos wo einem die technischen sachen, wie gleise verlegen oder andere dinge erklärt werden, weil das gibt es sonst mehr im englischen bereich zu finden..... aber es ist doch auch schön in seiner sprache sich das anzuhören.... bitte den nächsten stream hier auch wieder ankündigen....


    Christo, zu dem machen einen dann sicherlich die neuerungen der hersteller alles zur nichte..... wenn man mal was verbessert hat, dann wird es mit dem hersteller update gelöscht..... klasse was ihr da auf eure beine stellt, es ist wie eine kunst was ihr da macht....

    Einmal editiert, zuletzt von signalfichte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von signalfichte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich mag gerne so videos wo einem die technischen sachen, wie gleise verlegen oder andere dinge erklärt werden, weil das gibt es sonst mehr im englischen bereich zu finden..... [...] bitte den nächsten stream hier auch wieder ankündigen....

    Meinst du damit unseren Stream? (https://www.youtube.com/watch?v=UnkmdFWAlq0) Der hat mit dem ganzen hier nichts zu tun.;)

    Die Kerbestrecke ist zum größten Teil Christo 's Gelingen, wir hatten damals nur die (nicht allzu gute) Grundstrecke geliefert, aus der Christo dann dieses grandiose Meisterwerk gezaubert hatte.


    Freue mich schon so richtig auf das kommende Update.:liebe: Vor allem, wo es jetzt noch Unterstützung durch Amisia gibt. Und so wie ich das mitbekommen habe, wurden ja sogar noch andere Abschnitte rund um Bad Altburg umgebaut, oder? Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn das so ist.