Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Generell muss ich sagen, dass auch 39,95 € eine Berechtigung gehabt hätten. 2 Strecken, die auch erstmal umgesetzt werden müssen. Die Mitarbeiter bzw. Fremdanbieter möchten auch ihr Geld dafür haben. Von daher verstehe ich den niedrigen Preis schonmal garnicht.


    Für jedes andere Playstationspiel legt man durchschnittlich um die 50 Öcken auf den Tisch.


    Ich werde Ihn mir mal anschauen, da aktuell der Himmel im TSW einfach zum schreien aussieht. Ob es dann weiter zum Kauf kommt, wird sich dann zeigen. Denn 300 mal die Strecke rauf und runter mit dem gleichen Verkehr wird langweilig. Da kann ich nicht nachvollziehen, dass hier einige User Level 300 beim TSW erreicht haben.

  • Generell muss ich sagen, dass auch 39,95 € eine Berechtigung gehabt hätten.

    Als Dank für die Erstellungs Arbeit ist das soweit richtig und Ok.
    Aber dann bitte für eine gewollte Arbeit und nicht für ein Zwangskauf nur um aktuell zu bleiben.
    Ob einen die Strecken und das Rollmaterial gefällt, fragt dabei keiner.
    Als reines Kauf DLC Addon hätte der ein oder andere das ganze wohl nicht gekauft.
    Schade um jede weitere Kopeke für den toten Vogel. ^^

  • also ich freue mich auf den TSW 2, es ist eine Weiterentwicklung mit mehr Funktionen und Verbesserungen, das Sie dafür bezahlt werden wollen verstehe ich und der Preis geht voll in Ordnung!
    Aber manche Leute hier sind wohl Träumer, wollen die alten DLCs mit den neuen Funktionen voll integriert in den neuen TSW 2, das ist viel Arbeit und Geld, wer soll das Bitte bezahlen? Arbeitet ihr gerne für lau?

  • Der TSW polarisiert. Das ist halt so...


    Auf der einen Seite für die -ich nenne sie mal- "Zocker-Gilde" bietet der TSW künftig nahezu alles, was deren Herz begehrt: Geile Grafik, reinhüpfen, losgurken.


    Auf der anderen Seite die -ich nenne sie mal- "kreativen Bastelfreaks", die gerne an ihrer eigenen virtuellen Eisenbahn rumbasteln, ähnlich einem Modellbahner, der mehr bastelt als dass er fährt.
    Und für diese Gruppe ist der TSW -jedenfalls augenblicklich- überhaupt nicht attraktiv und entspricht so gar nicht dem, was man sich erwünscht.


    Ich kann beide Seiten gut verstehen. Ich gehörte nämlich lange Zeit ebenfalls der "Zockergilde" an und hatte zunächst überhaupt kein Interesse, selbst was zu erstellen. Aber nach und nach wechselte ich zu den "Bastelfreaks", weil ich feststellte, dass das Rumbasteln an Strecken mich auf Dauer sehr befriedigt und mir immensen Spaß macht.


    Ich kann also für beide Gruppen sprechen und verstehe ihre jeweiligen Standpunkte und Ansichten bzgl. TS und TSW wirklich sehr gut.


    Also hört bitte auf, euch wegen eurer unterschiedlichen Präferenzen anzugiften. Denn Recht haben alle irgendwie, je nachdem zu welcher Gruppen man gehört.


    Aber eins weiß ich ganz sicher: Hätte der TS keinen so wirklich einfachen Editor gehabt, wäre ich nach bisschen Zugfahren nach paar Wochen längst vom TS wieder weggewesen, hätte ihn längst vergessen und hätte mich einem anderen Hobby zugewandt. Gerade das Basteln und das Realisieren nach eigenem Gusto oder sogar penibel nach Realität ist das, was einen EisenbahnSim mit Editor für mich so interessant macht. Daher ist der Reiz bei mir, mich mit dem TSW zu beschäftigen, einfach nicht vorhanden, zumal mich die Qualität von DTG nie wirklich überzeugt hat. Im TS war es einfach, denen mal zu zeigen, wie es besser geht (intelligentere Signale, grandiose Oberleitung, toller Gleisbau).
    Im TSW hingegen bin ich auf das angewiesen, was man mir vorsetzt... und bei der Vorstellung möchte ich schreiend und mit den Armen wedelnd über die Felder hier davonlaufen. *hilfe*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ... ich kann Dir, als Teil der "... von DTG ignorierten Minderheit", nur zu 100% zustimmen.


    Aber so lange auf der Insel "die Zahlen stimmen", wird sich leider Nichts zum Besseren ändern,
    schade eigentlich, dass DTG diese Chance fahrlässig verpasst ... *facepalm*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich würde noch eine dritte Seite ins Spiel bringen in Form von denjenigen, die möglichst realitätsnahes Zugfahren wollen mit Zugsicherungssystemen, realistischem Verkehr und fordernden Aufgaben. Es werden sich wahrscheinlich auch viele in zwei Gruppen wiederfinden, das ist meiner Ansicht nach keine entweder-oder-Sache.
    DTG macht das sicherlich gemessen an den eigenen Ansprüchen und der vorherrschenden Situation ganz gut, es entscheidet jeder selbst, ob er damit glücklich werden kann oder nicht. Komplett fixiert auf die Casual-Gamer scheinen die Briten aber dann doch nicht zu sein, wenn man PZB und SIFA (und vielleicht dann auch LZB?) umsetzt, die bei den meisten Spielern wahrscheinlich deaktiviert sind. Gerade deswegen hätte man doch - ich weiß, ich wiederhole mich - die Oberleitungsmasten mal ordentlich bauen können mit korrekten Proportionen und generell, vor allem bei den Auslegern, für die freie Strecke mit repräsentativeren Bauformen.


    Es kann und darf hier jeder schreiben, ob er mit dem TSW in seinen Eigenschaften glücklich wird oder nicht, aber es muss hier keiner dem anderen seine Meinung als die einzig richtige aufdrücken.

  • ... ich denke zwar nicht, dass ich hier versucht hätte, irgendjemandem meine Meinung "aufzzudrücken",
    sollte dies jedoch so herübergekommen sein, dann war dies absolut unbeabsichtigt.


    Tatsache ist jedoch, dass jeder "Kunde" ein gewisses Budget hat, dass er für "seine Hobbys" einsetzen
    will/kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute, welche sich hier bewegen, nicht nur den TS/TSW
    als Hobby haben. Sobald das Budget verteilt werden muss, wird es dann interessant. Bei mir gibt es z.B.
    auch die Modelleisenbahn und wenn mir der TS/TSW, nicht mehr in dem Maß zusagt, wie in der Vergangenheit,
    dann wird hier halt weniger investiert. Schlecht für DTG bzw. gut für TRIX und Piko. Aber das ist halt das ganz
    normale Marktgeschehen (Angebot und Nachfrage). Damit muss jeder Anbieter klarkommen, der Eine besser,
    der Andere schlechter. Der (Miss)erfolg zeigt sich dann, ob man seine Kunden verstanden hat, oder am Markt
    vorbei entwickelt hat ... :S


    Edit/Nachtrag
    ... in jedem Fall gibt es, für das was der TSW2 kosten soll, einen ordentlichen PIKO Güterwagen (... und der tut auch,
    ohne drei Updates das, was ich von ihm erwarte) :thumbsup:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    8 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Im TSW hingegen bin ich auf das angewiesen, was man mir vorsetzt... und bei der Vorstellung möchte ich schreiend und mit den Armen wedelnd über die Felder hier davonlaufen. *hilfe*

    Da bist du aber nicht alleine das kann ich nur bestätigen. Aber ehrlich gesagt bin ich im laufe der letzten Jahre auch sehr müde geworden. Irgendwann war auch der Punkt erreicht wo einem der TS bis Oberkante Unterkiefer steht und man einfach kein Bock mehr hat. Ne jetzt ohne Scheiß aber über so viele Jahre ist irgendwann die Luft raus und Feierabend da geht dann nichts mehr. Der ETS2 hat die letzten Jahre flach gelegen aber wie ich sehen konnte hat sich da ja auch einiges getan. Mal ein paar Euronen investiert und schon kommt da richtig Bock auf denn das sieht ja doch schon ganz anders als früher aus.


    Irgendwann wird auch wieder der TS laufen das ist kein Thema. Aber TSW ist einfach durch das ist nichts für mich.

  • Gerade deswegen hätte man doch - ich weiß, ich wiederhole mich - die Oberleitungsmasten mal ordentlich bauen können mit korrekten Proportionen und generell, vor allem bei den Auslegern, für die freie Strecke mit repräsentativeren Bauformen.

    Ich hab da ja auch meine Meinung zu und viele andere auch. Aber ehrlich gesagt gibt es nur einen Weg das zu lösen. Wenn sich Jemand bereit erklärt die Modelle zu bauen und zwar UE4 gerecht und performant, dann kann ich DTG ein fertig konfiguriertes OHLE System aufs Auge drücken. Die nehmen das gern an (das weis ich bereits) wenn es genauso funktioniert wie das bisherige, ohne dass die nochmal Hand anlegen müssen. Ich hab mit den Dingen schon ein bissel rumgespielt. Es ist nicht über alle Maßen toll, aber es wäre schon möglich das alles etwas besser aufzubauen. Eventuell muss ich die Masten dann selbst aufbauen, denn es hilft nichts wenn man ein tolles System hat, es der Anwender aber nicht versteht. Der große Akt ist eher, es zu konfigurieren. Je mehr Masten man da drin hat um so massig komplexer wird das. Und das ist sicher einer der Gründe warum DTG das einmal erstelle Stystem so lange nutzen wird, bis sie entweder zu viel Zeit haben, oder ihnen ein neues System in den Schoß fällt. Ich mach das gern. Ich will auch dass die OL besser ausschaut. Aber ich hab keine Zeit jetzt Masten zu bauen und hab auch keine Maße für die Dinger. Ja, ich könnt Jakob fragen, aber der hat auch so schon genug zu tun und er würde es wohl wieder übertreiben :) Das System muss überschaubar bleiben, sonst wird das nicht klappen. Also gängige Mast-Typen und keine extremen Sonderbauformen. Also jeweils Aa/Ab/Ac/Ad/Add -> K1/L1 in sagen wir 3 Längen. 3/3.4/5m. Ein paar überschaubare für Kurven und Brücken. HKA/MGA Konstruktion (modular). MR/MT/MB/MBB /MH/MHH in diversen benötigten Standard-Höhen. Vorgefertigte QW in Breiten bis 14 Gleise (sieht dann bissel aus wie auf Freiburg-Basel aber das reicht allemal aus). Wer sich das zutraut, vertraut mit Fahrleitungssystemen ist und Lust daran hat den Mist in 3D zu bauen, kann sich bei mir melden. Versprechen tue ich nix, aber ich möchte auch gern brauchbare OL im TSW haben und brauch auch bald selbst welche.

  • Es ging mir nicht darum, dass das Oberleitungssystem besonders komplex sein soll, sondern man einfach nur die Masten und Ausleger, die man derzeit hat, von Anfang an besser gebaut hätte (Proportionen, Auslegerform).

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mal eine Frage an @Maik Goltz zum Thema Fahrzeuge aus TSW 1 -> TSW 2.


    Das die Strecken nicht auf aktuellen Standard upgraded werden kann ich mir gut vorstellen durch die andere UE Version.
    Aber in wie fern ist die UE Version mit einem Fahrzeug verknüpft? Ist es für Fahrzeuge einfacher diese zu erneuern?
    Oder scheitert das nur am 4k Support? Da hätte ich eher gedacht, neue Texturen und, tata.


    Ich betone ich habe keine Ahnung vom Programmieren und wieviel Arbeit das macht.


    Ich möchte eigentlich auf die BR 155 nicht verzichten wollen. :)


    LG

  • Ich möchte eigentlich auf die BR 155 nicht verzichten wollen. :)


    LG

    Another situation is that I, for example, would do without the RT route, but if I eliminate it I lose the possibility of using the BR182 (which I like very much) on all the other routes. Basically if you want to keep the addons TSW1 with all the rolling stock you have to keep everything. The addons are chained.
    I believe the same will be true for TSW2.
    I don't want to lose anything. I personally consider the TSW1 addons,
    especially with regard to rolling stock,
    (I only have German material) of excellent quality.

  • Moin,


    tja, was soll ich sagen, auch für mich hat sich das Thema TSW jetzt endgültig erledigt.
    Ich hatte schon vor Monaten geschrieben, worauf es mir hauptsächlich ankommt:
    Abwechslungsreiche Aufgaben zu fahren.
    Bei mir sah es jetzt immer wir folgt aus:
    Ein Addon gekauft, die mitgelieferten "richtigen" Aufgaben durchgespielt und dann war es das mit dem Add On.
    Die Aufgaben sind wirklich gut gemacht, ganz nach meinem Geschmack. Also ist es doch möglich,
    solche zu erstellen. Die Fahrplan Aufgaben finde ich extrem langweilig. Du fährst von A nach B und wenn du Glück hast,
    kommen dir noch KI Züge entgegen.
    Ich denke, der TSW ist perfekt für notorische ehemalige Quickdrive Fahrer. Die werden mich aber wahrscheinlich
    nicht verstehen.
    Ich wäre gerne bereit, für Aufgabenpakete Geld auszugeben. So wie im Marktplatz im TS.
    Aber scheinbar ist das nicht gewollt.
    Es ist wirklich schade, aber nur eine tolle Grafik ist nicht alles, ein Spiel muss auch Spaß machen
    und das tut der TSW bei mir nicht.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

  • This consideration is also correct. However, as far as I'm concerned, what I'm looking for is excellent graphics, excellent technically speaking models, and the possibility of having the feeling of being in contact with a real railway. This the TSW manages to transmit it to me. I don't care about scenarios and many other implementations. Basically I love watching trains and the railroad.
    I also do it in reality. :)

  • Ja das mit dem nicht kommenden Editor ist natürlich ein herber Schlag für alle die gerne mehr als nur von A nach B fahren würden. Für mich ist RSN immer noch die interesannteste Route gerade weil an hier bei der Fracht nicht nur von A nach B fährt, hier wären auch weitere schöne Szenarien möglich mit den ganzen Abstellgleisen etc.


    Man muss abwarten und sehen was sich für Möglichkeiten mit dem TSW2 bieten.