Hallo,
die neue TFS-Website ist online und gleichzeitig auch eine Ankündigung, dass die BR 52.80 bald für den TS erscheint.
Hier der Link: https://www.theforgesimulation.co.uk/in-development.html
Grüße
Hannes27
Hallo,
die neue TFS-Website ist online und gleichzeitig auch eine Ankündigung, dass die BR 52.80 bald für den TS erscheint.
Hier der Link: https://www.theforgesimulation.co.uk/in-development.html
Grüße
Hannes27
Bauen tun die an der ja schon länger :
https://www.railsimulator.net/…-forge-simulations-br-52/
(Link in das Nachbarforum)
Nein, das in dem Link ist eine 52, keine 52.80. Die ist wohl tatsächlich neu.
Die 52.80 und die 52 sind Komplett neu Bauten.
Die 52.80 und die 52 sind Komplett neu Bauten.
...leider so auch nicht ganz richtig...
Die BR 52.80 war eine rekonstruierte Variante der ab 1942 gebauten Kriegslok der BR 52. Sie war nur bei der "Deutschen Reichsbahn" der DDR anzutreffen. Schwerpunkt der Rekonstruktion galt dem Dampfkessel (dem Reko-Kessel). Ein paar andere Dinge, die nicht so essentiell waren, wurden auch noch "modernisiert". Ähnlich verhielt es sich ja mit der BR 50, woraus sich bei der DR die BR 50.35 entwickelte. Und die haben wir bereits von TFS. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die 52.80, war sie doch eine der letzen Baureihen, die sogar noch in den ganz frühen achtziger Jahren im ostsächsischen Raum (meiner Heimat) im Planeinsatz war, und somit zu den letzten eingesetzten Dampflokomotiven zählt...
Ganz großes Kino, Danke Niklas, für Projekt Freiberg wie geschaffen...
aber wenn es dem Modell galt, okay
Auch ich freue mich riesig drauf, hoffe aber auch auf bessere Texturierung, muss ja nicht Bossmans sein, aber die Richtung.
aber wenn es dem Modell galt, okay
Es galt dem Modell nicht dem Original Aber trd danke für die Erklärung
Endlich folgt die 52. Auch wenn es Freeware-Versionen von ihr gibt, freue ich mich doch etwas mehr über ein ordentliches Payware. Als erstes stehen ihr bei mir Test/Lastfahrten beim Projekt Freiberg/Sachsen bevor. Dort passt sie ausgezeichnet hin.
Endlich folgt die 52. Auch wenn es Freeware-Versionen von ihr gibt, freue ich mich doch etwas mehr über ein ordentliches Payware.
Es kommt eine 52.80 und keine 52, davon gibt es bisher kein Modell. Den Unterschied sollte man aber kennen, wenn man schon eine Loknummer, die auch noch "vollkommen" falsch geschrieben ist, von einer 52.80 als Username benutzt.
PS: Das ist nicht böse gemeint.
Gruß Benny
Trotzdem ist es eine 52. Zwar eine Rekonstruktion der Altbau-Variante, aber sie gehört noch immer zur Baureihe 52. Du hast Recht, es ist ein Unterschied zu den anderen Maschinen. Aber die Baureihe 52 an der Rauchkammertür bleibt bestehend. Und mein Username ist richtig geschrieben. Benannt nach der 52 8199-3, welche bei mir im Nachbarort steht.
Aber egal, auf jeden Fall freue ich mich auf die Maschine
Und mein Username ist richtig geschrieben.
Ich glaube die Kritik von @BennyThaleHarz bezog sich eher auf das BR in deinem Namen. Die Loknummer mit Prüfziffer ist korrekt, keine Frage, aber vor die Loknummer einer speziellen Lok setzt man nie ein BR. Das steht für eine Baureihe und die 52 8199 ist nun mal keine Baureihe. Sie gehört zur Baureihe 52.80. Der Grundsatz, dass man vor Loknummern kein BR setzt gilt übrigens immer, egal von welcher speziellen Lok man spricht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die 52.80 . Ich hoffe auf eine exzellente Umsetzung!
Mag ja alles richtig sein, trotzdem grenzt es wieder an Haarspalterei.
Ich freue mich auf diese Lok was ich mir bei dieser Lok allerdings wünschen würde ist eine Version ohne EDV-Nummer.
Ich glaube die Kritik von @BennyThaleHarz bezog sich eher auf das BR in deinem Namen. Die Loknummer mit Prüfziffer ist korrekt, keine Frage, aber vor die Loknummer einer speziellen Lok setzt man nie ein BR.
Richtig, darauf wollte ich hinaus!
Mag ja alles richtig sein, trotzdem grenzt es wieder an Haarspalterei.
Mag ja sein, nur wo liegt das Problem andere auf die richtige Schreibweise einer Loknummer hinzuweisen?
Bitte die Gespräche über genaue Bezeichnungen verlagern, hier geht es um die angekündigte BR 52.80 für den TS. Vielen Dank!
Seit wann soll man schon was in vorhinein bezahlen wen es nicht mal da ist. Habe das einmal gemacht bei der BR 50 und habe 3/4 Jahr warten müssen. Ne nimmer mit mir. Mit meinem Geld kann man Arbeiten wenn die Ware da ist.
Ein aktuelles Bild der 52.80, sieht wieder erstklassig aus!
Wo kann man denn vorbestellen? Ich finde auf der TFS Seite noch gar nichts zur 52 zum bestellen.
Die Links von oben führen ins Leere.