Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schrott, Schrott, Schrott =O
    Der Repaint Editor wird so etwas wie Paintshed für TrainZ sein. Zum n Repainten - echter Schrott.
    Da kann man sich wie in der Euro Truck Sim eine andere 1Bit Farbe draufklatschen und vielleicht noch ein par Zierlinien dazu.
    Das Schmier Gemenge ist dann schon von DTG für die Textur vorgeben. Malen nach Zahlen. Hat der Author da kein Farbwechsel vorgesehen, kommt da auch keien andere Farbe hin. Und wenn man es am Ende nicht weitergeben kann ist das auch nur reiner Schrott.


    Dampfloks haben sie auch erstmal auf 2022 verschoben, weil sie jetzt von Passagier auf Fracht umsteigen oder einsteigen wollen...LOL ---
    Multiplayer ebenfalls, es geht jetzt darum das die Räder im Jahr 2021 Ädhäsion bekommen...(ich dachte die hätten das schon..) ^^


    BlaBla ..

  • Sieht man ja, dass das meiste Klickvieh, wie es hier ja auch unermüdlich postuliert, gar nicht kreativ sein will.

    Hier User als Klickvieh darzustellen, grenzt schon an Unverschämtheit.



    Kaufen, möglichst hirnverbrannte von A nach B, vllt über C, mit einem verkehrsroten Triebzug gasen und sich dabei fühlen, als wäre man wer weiß wer.

    Wir sind ja auch TSW Spieler, da können wir uns schon besonders fühlen.


    Mal im Ernst, wie unzufrieden kann man sein, um hier so die Beherrschung zu verlieren?


    Ich hoffe ja inständig, dass die LZB ordentlich implementiert wird

  • Ich sehe das große Potzenzial des TSW ja, aber warum jetzt auf einmal eine neue Platform als TSW 2? ,wenn der TSW 2020 (1) so eine tolle Basis ist/war. Daher würde ich mich schon wie ein Beta Tester als Kunde fühlen, wenn ich jetzt mit neuer Version von DTG vor den Kopf gestoßen werde und gezwungen werde die neue Version zu erwerben , damit ich neue Addons nutzen kann. Das hätte man mit dem Kunden im Vorfeld anders kommunizieren können, meine ich.

  • Laut Steam ist es der Streckenabschnitt Köln - Aachen.

    Köln-Aachen Mega Geil Zumal dort alle bisher erhältlichen Fahrzeuge, bis auf die BR 423 real einsetzbar sind ! Freue mich wie ein Keks auf meine Heimatstrecke insbesondere auf den Bahnhof Kerpen-Horrem und die Streckenführung zwischen Kerpen-Sindorf und Düren entlang der A4. Bin gespannt wie gut dies umgesetzt wird.

  • aber warum jetzt auf einmal eine neue Platform als TSW 2?

    Weil sie Niemanden so einfach erzählen können, daß sie für zwei neue Strecken , ein oder zwei neue Zuege noch dazu und so ein kleines Tool, wo man sich einfache Fahrten von A nach B selbst einstellen kann, für unglaubliche 39.90 .. kaufen kann.
    So mach eine 2 vor dem TSW und da sich ja nicht viele ändert, sind ja auch die alten Addons lauffähig ..kann man für die neuen Minimal Errungenschaften noch anständig Geld generieren.
    Vielleicht sollte man lieber auf TSW6 warten. :D

  • Eine neue Plattform ist der TSW2 aber auch nicht. Lediglich eine verbesserte. Ich kann für mich sagen das ich mit dem TSW 2020 ganz zufrieden bin. Den neuen Preis zahle ich für die 3 interessanten Strecken auch sehr gerne. Was Preislich usw. passiert werden wir dann wohl in Zukunft erfahren. Sollte sich das in Grenzen halten wäre ich aber sehr zufrieden. Ich finde es auch sehr gut das die Strecken auf Userwünschen und die neuen Funktionen auch auf Userwünschen basieren. Da finde ich nicht so viel verwerflich dran. Außerdem kommt eine Weiterentwicklung dieser Art häufig vor. ETS 2, Omsi 2, Bus Simulator 2018.

  • Wie noch keine UE5 ??? Das ganze enttäuscht micht jetzt aber.


    Wenn ich mir die Screenshots ansehe, ist am Himmel ein kleiner Unterschied zur alten Fassung zu sehen. Ansonsten neue Sohle in/an alten Schuhen. Das ganze wieder von vorne beginnen um dann in 5/6 Jahren zu sagen, ätsch wir gehen zu UE5 über und einen Editor gibt es dann immer noch nicht. Wen´s Spass macht. Solange dort die Addons weiter unter 30€ bleiben, wird da sicherlich nicht der große Aufschwung zu erwarten sein.


    Das der TS damit tot ist halte ich für gewagt. Dafür gibt es zuviele Addons, Liverys, Aufgaben etc. Nicht zu vergessen die unermüdlichen Bastler, die hier uns an zahlreichen Freewarestrecken u.a. Pimp-my-Route teilhaben lassen.

  • Also ich muss ehrlich sagen, bin etwas enttäuscht...
    3 neue Strecken mit ein bisschen Engine Update und einem Quick Drive Editor als neues Spiel zu vermarkten ist sehr fragwürdig...


    Eine Lok ist dabei ja auch noch recycelt... *shau*


    Bin gespannt wie gut der ICE 3 wird...
    Wenns wieder so schlimm wird wie beim Standard 406er ausm TS dann gute Nacht :x

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Enttäuschend. Sowohl die Tatsache, dass man die Kunden über Jahre hinweg verarscht hat, indem man sie immer wieder mit der Aussage hinhielt, der Editor käme, sie nun aber doch nochmal zur Kasse treten müssen, als auch die Tatsache, dass man am furchtbar unrealistischen Dauer-Grau-Kalt-Blaustich-Wetter offenbar nichts geändert hat. Für mich weiterhin keine ernstzunehmende Railworks-Alternative, auch mit Repaint- und Streckeneditor nicht.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Zitat von DTG

    deutschen ICE-Hochgeschwindigkeit auf der Kölner Schnellfahrstrecke

    Klingt nach 160km/h und ohne LZB. Aber es war auch nicht anders zu erwarten :rolleyes:

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Also ich finds schon ok jetzt nochmal für den TSW2 zu bezahlen, immerhin gibts dafür ja auch einen ICE3, Köln-Aachen und die Bakerloo Linie. Was ich nund aber von DTG erhoffe wäre zumindest noch ein LZB-Update für Rapit Transit. Damit man dann auch mit dem ICE3 zwischen Leipzig und Bitterfeld 200 km/h fahren kann.


    @Gsonz


    bei Steam steht unteranderem:



    Key Features

    • Explore famous routes with unique challenges:

      • Bakerloo Line – First opened in 1906 Bakerloo is one of the oldest lines on the London Underground. Master the modern-day complexity of rush hour in the British capital.
      • Köln Schnellfahrstrecke – Step into the renowned DB BR 406 ICE 3M and drive passengers at speeds up to 250km/h as you race between Köln and Aachen on this German inter-city line.


    Klingt also nicht nach 160 km/h.

  • Wenn der neue Editor mir komplette Freiheit beim Szenarien erstellen gibt bin ich zufrieden. Wenn nicht werde ich versuchen von Steam mein Geld zurück zu bekommen. Editor und Multiplayer waren seitens DTG für den TSW angekündigt und sind ja nie erschienen. Sowas nennt man Betrug...

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Wenn der neue Editor mir komplette Freiheit beim Szenarien erstellen gibt bin ich zufrieden. Wenn nicht werde ich versuchen von Steam mein Geld zurück zu bekommen. Editor und Multiplayer waren seitens DTG für den TSW angekündigt und sind ja nie erschienen. Sowas nennt man Betrug...

    Der neue "Editor" besteht nur aus einem Quick-Drive-Szenario-Tool und einem Repaint-Tool. Dazu kommt noch, dass beides nicht ohne weiteres mit anderen geteilt werden kann. Du kannst das also alles nur für dich selbst machen. Wenn es dir also nur darum geht, kannst du jetzt schon versuchen, dein Geld zurückzubekommen.

  • Ist die LZB überhaupt schon bestätigt worden?


    Nicht, dass man dann mit 200 in der PZB fährt.

    Nein, LZB ist noch nicht bestätigt aber du kannst die Frage im DTG-Forum stellen, dann kriegst du wahrscheinlich Donnerstag im Stream eine Antwort darauf.

  • Hoffentlich eine LZB die keine Logik hat und sich aktiviert auch wenn man es nicht will wie im TS2020 :ugly:

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD