GBE Dresden - Schöna Deluxe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Übrigens, ich habe versucht, beide Versionen des gestrigen Szenarios bei mir auszuführen, die bei Maverick im Stream nicht funktionierten. Auch bei mir steigt der TS an derselben Stelle (in Höhe der Feuerwache Dresden hinter dem Hauptbahnhof in Richtung Dresden-Strehlen) mit einem TempDump aus.

    Kann ich bestätigen bei mir das Gleiche. Von Bad Schandau kommend ist alles in Ordnung

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Ich habe die Szenarios noch einmal versucht, jetzt aber die letzte Version der Zwergsignale von CMD installiert in der Hoffnung, dass es dann funktionieren könnte. Ergebnis: Wieder in Höhe der Feuerwache Dresden dumpt es ... *dumm*

  • Dann stimmt da wohl etwas nicht. Nur komisch, dass Maverick das Szenario ja vor dem Stream erfolgreich fahren konnte und sich ja nichts mehr geändert hat. Ein Asset der Strecke kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. :|

    Ich kann den Dump nicht bestätigen (Szenario ohne Traxx). Allerdings habe ich das eine oder andere Rollmaterial mit LocoSwap tauschen müssen, da diese bei mir in anderen Ordnern lagen.

  • Bin das Szenario von rdc 'S-Bahn nach Schöna' in der Version ohne K-Trains TRAXX heute mehrmals gefahren und es lief einwandfrei durch. Hatte vorher die Zwergsignale, wie oben beschrieben, getauscht.

    Was mir bisher bei den Fahrten auffiel, ist ein deutliches Flackern und Moiré-Effekte bei den neuen 3D-Gleisen, insbesondere bei der hellen Variante mit den Betonschwellen. Wird sicher auch an meinen Grafikeinstellungen (inkl. Enhancer Pro) liegen, konnte es aber bei den bisherigen vR und vT Gleisen so nicht festellen.

  • Steht normalerweise immer im ersten Eintrag in der RouteProperties einer Strecke:


    <BlueprintID>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">GBE</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">NBG</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\NBG.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </BlueprintID>


    Müsste Kuju-Wetter sein. *perfekt*

  • GBE hat bei den ersten Strecken nie eigenes Wetter mitgeliefert. Wie das Thaddäus schon schrieb - hat sich das Wetter immer auf den Kuju ToD Ordner bezogen. Ob GBE heute eigenes Wetter mitliefert kann ich leider nicht sagen.


    Nachtrag: Die Wetter Dateien im Kuju Ordner habe ich allgemein mit den AP-Dateien ersetzt, da es besser aussieht zum Beispiel im Ouick Driver Spiel.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Erneut mit einem anderen Browser herunterladen

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Erst mal liebe Grüsse , jetzt muss ich aber auch mal was fragen , kann mir jemand hier weiterhelfen


    \common\RailWorks\Assets\Cornflakes\Signale\Sonstige\Ts1.bin,


    Scheint eine Signaltafel zu sein , aber finde sie nirgends , Danke im vorraus

  • Das Ts1 ist mit dem Überschreiben der Kachel von Dresden-Reick Geschichte, wird nicht mehr benötigt. Ich habe dort Objekte entfernt, weil ich mir denke, dass es genau die Kachel sein könnte, die der TS laden möchte, bevor er bei den Betroffenen beim Szenario abstürzt. Einen Versuch ist es ja wert.

  • Hallo, also bei mir ist das Systemverhalten nach Einspielen der neuen Kachel ganz kurios: Ich nutze RWE2


    a) Szenario S1 mit K-Vectron (dumpt jetzt schon beim Laden im TS, lässt sich aber in RWE2 auswählen und starten)

    b) Szenario S1 ohne K-Vectron (RWE2 flackert und behauptet, es wäre gar kein Szenario installiert, wenn man die Strecke auswählt, falls man nur dieses Szenario installiert hat und lässt sich gar nicht auswählen
    oder starten. Interessanterweise lässt sich diese Szenario aber in RWE2 auswählen und auch im TS starten, sobald man beide Szenarien (mit und ohne K-Vectron) installiert hat.


    Falls man es schafft, das Szenario S1 ohne K-Vectron wie unter b) beschrieben zum Laufen zu bringen, dumpt der TS jetzt fast an derselben Stelle, aber jetzt etwas weiter vorne, sobald der Gegenzug mit einer Vectron vor der S1 auftaucht. Der Dump erfolgt jetzt bei der Stelle, wo die Ansage für Dresden-Strehlen abgespielt wird. Mit der "alten" Kachel dumpte der TS in Höhe der Feuerwache, d. h. etwas weiter vorne).


    P.S.: Wie fahre ich die Aufgabe ohne AFB, denn das war ja ein Ratschlag auf railomanie? Wenn ich AFB nicht einschalte, nimmt die Lok gar keine Leistung bei der Abfahrt an.


    Ich kann aber bestätigen, dass der QD funktioniert (getestet auch von Schöna nach Dresden in beiden Richtungen).