Jetzt erhältlich, noch mit 10% Rabatt: https://store.steampowered.com…_Kreuzlingen_Route_AddOn/
[RVG] Lake Constance | Kreuzlingen-Schaffhausen
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Die sie in der aktuellen Version zu fehlen scheinen, hier die Handbücher:
https://forums.rivet-games.com…79-lake-constance-manuals -
Der Download der deutschen Handbücher scheint nicht zu funktionieren. Es erscheint diese Fehlermeldung siehe unter den Link https://forums.rivet-games.com…etch?id=1183&d=1584714996
-
-
Jetzt funktioniert es einwandfrei. Im Rivet Games Forum wurde auch darauf hingewiesen. Der Link wurde jetzt aktualisiert, so dass ich diese Dokumente auch schon seit ca. 30 Minuten heruntergeladen habe.
-
-
Leider wieder enttäuscht, Das Fahrverhalten des RABe-526 ist meiner Meinung wieder total schlecht. Die Signale machen teilweise auch wieder komische Sachen und ich hätte mich gefreut wen der Rangeierbahnhof in Schaffhausen noch mehr ausgebaut gewesen wäre.
Zudem hab ich mich gefragt wer eigentlich auf die Idee gekommen ist die Zwergsignale mit ETCS Balisen auszustatten, die Platzierung der Zwergsignale ist in allgemeinen eher Random anstatt Realistisch
Im Ganzen kann man sagen, Die Qualität ist so wie immer, für Leute die nicht auf Realismus und 1zu1 Nachbau stehen für die ist die strecke was, für alle anderen empfehle ich sie nicht unbedingt.
-
So habe mir die Strecke nun auch geholt und muss leider sagen, dass die anfängliche Freude schnell verflogen ist...
Leider sind es immer noch die selben Sachen welche mir bereits bei den RhB und der Gotthardbahn aufgefallen sind. (Eigentlich sollte ich es ja mittlerweile wissen...)
Die Signalisierung stimmt immer noch nicht so wie ich es gerne habe. Ein einziges Zwergsignal im Bahnhof und dies auch noch mit einer Balise? Dessweitern sind in Bahnhöfen ohne Zwegsingale (welche ja sehr spärlich verteilt wurden) keine Weichsensigale vorhanden.
Die Geschwindgkeitsschwellen sind auch etwas komisch verbaut. Ein solches "Vorsignal verminderte Geschwindigkeit" wie auf dem angehängten Bild habe ich bis jetzt noch nie auf einem SBB Netz gesehen.
Beim GTW selber (welcher natürlich wie immer sehr schön aussieht) gäbe es von meiner Seite aus das Fahrverhalten zu bemängeln. Das Bremsverhalten ist ja schon etwas sehr speziell, vorallem in Doppeltraktion. Beim eingestellten 100% Bremskraft zeigt mir das Fahrzeug lediglich max. 50% an und wird gegen tieferen Geschwindigkeiten (So gegen 40km/h) sehr schnell abgebaut. Das ZUB ist auch etwas sehr frei interpretiert.
Auf einem Bild leuchtet der Quittierschalter gelb. Nachdem ich ein Warnung zeigendes Vorsignal passiert habe, leuchtete dieser weiter bis zum Endbahnhof. (Bei weitern Fahrten funktionierte die Zugsicherung ungefähr so wie sie sollte.)
Der Sound ist mit offenem Fenster eigentlich ganz okay, aber ansonsten doch eher schwach ausgestaltet.
Bei offenen Türen wird nur die gelbe und nicht auch die rote Lampe angesteuert, jedoch leuchtet die rote sobald diese geschlossen sind. Ich weiss ja nicht wie viel Vorbildrecherche da betrieben wurde, aber finde das ganze doch nun langsam etwas schwach.
Wenn jetzt die Ausrede kommt, das sie aus England kommen, würde ich dies jetzt schon etwas schwach finde, es ist ja nicht so das es genug Leute gäbt die mit dieser Materie vetraut wären... -
Ich bin die Strecke jetzt einmal von Kreuzlingen nach Schaffhausen abgefahren und möchte hiermit meine Eindrücke hinterlassen:
Zu aller erst: Ich kenne das schweizerische Signal- und Zugsicherungssystem nicht gut, um hierüber hinreichend urteilen zu können. Es wirkt für mich stimmig dahingehend, als dass ich - anders als bei DTG-Strecken beispielsweise - keine unsinnigen "Rotphasen" oder fahrtzeigende Signale in Gegenrichtung feststellen konnte.
Die Gegend kenne ich zudem nur grob und aus dem Auto heraus, weshalb ich zum konkreten Wiedererkennungswert auch nicht viel sagen kann.
Was ich aber sagen kann: Es wirkt sehr stimmig, der Gleisbau ist gut und die Ausgestaltung vor allem im Bahnhofsbereich gelungen. Es wird das zur Strecke passende Fahrzeug mitgeliefert. Es ist zwar nicht die "Aushängestrecke" wie die alte Gotthardbahn, was ja aber auch im Vorfeld der Veröffentlichung ausführlich erörtert wurde. Es bleibt jetzt nur für mich die Rückfahrt nach Kreuzlingen und dann hätte man schon alles durch, was man realistischerweise auf dieser Strecke anstellen kann. Der Sound des GTW ist tatsächlich sehr "dünn", wie schon beschrieben vergleichbar mit dem der Re460 von Rivet Games. Das ist vor dem Hintergrund schade, dass meines Erachtens die Geräuschekulisse der Einheitswagen gut gelungen ist. Deshalb fahre ich auch vorwiegend im Steuerwagen von Rivet Games. Grundsätzlich können sie es also. Warum man bei den Lokomotiven bzw. Triebzügen so kläglich versagt, ist mir ein Rätsel, bei TrainworX ist das ja quasi das gleiche in grün. Die Fahreigenschaften sind tatsächlich etwas unstimmig, aber keine Vollkatastrophe wie DTG oder GBE-Züge.
Es gibt insgesamt also noch Verbesserungspotential, die Strecke ist aber definitiv nicht schlecht. Ich verstehe jeden, der für 45 km mit eintönigem Betrieb keine 30 Euro ausgeben möchte und auf einen Sale wartet. Vorwiegend war für mich die Intention, den Entwickler zu unterstützen, um ihn zu weiteren schweizerischen Regelspurstrecken zu motivieren. Aber ja, das etwas unbefriedigende Grundgefühl bleibt: Eine Verlängerung bis St. Gallen hätte vor allem was den streckenübergreifenden Szenariobau angeht die Attraktivität dieses DLC enorm erhöht.
-
-
Ich werde mich kurz fassen: auf Steam gekauft und Rückerstattungsanfrage gesendet.
Wie bei der vorherigen Route hat RiftGames keine Kritik berücksichtigt. Es ist hübsch. Aber das Fahren ist sinnlos und die Signal- und Sicherheitssysteme sind verrückt. Ich erinnere mich an die SoftShadows, die hinzugefügt werden mussten. Ich habe zwei Fahrer, wenn ich in die zweite Fahrposition gehe. Es ist nicht die Hälfte des Preises wert. Ich bin nicht bereit, wieder bei RivetGames zu kaufen. Tschüss RivetGames.Ich werde eine gute Vr-Lokomotive auf KV, HK, KT oder MB fahren.
-
-
@ES64F4 Stop Vielleicht brauchst du die Strecke noch einmal für ein freeware route. Meinst du mit SoftShadows das Ambient Occlusion bei den Gebäuden? - oder Rollmaterial?
Für freeware-Streckenbauer ist natürlich schade dass die meisten Bahnhöfe ein Objekt mit Bahnsteigen und Geländern usw. ist. Ich habe aber fünf Bahnhöfe gezählt die im Editor nicht unter stations sind die man als einzelnes Objekt gebrauchen könnte, und noch zwei Warenschuppen (siehe Bilder). Auch praktisch sind die flexi-Häuser-Gruppen die sich dem Untergrund anpassen mit reichlich (!) Fundament dazu. Die Texturen sind ganz komplex aufgeteilt auf verschiedenste Bild-Datein, also zum Beispiel nur ein Fensterladen.
Was irgendjemand bei Rivet hätte merken müssen sind die Fehlenden Prellböcke!
-
Was irgendjemand bei Rivet hätte merken müssen sind die Fehlenden Prellböcke!
Die fehlenden Prellbücke sind natürlich etwas schräg.. Da sollte RG die Böcke nachliefern.
Die Gebäudeassets sind sehr gut und durchdacht. Kann Niemand mekkan. -
Die Strecke gefällt mir. Allerdings würde Ich vollkommen überzeugt bzw. zufrieden sein, wenn die Strecke bis nach Konstanz verlängert werden kann - da es nicht so weit, damit man die Strecke durchgehend Kreuzlingen-Konstanz-Villingen-Hausach fahren kann, denn heißt die Strecke ja Lake Constance! Wenn es noch mit der Strecke Konstanz-Hausach vereinigt werden kann bzw. würde, würde noch besser sein!!! Würd mich dann riesig freuen! LG
-
-
@FMZSchotter: Bin mir zwar nicht sicher, ob ich die selbe Stelle gefunden habe, ich vermute aber mal die Abstellgleise in Etzwilen. Bei mir sind die Prellböcke vorhanden! Keine Ahnung warum.
Ansonsten muss ich sagen gefällt mir die Strecke schon, sie ist mal etwas entschleunigend und links und rechts teils sehr liebevoll detailliert. Was mir gar nicht gefällt sind die Gleise mit den flachen Schwellen, da bin ich wohl langsam verwöhnt von anderen Strecken
-
-
@su-de "Lake Constance" ist einfach nur der englische Name für "Bodensee".
Das weiß ich, da ich dort lebe, an der Grenze zwischen Konstanz und Kreuzlingen. Allerdings würde mich interessieren, ob der Entwickler bis nach Konstanz die Strecke verlängern kann. Würde sehr toll sein!
-
@Hauptstadtbahner Na sowas - wo es wohl herkommt?
Deshalb habe ich mal die Wikipedia gemüht: "After the Council of Constance in the 15th century, the alternative name Lacus Constantinus was used in the (Roman Catholic) Romance language area. This name, which had been attested as early as 1187 in the form Lacus Constantiensis,[8] came from the town of Konstanz at the outflow of the Rhine from the Obersee" -
@Tyrrell Ist mir schon klar, dass der Name von der Stadt kommt. Ist aber kein Grund Konstanz in die Strecke mit aufzunehmen. @su-de Also eine Verbindung der Strecke zu Konstanz-Hausach wäre selbst wenn man bis Konstanz gebaut hätte wahrscheinlich nicht möglich. Man müsste trotzdem Strecken wechseln.
-
@Tyrrell Ist mir schon klar, dass der Name von der Stadt kommt. Ist aber kein Grund Konstanz in die Strecke mit aufzunehmen. @su-de Also eine Verbindung der Strecke zu Konstanz-Hausach wäre selbst wenn man bis Konstanz gebaut hätte wahrscheinlich nicht möglich. Man müsste trotzdem Strecken wechseln.
Man würde dann nur lediglich die Route übergreifenden Scenarios bauen bzw. erstellen können. Lassen wir lediglich den Entwickler darauf einzugehen bzw. sich dazu zu äußern, falls es soweit sein würde...
-
Also ich hab gestern gleich beim Release gespielt und Livestream gemacht... Die Strecke ist so schön aber selbst mein schneller Rechner der für Gaming ausgelegt ist, lagt rum, vielleicht entlang der Strecke mit 3D arbeiten und im Hintergrund weniger... vR hat da noch sehr gut gearbeitet, sodass die Strecke flüssig ist, aber das ist nicht teil des Thema.
Was ich feststellen musste: viele Kreuzungsbahnhöfe haben die Bahnsteigmarkierungen auf der Falschen Seite und dann steigt man wortwörtlich aufs Gras aus.
Die Sounds sind zu 0.1% real und das ist die Sicherheits Fahrschaltung und das Horn.
Hier habe ich Gottseidank schon die Tage alles nötige aufgenommen um das zu tauschen... Ich als täglicher Pendler mit dem Zug kriege Ohrenkrebs, sorry aber ich bin ehrlich und es ist so! Im Führerstand hört man nichts ausser den Tacho, die Batterie Versorgung und beim ausklappen der Spiegel das rütteln.Was mich aber sehr stört sind die Sonnenblenden... Alles unwichtige kann ich anfassen aber wenn mir die Sonne frontal oder seitlich rein scheint sieht man dann wieder nichts...
Für mich der versuchen will die Werbezüge und einige Varianten, da die Fahrzeuge verschiedene Tür Farben haben, Repaints gestalten... Ja der steht davor und wird wahnsinnig... Auch die Versorgung der Dateien ist durcheinander und dies macht dann spass (Ironie). Das Fahrverhalten ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn anfahren geht länger und beim bremsen steht der schneller still als man blinzeln kann...
Ansonsten ist die Strecke jedoch sehr gut gelungen. Ich finde beim Preis so grenzwertig. Ich als Schweizer kenne teurere Produkte und das schon bei DTG Inhalten!
Ihr könnt euch sonst auf ein Update freuen und dann ist euer Bild wieder friedlicher...
-