Und die, die es wirklich brauchen, die bekommen es gar nicht erst angeboten. So ist sie halt unsere Politik und Demokratie...
Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!
- Gainmaster
- Geschlossen
-
-
hallo ihr lieben,
was auch immer die ursachen sind... wir sitzen jetzt alle im gleichen boot.
jetzt heisst es -geduld- und -demut-
und BETET
dass alles nicht noch schlimmer wird.
lgc -
Die "Verschwörungstheoretiker" Keule hat bei einigen hier echt gut gegriffen. Alles, was nicht in den Mainstream passt, wird niedergeknüppelt mit dem Kampfbegriff. Tja, gerade zerfällt die Welt dieser Leute in tausend Teile. Die EU Länder machen alle Grenzen dicht und klauen sich gegenseitig die Masken. Wir werden höchstwarscheinlich in einigen Monaten in einer neuen Welt aufwachen.. Prelli ist da schon auf nem guten Weg mit seinen Posts.
Es findet gerade die größte Umverteilung in der Geschichte der Menschheit statt. Börse crasht und die ganzen Kleinunternehmer machen Pleite und müssen schnell ihre Aktien, Gold, Wertanlagen und ggf. Immobilien mit Verlust verkaufen. Danach übernehmen die Monopole und die reichen der Welt kaufen die Werte wieder auf. Villeicht wird vorher noch der Euro und die EU auf Null gesetzt... wer weiss. Vielleicht ist auch in einer Woche der Spuk vorbei. Das wäre für alle das beste und das hoffen wir alle...aber ich bereite mich lieber innerlich auf das schlimmste vor.
-
Dass der Spuk in einer Woche vorbei ist, denke ich nicht. Ab 30. März wird die Bahn ihren Fahrplan erst einmal enorm herunterfahren, wie vermutlich noch nie zuvor in der Geschichte. Das kommt nicht zuletzt von ganz oben.
Fakt ist jedenfalls, die Welt wird - egal wann der "Spuk" vorbei ist - nicht die selbe sein wie zuvor. Die Menschen entdecken durch die teils großen Einschränkungen dieser Tage ihre eigene Region wieder zu erfahren. Das Regionale wird sich sicher beim ein oder anderen stärker einprägen, als es ihm vorher vielleicht bewusst war.
Ich erinnere nur an die unzähligen Meme's "Ich hasse Menschen" auf Facebook und Co., in die sich die Leute gegenseitig verlinkt haben. Das war das Resultat der Reizüberflutung, denn man hatte ja alles. Die Gesellschaft wird immer egoistischer, es mangelt einem an nichts. Und nun? Jetzt merken viele scheinbar erst wieder, wie selbstverständlich sie alles genommen haben. Man ist Froh, auf andere Menschen zu treffen. So viele "Guten Morgen" wie in den letzten Tage habe ich schon viel zu lange nicht mehr bekommen. Dafür tagtäglich die missmutigen im Arbeitstrott versunkenen, ja fast schon ferngesteuerten Berufspendler Tag ein Tag aus gesehen, von denen keiner nicht einmal ein simples "morgen" von den Lippen brachte. Vieles wert-zuschätzende wurde einfach zu selbstverständlich. Das zeigt uns doch diese Krise.
Und sie zeigt uns auch, wie hilflos sich eine überwiegende Mehrzahl im Land fühlt, wenn man plötzlich realisiert, dass es keine "Übung" mehr ist, was die "Clowns" aus Medien und Politik erzählen. Jetzt zeigt sich, wer ein Land führen kann (ganz nebenbei möchte ich mal wissen, wo auf einmal die großmäuligen "Protestparteien" mit ihren immer wiederkehrenden Wahlsprüchen sind, wenn es hart auf hart kommt? Sind wohl alle auf den Spargelfeldern )
...und wie abhängig doch alle zu scheinen sind. Man hamstert Klopapier... wozu? Es schmeckt nicht und vor Corona schützt es auch nicht. Aber ich kann die Angst mancher verstehen, die Angst davor, sich bei einem möglichen Armageddon "einzuscheißen". In Zeiten von Hashtags gibt es derzeit wohl keinen, der die Gesamtsituation der Lage besser beschreiben würde: #Hosevoll - und das ist nicht einmal ironisch gemeint.In diesem Sinne: Hoffen wir das Beste und kommt alle halbwegs Gesund durch.
-
Das gesamte Thema polarisiert doch sehr.
Ist auch kein Wunder.Meine diesbezüglichen Kritiker müssen aber leider auch einsehen, dass es in der Vergangenheit immer und immer wieder Lügen zu allen möglichen Theman gab.
Und das nicht nur von den jeweils aktuellen Politikern, sondern vor allem von den Medien.
Das was ich manchmal auf den Titelbildern am Kiosk sah, war plumpe Kriegshetze. Kaum ein kritisches Wort, dass man ein UNO-Mandat benötigt, weil man sich andernfalls zu einem Kriegsverbrecher macht.
Gerade die USA hat ein ganz hervorragendes Marketing. Wenn ich meinen Mitmenschen in Unterhaltungen sage, dass z.B. der Friedensnobelpreisträger Obama ein Kriegsverbrecher ist, habe ich immer nur merkwürdige Reaktionen vernommen.
Wenn man dann aber aufzählte, wieviele Länder er bombardiert hat im Namen des "War on Terror" war plötzlich Schweigen im Walde.
Es waren 7:
- Pakistan
- Libyen
- Irak
- Somalia
- Jemen
- Afghanistan
- Syrien
Und wir machen mit.
Die Alliierten haben nach Ende des 2.WK bei den Nürnberger Prozessen Leute wie Eichmann und Göbbels genau wegen sowas zum Tode verurteilt.
Und weil man nicht noch einmal so ein Gemetzel wie den 2.WK wollte, hat man 1945 die UNO gegründet und die Charta verabschiedet.
Und jetzt? Jetzt will keiner mehr was davon wissen.
Wir bomben mit über Ramstein, tanken US- und UK-Kampfbomber auf und nehmen Militärpolizei-Aufgaben z.B. in Afghanistan wahr.
Alles im Namen der Terrorbekämpfung. Dann war die französische Resistance im 2.WK also auch eine Terrororganisation?
Nein?
Afghanen, die sich in Afghanistan mit Anschlägen gegen Invasoren wehren, sind Terroristen?
Franzosen, die sich in Frankreich mit Anschlägen gegen Invasoren wehren, sind keine Terroristen sondern Helden?
Ja was denn jetzt?Alles gelogen mit gutem Marketing.
Und dann die Grünen... ich hatte als junger Mann solche Hoffnungen in die. Streitgespräche mit meinem alten Herrn waren an der Tagesordnung.
Und dann bombardieren sie Serbien zusammen mit Schröder (er gab es ja sogar zu, dass das völkerrechtswidrig war)... ich dachte ich fall vom Glauben ab, als ich merkte, dass man dies ohne UN-mandat macht und schlimmer noch: uns deswegen anlog.
Lügen, Lügen noch mehr Lügen.Kein Stück vertraue ich unserer Regierung und dem, was sie uns sagt.
Ich begreife nicht, warum man das nicht durchschaut trotz der unzähligen Vorkommnisse, die man als Beispiele anführen könnte.
-
-
Wenn Wir jetzt hier wieder richtung Politik abschweifen ist hier sofort dicht!
-
Diese Woche habe ich Urlaub. Genieße gerade diese Ruhe, ohne Covid 19 in meinem Gartenhaus. Habe ein aufwändiges Szenario, mit der V10C Schmalspurlok auf der Preßnitztalbahn erstellt, dass ich Morgen veröffentlichen werde.
Ich hoffe ich kann damit einigen geplagten, die Zeit etwas verschönern. -
Wenn Wir jetzt hier wieder richtung Politik abschweifen ist hier sofort dicht!
Wie soll dieses hochpolitische Thema ohne politisch zu werden, behandelt werden?
Aber ist ok.
Ich halte mich jetzt zurück.
Ich danke jedem Einzelnen, dass er/sie sich die Mühe machte, meine Kritiken und meine Darstellungen zu unliebsamen Wahrheiten wenigstens zu lesen.Ich hoffe, ich konnte Einigen eine andere Sichtweise vermitteln. Damit soll es dann auch von meiner Seite aus gut sein.
Vielen Dank -
-
Ich werf einfach mal ein Audiostream ein was mir jemand geschickt hat, ob Verschwörung oder nicht lass ich mal offen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und noch ein paar derzeitige Zahlen:
Bekannte Infektionen Deutschland: ca 42 Tausend,
Bekannte Infektionen Weltweit: 530 Tausend, davon ca 390 Tausend aktuell, der Rest ist wieder gesund.
Unbekannte Infektionen: UNKNOWNWeltweit Corona Tote (bzw was mit Corona in Verbindung gebracht wird): 24 Tausend
Weltbevölkerung: 7 785 704 Tausend (7,7 Mrd)
Vergleich: Einwohner Karlsruhe: ca 320 Tausend
Verkehrstote weltweit (geschätzt, 2016, Wiki): ca 630 Tausend (WHO schätzte noch viel höher), Verletzte: UNBEKANNT!Je nach dem wie lange uns die ganzen Massnahmen beschert bleiben dann können wir rund um den Globus eines Tages stolz drauf sein Corona „besiegt" zu haben, der Rest aber möglicherweise Kaputt, Pleite, Bankrott und am Arsch ist (wobei das Finanzsystem schon lange am Arsch ist, es nur niemand wahrhaben will, jetzt kracht es uns wieder gewaltig um die Ohren). Vielleicht sind wir dann ja aber gewappnet für die dann kommende Pest?
Ein paar Gedanken:
- Wie lange gibt’s Corona eigentlich schon, ohne dass es überhaupt jemand gross registriert, entdeckt, darauf geprüft hat?
- Wie unveränderlich ist das Virus? Grippeimpfung basiert auch immer nur auf ältere Saison. Wenn sich das Virus zb nä Jahr verändert wieder auftritt - was dann?- Ich bin dafür, dass auch sofort und künftig alle Autofahrten weitgehend reduziert bzw eingestellt werden, z.b. max 2 Autos pro Stadt/Strasse! Wir müssen die Autofahrer schützen und die Zahl Verkehrstoter reduzieren...... Schützt auch das Klima
P.S. kennt jemand Dan Brown's "Inferno"
P.S. ich bleib brav zuhause.....mit Ausnahme von Einkaufen und zur Arbeit fahren....mit Bus und Bahn.Ach noch ein Nachtrag, müssen bei Flügen Tiere nicht generell in Quarantäne? Der Mensch aber nicht ....
-
-
Corona News...
Jetzt produziert auch Modeschöpfer Ralph Lauren Gesichtsmasken und Schutzanzüge.
Designer Gesichtsmasken, ..damit die dekadende Bourgeoisie strandesgemäß in Sicherheit den Spargel fressen können, den die Mindestlohnneger☻vom Arbeitsamt abkommandiert, stechen sollen.. Wer HarzVier bekommt und nicht gerade Rücken hat, könnte sich bald auf freien Feld wiederfinden...Allerdings hat der gute Mann auch 10 Millionen Dollar gespendet.
Die "Ralph Lauren Corporate Foundation" unterstützt unter anderem den Hilfsfonds der Weltgesundheitsorganisation WHO gegen Covid-19.
Schon sehr Nobel. -
Ich habe eher Befürchtungen das dieser Thread dicht gemacht wird weil man gewisse Dinge nicht hören will. Es gibt Dinge die aktuell wichtiger sind als der olle TS Simulator. Und ja verdammt nochmal das ist ein TS Forum aber deswegen kann man nicht alles auskoppeln. Und auch die verdammte Politik spielt aktuell auch eine wichtige Rolle die man nicht einfach ausblenden kann.
Wer darauf kein Bock hat der ignoriert diesen Thread einfach und gut ist. Niemand wird gezwungen was hier geschrieben wird auch zu lesen.
-
-
Wir sind hier in einem Off-Topic Forum... Wenn das nicht hier hin passt, wohin dann?
Immer diese elendige rumjammerei hier wenn Themen im OT stehen die gewissen Herrschaften hier zu wenig mit Eisenbahnkram zu tun haben... -
Hier kann über vieles geredet werden...aber politische Diskussionen sind im Forum generell außen vor. Ihr könnt natürlich mit Gewalt dafür sorgen das der Thread dicht gemacht wird...aber muß das wirklich sein?
-
-
Corona ist selber ein Gesellschaftspolitisches Thema. Auch wenn es nur eine RNA Virus ist.
Ganz ausschliessen kann man leichte politische Andeutungen in der Diskussion nicht immer, wenn man denkt das um uns herum daran Menschen sterben und wir hier mit Eisenbahn unseren Fetisch bedienen ist das schon schlimm genug. Vielleicht stammt der Virus ja von einen Eisenbahner..Der Michel fährt noch im TS wenn draussen der WK3 startet und die erste Sarmat
(der Texas Killer)
geflogen kommt.
-
Joh wer munter seine Verschwörungstheorien spinnen will soll das getrost versuchen und sie an den Mann bringen wie ein Marktschreier, Interessiert mich Nüsse
Da ist ein Problem (das erstmal überhaupt nichts mit Politik zu tun hat, ist mehrfach untersucht von verschiedenen Ländern dass es sich um ein natürliches Virus handelt an dem nix manipuliert ist). Wie groß es ist dieses Problem? Nun es gibt ohne Frage gefährlichere Viren, dennoch hat es Potenzial um einigen Schaden anzurichten, das ist unbestritten. Nun kann man verschieden drauf reagieren und rangehen (klar kann man auch einfach gar nichts machen, die 2-3% Weltbevölkerung we,... könnte man meinen ...).Inzwischen sind 44 Ärzte in Italien gestorben (sicher nicht alle > 80 ...), ich hab selber einige in der Familie. Es bringt nix in Demut ein Kreuz zu machen, trotzdem verdienen alle die in einer solchen Situation Entscheidungen treffen Respekt, noch mehr die die in der erster Linie stehen. Dazu. kein Wissenschaftler der Welt würde nur für zig Millionen (da gibt's ja einige die da mit den Geldbündeln winken) daran forschen und Nachtschichten schieben, er macht das einfach weil er es machen muss, das ist seine Aufgabe, sein Können. Also lassen wir sie in Ruhe zumindest mal an einem Mittelchen arbeiten und unseren kleinen Beitrag dazu den kennt Ihr ja alle.
-
-
Für Politische Themen gibt es extra Foren! Dort können betroffene ihre Politischen Ansichten und Geistigen unfug zum besten geben. Dort freut man sich auf mal neue Stimmen und Meinungen sehr!
-
Wie schon oft genug geschrieben, wenn einen das so sehr stört, dann bleibt man einfach dem Thread fern.
-