Bleibt endlich bitte alle Zuhause! Das ist die letzte Chance!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wer bitte schön würde den im Labor so einen "uneffektiven" Virus im Labor designen? Da wären doch viel effektivere Sachen möglich.

    Militär zum Beispiel. Als leichte Biowaffe kann es der Wirtschaft eines Staates einen enormen Schlag versetzen. Und es fällt weniger auf als wenn man solche Gifte wie z.B. Novitchok einsetzen würde.
    Auch der Ebola Virus könnte aus einen Labor stammen.

    Der kommt aus China weil die immer alles auf den Teller wollen was sich bewegt hat.

    Die essen schon jahrzehnte lang sich bewegende Getier und haben sich davon höchstens mal Salmonellen gefangen.
    Und mit Fledermäusen leben die auch nicht in ihrer Wohnung. Das findet man schon eher in Syrien oder in der Türkei , da gibt es noch Menschen die in Höhlen ihre Wohnung haben. Aber auch die haben sich nichts dabei an Krankheiten gefangen.
    turk

  • Ich finde dieses "Abwatschen" mit der Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker" genau so dämlich, wie man irgendwem "Antisemit" "Gutmensch" oder "Wutbürger" bezeichnet. Ohne kritisch an Sachen ran zu gehen, kann man selbst doch gar nicht nachdenken?! Natürlich gibt es im Spektrum der "Internet" bzw "Alternativmedien" sehr viele Schwarze Schafe. Dennoch bspw Transantlantiker als nicht existent und harmlos zu bezeichnen ist ähnlich, als würde man behaupten, es gab im Römischen Reich keine Menschen, mit Geld, die an der Macht bleiben wollte ;) ... Gerade die Politik der USA hat mehrfach bewiesen, das Ihnen Menschenleben nicht sehr wichtig waren. Selbst bei Obama, bzw gerade bei Obama und Konsorten, da hatte der Trump bisher weniger Kriege angezettelt, trotz Vorlauten und teils rassistischen Mundwerk. Er selbst schadet teils eher seinem Land als irgendjemand außerhalb.


    Die Anstalt hat größtenteils schon richtig gute Beiträge gebracht. Obwohl die letzte Folge schon irgendwie mir nicht genug kritisch betrachtet wurde.


    Nicht vergessen, das auch China großer Rivale ist, von der USA. Wäre seid Aids und den tollen Eingriffen in anderen Ländern nicht das erste mal, das die USA mittels Geheimdienst bzw CIA oder FBI im inland sich hoch gepuscht hat. Es wird nur gerne als "Humanitäre Kriege" abgestempelt, sonst müssten wir ja aufstehen und dagegen auf die Straße gehen. Machen teils auch Verbände, bekommen aber keine Mediale Unterstützung. Die Friedensbewegung hat man ja schon 2014 aus dem Ring gekickt.


    Auch Deutschland steht nicht gut da. Wenn die Käufe im Ausland wegen Geldproblemen ausfällt, kauft hier keiner mehr Artikel. Wir haben den menschen nur das geld über Banken geliehen, damit die unsere Produkte auch kaufen können, wie die tollen U-Boote nach Griechenland. Ist ja auch wichtig die militärisch aufzustocken, bei einer Wirtschaftskrise. Wir buttern seit Jahren Geld in Banken und WIrtschaft, weil sie reihenweise Pleite ist. Das problem ist eben, als Privatmann darfst du keine Schulden machen, wenn du da in den Ruin gehst, braucht es mindestens 5-7 Jahre für eine Insolvenz ;) ... Großfirmen und Banken bekommen am selben Tag noch Milliarden an € sofort überwiesen ;) ... Oder wenn Investment Banken sich verzocken an Börsen (Spielbanken) ... zu Glauben, das es Deutschland gut, geht, naja... Den Menschen wohl noch von über 50% vielleicht noch. Aber nicht allen. Gut hat es der, der bis jetzt keine Kurzarbeit hat. Viele denken dabei leider immer nur in ihren Hinterstübchen, und nicht weiter. Wenn mir gut geht, geht es allen gut in Deutschland, ist eigentlich eine komische Einstellung.


    Und auch unser Gesundheitssystem ist nicht nur jetzt überlastet, das war es schon vorher. Durch die Privatisierung und dem "Markt" alles überlassen. Denke eher, da wir teils noch sehr viel mit Gemüse und Obst eingedeckt sind, bzw genug Abwehrkräfte teils aufbauen können, wird es evtl. nicht so schwer bei uns ausfallen, wie in Italien bzw Spanien, wo tolle Erntehelfer aus Afrika für uns die Gurken, Tomaten usw abbauen, die wir billig in Aldi und co kaufen können. Normal wollte Spahn weitere Krankenhäuser schließen. Und noch mehr einsparen. Eher glücklich das es bis dahin noch nicht dazu gekommen ist. Deswegen haben wir auch keine Kapazitäten in Krankenhäusern. Mir sind mindestens 3-4 Krankenhäuser bekannt, die es heute nicht mehr gibt.


    Wichtig, wie @Prelli schrieb, sind eben die Quellennachweise. Und das ist bei der Anstalt, KenFM oder auch Wikihausen bspw gegeben. Diese muss man dann eben selbst nachlesen. Wer sich die Arbeit nicht macht, de rkann natürlich schnell Verschwörungstheoretiker schreien.

  • Ist das hier jetzt ein Verschwörungstheoretiker Forum geworden-
    könnt Ihr euer krudes Zeugs nicht bei den "Flatearthern" zum Besten geben? *boah*

    Hast du außer Diffamierung auch was Konkretes beizutragen?


    Nein das ist nicht bewiesen. Sowas kommt auf die Familienverhältnisse an. Bin mit meiner Familie seid 2 Wochen Zuhause (5 Personen - 4 Stockwerke) und wir haben uns bisher gar nicht gestritten. Ich denke aber das es wahrscheinlicher ist das es Streit in der Familie gibt, wenn man in einer kleinen Wohnung lebt mit einer großen Familie.

    Es freut mich wirklich sehr, dass dies in deinem Umfeld nicht vorkommt.
    Dennoch passiert es bereits:
    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=473317
    https://www.nw.de/lokal/kreis_…or-Herausforderungen.html
    https://www.neues-deutschland.…-kein-entkommen-mehr.html
    https://rp-online.de/panorama/…n-mit-folgen_aid-49758163
    https://www.rbb24.de/studiofra…e-haeuslicher-gewalt.html


    Das Netz ist voll davon.
    Und nicht von irgendwann, sondern jetzt gerade durch die derzeitige Situation massiv verschärft.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bin mit meiner Familie seid 2 Wochen Zuhause (5 Personen - 4 Stockwerke) und wir haben uns bisher gar nicht gestritten.

    Damit gehörst du aber auch nicht zu der Problemgruppe. Wer hat schon 4 Stockwerke für nur 5 Personen zur Verfügung. Die meisten Familien in der Größe wohnen auf einer Etage, in einem größeren Haus mit mehreren Familien, in einer ganz normalen 4-Raum Wohnung, die dann wohl meist nicht größer ist als etwa 70-90m². Auf engem Raum entstehen die Konflikte, nicht in Palästen wo sich jeder leicht zurückziehen kann wenn die Luft dicker wird.

  • Es kommt wohl auch auf den sozialen Stress an, dem sich die menschen ausgesetzt sehen.
    Hier auf dem land kann man zur Not sich in den garten verkrümeln oder sich auf 120 m² aus dem Wege gehen.


    Aber in sozialen Brennpunkten dürfte vermehrt "die Post abgehen".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Aber in sozialen Brennpunkten dürfte vermehrt "die Post abgehen"

    Da mein Herkunftsort zu den sozialen Brennpunkten gezählt wird, sehe und verstehe ich die Bedenken. Das Problem mit der möglichen verschärften häuslichen Gewalt mangels Ausfluchtmöglichkeiten ist auch schon hinreichend erörtert worden -> https://www.tagesschau.de/inla…he-gewalt-corona-101.html, https://www.welt.de/politik/de…edrohliche-Situation.html etc. etc. Bislang ist die Situation hier entspannt. Ich wohne auch - wieder - bei meinen Eltern und meinem Bruder auf 65qm, da ich in der Schweiz gerade nichts zu tun habe und die Situation dort weitaus dramatischer ist als hier in Köln. Die "Wieder"nähe bekommt uns als Familie sehr gut, würde ich sagen. Eventuell geht es vielen anderen auch so. Aber eventuell auch nicht, das kann nicht bestritten und muss immer bedacht werden.



    Ich finde dieses "Abwatschen" mit der Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker" genau so dämlich, wie man irgendwem "Antisemit" "Gutmensch" oder "Wutbürger" bezeichnet.

    Ja, das ist richtig, aber ich verweise hier wieder auf das Video des Bohemian Browser Ballet - wer halt abstrusen Dünpfiff verbreitet, antisemitische Äußerungen tätigt, ja aber auch während G20 Autos anzündet, der ist halt Verschwörungstheoretiker, Antisemit bzw. linksextrem. :ugly:


    Übrigens sogar die Chinesen sind nicht mal -obwohl sie es zumeist sind- auf dem Anti-USA-Pfad was diese Geschichte angeht. Ich bin mal eine Zeit lang in Shanghai zur Schule gegangen und habe deswegen noch einige Verbindungen nach China. Es gibt tatsächlich illegale Wildtiermärkte, auf denen sich verschiedenste Erreger verbreiten. Dass die sich "niemals sonst was eingefangen" haben ist falsch, SARS-1 entstammt auch aus China, aber auch andere Krankheiten, die in Europa kaum bis gar nicht verbreitet sind, können dort problemlos eingeschleppt werden. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren (obgleich jetzt noch nicht die Zeit für Aufklärungsarbeit hinsichtlich des "Warum" ist), wundern würde es mich aber nicht, v.a. vor dem Hintergrund der Vorgänge, die ich vor Ort im Land erlebt habe.

  • @alias203
    Wenn man aber jemand als Antisemit bezeichnet, wenn man kritisch zum Kapitalismus und den Geldgeschäften der Welt sich äußert, ist das kein legitimer Grund, jemand Antisemit zu bezeichnen. Und nur wegen kritisieren einer Israelischen Regierung, die nachweislich rassistische Züge hat, dürfte auch nicht als "Antisemit" angesehen werden. Im heutigen Sprachgebrauch wird Antisemit sehr schnell eingesetzt und verharmlost damit diese Menschen, die wirklich gegen den Staat Israel und noch gegen den Menschen in Israel sind! Gerade bei den Neo Liberalen wird gern nach Links und Rechts getreten, weil die sich gerne als die "Mitte" bezeichnen. Man hat ja bei der FDP gemerkt, das die auch gerne mit der AFD arbeiten möchten :) ... und CDU und CSU auch lieber so regieren möchten, als gar nicht. Zumindest wenn der öffentliche Druck nicht so groß wäre, das die noch dagegen sind.


    Es sagt keiner was dazu, das es Krankheiten auch alleine schaffen sich zu verändern. Das erleben wir alleine schon jedes Jahr bei der "einfachen" Influenza ;) ... also Grippe. Es sagt auch keiner , das die Chinesen evtl. auch selbst an Biowaffen arbeiten, das wird jede Macht für sich versuchen um eine Machtstellung zu bekommen. Dennoch ist USA da ganz gut drinnen, im Ausland Unruhe zu stiften um sich an der Macht zu hangeln, die sie noch Innewohnen. Jede Hochkultur und Großmacht hat es bisher so gemacht und das ist hier nichts anderes. Hier versucht sich eben diese Macht noch mal aufzubauen um an dieser Spitze zu bleiben. Es geht ja gerade auch um die "Eliten" des Westens, die ihre Macht dahinschwinden sehen. Eliten gibt es aber überall, in jedem Land, die das Geld und den Schlüssel der Macht für sich gepachtet fühlen. Kriege werden immer zwischen "Paläste" geführt, nicht vom Fußvolk.

  • @Tilmann Antisemit ist wer gegen Juden im allgemeinen ist wenn man gegen die Israelische Regierung oder Staat ist dann dann nennt man das Antizionist. (der ist nicht gleich automatisch Antisemit wird aber oft in einen Topf geworfen)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Es ist schon bemerkenswert, welche absurden Aussagen hier ohne jegliche Quelle oder sonstige Nachweise getätigt werden. Man könnte fast meinen dieses Thema hier ist die Facebook-Gruppe des Forums für die Verschwörungstheorien & Co. K. Da wir gerade dabei sind (Thema Antisemitismus): Ich zitiere mal frei einen meiner geschätzten türkischen Mitbürger: "Es ist ja offensichtlich, dass von diesem Virus vor allem die von jüdischen Familien beherrschte US-amerikanische Pharmaindustrie profitiert." (man erkenne die offensichtlich antisemitischen Tendenzen).
    Der Wahnsinn der Einsamkeit scheint ja bei einigen sehr schnell eingesetzt zu haben. Als Tipp: Bewegt euch auch im Homeoffice ab und zu im öffentlichen Raum, das hilft.


    Also: Wenn ihr das nächste Mal solche Aussagen à la "Dass Suizidraten und die Rate für häusliche Gewalt steigen, ist unlängst bewiesen." raushaut, nennt doch im gleichen Atemzug eine seriöse Quelle dafür. Eine seriöse Quelle wäre im Übrigen auch eine solche, welche diesen Nachweis in der Gegenwart trifft. Ansonsten bitte in Zukunft: "Es gibt Hinweise aus der Vergangenheit, dass solche Raten steigen." Eine Studie oder Expertenmeinung alleine reicht da übrigens auch nicht, es sollte sich um den anerkannten Stand der Wissenschaft handeln.


    Zum Virus: Es ist schon offensichtlich was Phase ist, wenn die sequenzierte DNS mindestens zwei Gensequenzen von Fledermäusen enthält und in China derzeit der Verzehr von Fledermäusen in jeglicher Form sehr angesagt ist. So genannte Zoonosen sind spätestens seit der Ansteckung von Patient 0 mit dem HI-Virus, welches davor nur bei Affen nachgewiesen wurde, bekannt.

  • @faber2311
    Ist mir klar, wird aber schon angewendet, wenn man nur die Regierung kritisiert ;) ... wer etwas kritisiert möchte etwas verbessern, nicht einen Staat total ablehnen... das ist ja gerade was ich damit meine. Es wird einfach angewandt ohne das es immer gerechtfertigt ist. Besonders wird es einigen aus dem jüdischem Glauben, die dies kritisieren, schon als Antisemiten bezeichnet. Ist mir mehr als fragwürdig.


    Die Frage wäre dann, sind dann Antideutsche, das selbe wie Antisemiten?!


    @Aconin
    Wer redet von wirklich Antisemitischen Äußerungen? ich habe ein Beispiel gegeben, wo ich wegen kritischen Beitrag über Kapitalismus als "Antisemiten-Nah" in "der Zeit" angegangen wurde und mein Beitrag nach nem Wortgefecht von deren Admin gelöscht wurde. Wo hat jemand von deinem Thema geredet? Jeder weiß, das die Eliten weniger mit jüdischen Glauben zu tun haben, sonst müssten die sich ja ähnlich wie im Christentum und Islam ja nicht auf den Reichtum austoben. Richtig ist, das es hinterher erlaubt wurde Zinsen zu nehmen, und am Anfang aber verboten wurde, von den meisten Religionen, bzw im Islam eigentlich bis heute verboten ist. Wüsste nicht das Bill Gate bspw aus jüdischer Abstammung kam. Noch das einer von denen die gemeint sind jeder einen jüdischen Hut bzw Kippa je aufgehabt hätten.


    Zudem zähle ich als Lokführer, somit bin ich häufiger draußen. Kann wohl nicht mit "Home Office" in Verbindung gebracht werden. Sorry, das ist echt dann keine Diskussion mehr, das hat eher mit verunglimpfen anderer Meinungen zu tun.

  • @Tilmann: Um das schnell klar zu stellen: Das Zitat passte zum Thema und in ein paar Beiträgen über mir ging es um antisemitische Themen. Das bezieht sich nicht auf konkrete Aussagen von dir oder anderen.

  • Zum Virus: Es ist schon offensichtlich was Phase ist, wenn die sequenzierte DNS mindestens zwei Gensequenzen von Fledermäusen enthält und in China derzeit der Verzehr von Fledermäusen in jeglicher Form sehr angesagt ist. So genannte Zoonosen sind spätestens seit der Ansteckung von Patient 0 mit dem HI-Virus, welches davor nur bei Affen nachgewiesen wurde, bekannt.

    Da würde ich ja auch gern meine Meinung zu sagen, aber das hat eh keinen Sinn. Außerdem ist das doch "Propaganda".
    Wo das Virus wirklich herkommt, sieht man hier:

    Man kann es sogar zurückgeben und ein paar Sicherheitshinsweise gibts auch :D

  • @Tilmann "Antideutsche" und "Antisemiten" können nicht das Gleiche sein, weil Juden keine Volksgruppe sind, sondern eine Religionsgemeinschaft. Also wären Christengegner und Islamgegner das Gegenstück zu Antisemiten.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • @Maik Goltz: Einen chinesischen Wissenschaftler als Vater könnte man zumindest seit CRISPR/Cas nicht pauschal ausschließen. Bevor ich das behaupte, belege ich es erstmal (wissenschaftlich/investigativ). Ich denke das wird derzeit eher schwierig.
    Zu Amazon: Genial. :D

  • Sars Co V 2! Wo zu viel ist, dünnt die Natur aus! Die Erde ist über bevölkert, das ist ein faktum! Da braucht es keine Regierung und keine Armee. Das macht die Natur! Ein Wettrüsten zwischen Mensch und Natur. Mensch hat Gegenmittel und Natur lässt den Erreger mutieren (sich verändern)!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • @Hauptstadtbahner ... Naja, man meint damit ja im Überbegriff ja schon den "jüdischen Staat" Israel und teils den Israelis. Obwohl das ja auch eher ein Vielvölkerstaat ist. Antideutscher könnte demzufolge auch gegen ein Vielvölkerstaat Staat sein, was Deutschland ja nachweislich auch ist. Alles was "Anti" ist, ist im übrigen nichts gutes. Im Gegensatz zu anderen Staaten hat Deutschland ihr Verbrechen aufgearbeitet, was man von den Indianern und Afrikaner Morden der Kolonialzeit der Europäer leider nicht behaupten kann... Bis auf jeden Fall den Untergruppen wie im NSU Fall. Es ging mir eben darum, das man nicht gegen irgendetwas sein kann, ob es eben eine Nation oder einen Staat geht. Antideutsche werden ja gerne unterstützt, aber dann wären "Antiamerikaner" genau so Legitim ;), die man dann als Böse darstellt ;) ... Allgemein ist beides quatsch, weil es eben nicht die Länder sind, die was machen sondern Menschen in den Ländern, vornehmlich Lobbyisten mit den Regierungen. Da kann der Amerikaner nichts für, der Deutsche, noch jemand vom christlichen Glauben, noch vom islamistischen. - In dem Sinne wäre natürlich "Antizionist" vs "Antideutscher" dann der Gegenpol ;) ...

  • Die Erde ist über bevölkert, das ist ein faktum!

    Das war ja auch meine, eher sarkastische Theorie, aber das ist zumindest bei diesem neuen Ausbruch wohl nicht der Grund. Glaubt man den Wissenschaftlern und das tue ich eigentlich ausschließlich, dann ist das eine vom Menschen gemachte Pandemie. Die hätte man problemlos verhindern können, wenn man auf die Wissenschaftler hören würde. SaarS CoV 1 war ja quasi der Warnschuss und keiner hat gezuckt. 2015 gab es einen prominenten "Hinweise" dazu, keinen hats interessiert. Dafür gibts jetzt eben die Quittung. Meine erste, der Pandemie folgende Amtshandlung als neuer Weltherrscher wäre: alle asiatischen Wildtiermärkte (die traditioneller Art, also diese riesen Sauerei die da stattfindet) ausmerzen, mit allen verfügbaren Mitteln. Denn da kommt dieser Mist halt her. Das wurde nun schon mehr als einmal wissenschaftlich erläutert und nahezu bewiesen. Ich hab jetzt keine Quelle parat, aber die gibt es genug. Einfach nach googlen. Wer 1.4 Mrd. Chinesen einsperren kann, der kann auch bitte mal diese paar Märkte in Zukunft verhindern.

  • Corona Blüten ..


    Ich hab heute Abend mit einem Steuerberater gesprochen und der sagte mir das morgen gegen Mittag vom amtlicher Stelle die Corona Nothilfe für in Schwierigkeiten geratene Betriebe bis zu 5 Mitarbeitern freigeschaltet wird.
    Dort kann man dann online beantragen das man in Not geraten ist und nach einer eidesstattlichen Erklärung hat man eine Woche später 9000 Euro auf dem Konto. In Bayern ist die glaube ich schon freigeschaltet.
    Was glaubt ihr wer sich als erstes alles im Steuerbüro gemeldet hat?
    Lösung: ^^