[TFS] BR 52.80

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hallo ihr lieben,


    ist ihn etwas passiert ? krankheit ? unfall ? lebensschicksal ? auch das wäre ja möglich....

    sollte alles unbeabsichtigt sein... ebend... wer hat näheren kontakt zu ihn ?


    lgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

  • Loco-Michel also wenn es nicht um den TS geht reagiert der manchmal relativ schnell auf meine Nachrichten bei WhatsApp, sobald es um die 52er geht ignoriert er einen.


    Holzlaender der hat schon länger ne Freundin, auch als er noch regelmäßig seine Loks entwickelt hat.

  • Ich weiß, noch 3 Mal Lockdown, dann ist ja bald schon wieder Weihnachten. Aber den Spekulatius jetzt schon auszupacken, hilft niemandem.


    Mein Senf dazu:

    Benjamin78468 deine 1. Nachricht zum aktuellen Stand behind the Scenes war ja noch ok. Aber so langsam merkt man einfach deinen Frust.

    Mit Informationen über persönliche Entwicklungen von Niclas seinem Leben um sich zu schmeißen ist jetzt nicht das gelbe vom Ei. Das geht hier niemanden etwas an.

    Ich kann deinen Frust schon verstehen, aber lass die persönlichen Dinge im Forum weg. Das kann schnell nach hinten losgehen, auch Datenschutzrechtlich.

    Ob er jetzt eine Freundin hat, studiert oder nicht, mit wem und über was er auf WhatsApp schreibt, oder auch nicht - das geht hier genauso wenig irgendwen etwas an.

    Auf diese Art und Weise Druck auf jemanden auszuüben, um die Veröffentlichung zu erzwingen funktioniert nicht bei jemandem, der (so kommt es rüber) mit der ganzen Szene aktuell für sich abgeschlossen hat.

    Und ganz ehrlich, wenn ich mir den 146er Thread so anschaue, dann kann ich NL sein unmotiviertes Handeln in Bezug auf den TS auch nachvollziehen. Zu dem setzt dieser Mensch anscheinend klare Prioritäten in seinem Leben, in denen inzwischen andere Dinge weit wichtiger sind als der TS.


    Wenn sich etwas neues ergibt, wird sicherlich von öffentlicher Seite des Publischers wieder etwas kommen.

    Bis dahin:*teetrink*

  • hallo ihr lieben,

    ob frust oder weniger frust, hier geht es auch um finanzielles. es haben leute per vorkasse für ein klasse produkt geld

    ausgegeben. dazu kommt - die lokomotive war angekündigt.

    da interessiert mich als endverbraucher weniger, ob der erbauer mit dem TS abgeschlossen hat.

    natürlich gibt es ein privatleben, das respektiert hier jeder.

    jedoch könnte niclas die leute aufklären über den stand der dinge. oder etwa nicht ? the forge lässt er ja auch

    im stich. das hat nichts mit druck zu tun. ich nenne das - respekt vor den endverbraucher ;) natürlich warten wir,

    jedoch sollte man uns käufer informieren.

    lgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich hoffe mal, dass sich Forge rechtlich abgesichert hat, noch dazu wo schon Geld für Vorbestellungen geflossen ist. Bei aller Rührseligkeit ist es im Zweifel Vertragsbruch, wenn er sich verpflichtet hat, das Teil dann und dann fertig zu stellen bzw. die Daten zu übergeben und dem trotz wiederholter Aufforderung nicht nachkommt.


    Bin froh, dass ich da kein Geld reingesteckt habe, weder in die 146 noch diese hier, obwohl ich ein paar schöne deutsche Dampfer schon interessant fände. Englische habe ich ja schon zur genüge. Besitze seine BR 50 DB, die hat mich jetzt nicht überzeugt, da mehr zu investieren. Schwache Sounds, verbuggte PZB und eine merkwürdige Physik laden nicht gerade zum Geld ausgeben ein. Aber das wird zu weit OT.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich kann den Frust von Benjamin total verstehen. Es ist wirklich schade, wie das hier läuft.

    Noch trauriger finde ich es, dass Lokomotiven begonnen und nicht beendet werden.


    So hätte ich es toll gefunden, abgesehen vom Release der 52.80 auf den ich immer noch hoffe (Hoffnung stirbt zuletzt), dass Fahrzeuge wie die E94 oder 18 201 den Weg in den TS gefunden hätten.

    Speziell jetzt wo ich die Bilder von der 94er sehe, die wie ich finde, echt toll aussehen.


    Aber ich glaube, dass wir nichts mehr von Niclas hören werden. Wenn überhaupt, wird die 52er seine letzte Lok gewesen sein und die E 94 wird nicht mehr fertig und auf den Platten versauern.

    Echt ein Jammer!

    Hatte in letzter Zeit überhaupt irgendwer Kontakt zu ihm? Also die letzten Tage oder wenige Wochen?



    Also hatte wer auch immer auf sonst irgendeinen Weg Kontakt zu ihm (gehabt)?

    Ich hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zu Niclas. Allerdings habe ich gestern Abend etwas Zeit darauf verwendet, eine Kontakt-Möglichkeit zu Ihm zu suchen.

    Nach längerer Suche bin ich auf eine E-Mail-Adresse gestoßen.


    Ich denke, es ist an der Zeit, dass sich auch einmal ein Kunde an Niclas wendet.

    Da die Adresse öffentlich einsehbar ist, denke ich, dass es mein gutes Recht ist Ihn zu kontaktieren und ihn um Stellungnahme zu bitten.

    Wir werden schauen schauen ob sich Niclas dazu äußern wird.

    Wenn ja, werde ich hier davon berichten.

  • Noch trauriger finde ich es, dass Lokomotiven begonnen und nicht beendet werden.

    Schade auch um so Sachen wie die BR 64 oder 99.23, wenn es nicht noch mehr gibt, was nicht beendet wurde:/. Schade um solche Projekte, die E94 sieht schick aus, danke Phil_ für die hübschen Bilder, aber wenn nicht mal ein fertiges Produkt ala 52.80 veröffentlicht wird, dann habe ich wenig Hoffnung, das überhaupt noch was fertig gestellt wird.

  • ob frust oder weniger frust, hier geht es auch um finanzielles. es haben leute per vorkasse für ein klasse produkt geld

    ausgegeben.

    Was ja nun wohl zurückgezahlt wird.

    Ich hoffe mal, dass sich Forge rechtlich abgesichert hat, noch dazu wo schon Geld für Vorbestellungen geflossen ist.

    Wo man als Außenstehender aber nicht wirklich wissen kann ob von den Vorbestellungen schon Geld an Niclas weiter geflossen ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Thaddäus Ja, eine merkwürdige Tatsache. Die Br 476/876 der Berliner S-Bahn ist ja auch von ihm und sieht nicht nur gut aus, sondern fährt auch schön. Das zeigt ja, dass er es grundsätzlich kann, aber die 146 zeigt dann wieder das Gegenteil.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Thaddäus

    Ich denke Altbauloks ohne Display und Sonderfunktionen sind nun mal "einfacher" Script technisch umzusetzen. Da braucht man keine Spielereien wie ein Display zu animieren oder dergleichen. Da geht es dann ja "nur" um die Fahrphysik und PZB und Sifa, LZB und wie gesagt alles andere mit Aufrüsten über Display Umschaltung usw fällt dabei ja weg. Denke schon das es eine andere Art von Arbeit ist, die evtl. besser funktioniert bei Niclas. So schlecht finde ich die Dampflok BR 41 Reko und die kleine Schmalspur Lok V10 jetzt auch nicht, von The Forge. Die 146.2 war ja somit eher ein Versuch eine neue Lok zu bauen mit besonders viel Funktionen. Ich denke das Niclas sich da etwas übernommen hatte und nachdem es zu viel wurde, eine Pause braucht, um wieder auf andere Gedanken zu kommen.

    Eigentlich schade darum - da ich teilweise ja auch schon angefangen habe, Dampfloks zu kaufen.

  • Da geb ich dir vollkommen Recht. Das ganze ist aber keine Begründung dafür, dass er sich garnicht mehr meldet und Nachrichten zu seinen Projekten ignoriert.


    Mit freundlichen Grüßen !

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt, weil überflüssig

  • Wahnsinn, was für tolle Projekte im Hintergrund schlummern. Ich hoffe natürlich, das es doch noch einmal weiter geht.

    Der grüne 3-Zylinder-Renner läuft auch bald wieder. Da wäre ich ja auf den Sound gespannt gewesen.


    Es kann so viel passieren im Leben oder man hat keinen Bock mehr, auch ok. Aber bitte etwas mehr Respekt gegenüber Kunden und Kollegen. Eine kleine Info schadet niemanden. Innerhalb eines Jahres schätze ich das als möglich ein.

  • Was ist denn hier los? Sind wir jetzt bei der BUNTE oder warum liest man hier inzwischen die persönlichsten Infos über jemanden, auf den gerade alle einen Hals schieben, weil er sich halt andere Prioritäten im Leben gesetzt hat?

    Ja, es mag teilweise unkooperativ sein, was er macht, vielleicht auch unfair oder falsch, aber deswegen muss man nicht über sein Privatleben herfallen, als sei das, was wir hier tun, von irgendeiner existenziellen Bedeutung.


    Ich habe die Lok auch vorbestellt. Wenn ich sie nicht für den halben Preis gekauft hätte, wäre der Kauf auch schon storniert.

    So warte ich halt mal ab und denke mir meinen Teil dazu. Kein Grund, jemanden anzufeinden, weil er ein Leben führt.


    Am ärgerlichsten ist es wahrscheinlich für den Publisher, hier The Forge, weil der ja schon Aufwand betrieben , vielleicht die Einnahmen schon irgendwie eingeplant hat und was auch immer, aber bis jetzt auf dem Trockenen sitzt und frustrierte Kundenanfragen beantworten, sowie Stornos bearbeiten muss.

  • Naja es ist ja nicht nur die 52.80 in Arbeit, sondern auch nh Reptil, was so gut wie im Anfangsstadium befindet, welches ich hier jetzt einfach mal anteasern werde. Dazu paar Bilder.

    Gewagt. Du kennst alle vertraglichen Hintergründer zu der Lok oder wie kommt man an die Freigabe hier Bilder dieser Lok zu posten? Sowas kann auch gerne mal "nach hinten" losgehen.

    Zum Thema an sich:
    Mehr als ärgerlich für einige, es gibt jedoch wie ich gelesen habe eine Rückerstattung was durchaus sich in der Regel im rechtlichen Rahmen bewegt. Schade ist es jedoch, da auch ich mich sehr auf die Lok gefreut habe. Ob und in welcher Form nun persönliche Informationen und/oder vertragliche Details in diesem Forum auf den Tisch kommen müssen ist natürlich denke ich keiner Diskussion wert und sollte eigentlich selbstverständlich sein.

  • HappyNiki Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu... aber dann bitte keine Payware machen und ankünden! Das ist mist für den Kunden. Jeder andere, der nur spielt oder freeware macht, hat jederzeit das recht sich einfach auszuklinken und unterzutauchen. Bei Payware verstehe ich den Frust.


    weil er sich halt andere Prioritäten im Leben gesetzt hat?


    Er macht Payware. Da gibt es dann mal bei so einer Geschichte in irgendwelchen Internetforen kleine Shitstorms. Muss man mit Leben. Da ihm ja angeblich eh alles egal, wird ihm auch dieser Shitstorm egal sein. Bei Freeware oder normalen Spielern ("nur Fahrer") sehe ich es allerdings genau so.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Gewagt.

    Mag zwar Gewagt sein ja, aber im Angesichts der Situation zurzeit das sich der Herr L. seit ca 4 Monaten nicht mehr Meldet geschweige denn ein Lebenszeichen von ihm gibt, und das die Lok höchstwahrscheinlich nicht mehr Veröffentlicht wird. Mal abgesehen von der 52.80, hab ich mich dazu beschlossen diese Bilder zu Posten. Davon mal abgesehen das diese Lok schon letztes Jahr bei nem Rätselbild angeteasert wurde, sofern ich das noch Richtig in Erinnerung habe ;):)

  • Ich würde sagen, das wir erstmal zu den Sommerferien abwarten sollen! Das Ganze ist auch zu spekulativ! Er wird seine Gründe schon haben, denke ich! Abschreiben werde ich die Lok nicht, erst eine offizielle Mitteilung von Forge ist dann auch anwendbar für eine Enttäuschung !