GBE Dresden - Schöna Deluxe

  • Bahnkaktus Da müsste die Weichenbetonschwelle liegen, die das Setup eigentlich installieren müsste. Aber ohne Bild kann man da leider nichts genaues sagen


    @all Fehlermeldungen am besten mit Bild


    Geht das QD überhaupt bei jemandem? Ist das ganze QD kaputt oder nur bei bestimmten Start - und Endpunkten? Wir können hier den Fehler leider nicht reproduzieren, da bei uns das QD ohne Absturz lädt. :(

  • Hallo zusammen,

    zumindest fehlen bei mir keine Dateien laut RW_Tools, aber in Bezug auf QD habe ich ein identisches Ergebnis wie Capricorn. An meiner Rechnerausstattung, u. a. 32 GB RAM, kann es jedenfalls nicht liegen.

  • Ich hab eventuell den Fehler gefunden ... ladet euch bitte folgende Dateien der CMD Zwergsignale herunter und überschreibt damit die vorhandenen im Ordner Cornflakes/Signale.


    Mit den Dateien der Zwergsignale von heute stürzt das QD auch bei mir ab, mit meinen älteren Versionen läuft es.


    Edit: Zwergsignale wurden gefixt: [CMD] HV und KS Sperrsignale V1.3.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Zwergsignale wurden gefixt

  • Werde ich gleich mal gerne Testen Thaddäus ! Manchmal sind die Wege des TS einfach unergründlich :DNachtrag! Ja, das ist die Ursache! CMD Zwergsignale runter geladen, rein gepackt (überschrieben gen Datein aus dem Download) und läuft :)

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Wenn der Fehler confirmed wurde aktualisiere ich nur die installfiles, dann wird es reichen den installer einfach nochmal auszuführen, da dieser immer die aktuellsten Dateien von meinem Server zieht.

    Den QD Fix hab ich schonmal eingebaut. Auch hier reicht einfach ein rerun des installers. Wäre schön wenn das mal fix wer testen könnte, da ich selbst nicht alle benötigten Strecken besitze.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Thaddäus erst einmal vielen Dank für dieses Update. Zur Deiner Frage mit den QDs. Bin zwei QD gefahren einmal von Schöna nach Dresden (Fernbahn) sowie Dresden - Bad Schandau (S-Bahn) und hatte keine Probleme. Die fehlenden Zwergsignale hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert.


    Nur fehlen mir die normalen Szenarien, die Maverick in seinem LetsPlay fahren wollte.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Erst mal "Höchschtes Lob" wie ein Nationaltrainer immer sagte.

    Da gibts Details in einer Anzahl, das haut einen um, verkrautete Gleise und de zahlreiche Gleis und Schwellenaustausch, das hat noch niemand so realisiert, ob ich jemals alle Details finden werde?


    Frage trotzdem, damits vollständig wird:
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\Scenery\StationLamp\WOP_DR_yard_lamp_10m.bin

    Wo gibts die ?


    In der Routesproperties ist das AP_Wetter und TOD eingetragen, in der Readme ist das als nötig nicht aufgeführt.

    Ich bin dafür, das auf Standart Wetter der Originalstrecke zurückzuändern, Ap kann ja jeder Optional selber einbauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Frage trotzdem, damits vollständig wird:
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\Scenery\StationLamp\WOP_DR_yard_lamp_10m.bin

    Wo gibts die ?

    Nun da mich das wohl bestrifft:

    Also diese Lampe gibt es von mir überhaupt nicht offiziell, sondern war Teil des genannten Streckenprojekts, was eine handvoll ausgewählter mal zum Testen bekommen haben. Die offizielle und neuere Version davon findet man in meiner Preßnitztalbahn_v2.0 unter D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\Scenery\Clutter\pilzlampe.xml. Aber da es davon mittlerweile mehrere Varianten von anderen Entwicklern gibt, wäre es wohl etwas viel verlangt, ausschließlich dafür mein Streckenpaket als Voraussetzung zu setzen :D

  • Holzlaender Dann frage ich mich irgendwie ja schon, wie der Ordner auf meine Platte kommt. Würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Streckennetz in Sachsen-Anhalt zu tun hatte. ?( Dann einfach mal die bescheidene Frage, ob ich diese alte Lampe dann nicht einfach mitliefern dürfte mit dem Installer, wenn du gestattest?


    StS Ja, da ist die falsche RouteProperties in den Release gerutscht. Wird wieder auf Standart geändert.


    Bahnfreak und andere: Das Szenario, das Maverick fahren wollte, gibt es hier.


    @all Scheinen also doch die Zwergsignale zu sein, die den Fehler verursachen? Oder kann jemand immer noch kein QuickDrive laden?

  • Thaddäus

    Wollte gestern Abend lieber selbst ein Scenario erstellen.

    Konnte von Schöna in Richtung Pirna nur bis Krippen Haltepunkte festlegen.

    Ab Bad Schandau gab es einen Oom-Absturz. Durch den anderen Zwergsignal Ordner scheint das Problem behoben.

    Habe jetzt alle Zwischenhalte bis Pirna im Plan. KI folgt gleich.

    Das Problem scheint behoben zu sein.


    Vielen Dank an dich;) für all die viele Arbeit und Zeit, das ganze Team :)das mitwirkt und ebenfalls viel Zeit und Mühe investiert hat und auch an GBE8), für die Zustimmung zur Veröffentlichung.


    Gruß

    SeKu

  • Also ich hatte sicherheits halber die Strecke komplett entfernt und dann V1.01 neu installiert. Dann hats problemlos funktioniert nachdem ich Defender überredet hatte :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Dann machst du etwas falsch. Wenn die Originalversion installiert ist, funktioniert das Setup. Und nur dann. Gestern hat jemand vorher das Update von Jogibär drüber installiert. Ja, das steht aber auch in der ReadMe, das nicht zu tun. Originale Version installieren und dann Installer starten und richtiges Railworks-Verzeichnis auswählen, dann sollte das auch funktionieren.