[RVG] Lake Constance | Kreuzlingen-Schaffhausen

  • Oh ja... Ich kann mich gut erinnern denn ich war an dem Tag genau kurz vor dem Geschehen in der Gegenrichtung gefahren ;(
    aber danke fürs Kompliment :) später versuche ich irgendwie den TopBlitz und ex. Sympany in rot zu machen sowie den Jobs.ch als ich der einzige nicht Firmeninterne Kandidat war an der Taufe xD durfte aber den auch nachträglich noch taufen... ;)

  • Ganz genau. Heute kommen noch die Werbezüge dran und dann gehts los mit dem Soundupdate und dieses werde ich im gesamten Paket (der original Thurbo erhält auch kleinere Veränderungen weil vieles unreal war) liefern

  • Mich würde - speziell für einen etwaigen Szenarienbau - interessieren, wie das mit der Haltewunschübermittlung tatsächlich abläuft. Sowas gibt’s nämlich auf den Strecken auf denen ich in der Schweiz pendle und erst recht in Deutschland auf den mir bekannten Strecken nicht. Dass es im Fahrzeug eine Haltewunschtaste gibt, kann ich mir denken. Am Bahnsteig dann auch entsprechend? Wie erhält der Lokführer die Information, dass ein Haltewunsch besteht? Gerade bei den eingleisigen Bahnhöfen würde mich die Vorgehensweise interessieren.

  • Am Bahnsteig ist ein Knopf der wie ein Ampelknopf aussieht. Genauso sieht ein Typischer Halt auf Verlangen Knopf aus.


    Dies gibt es jeweils (soweit ich weiss) immer 2x, 1 je richtung. Will man nach Stein am Rhein z. B. muss der Knopf Richtung STR (beschriftet) drücken und dies löst das Signal am Lokführer aus dort Fahrgäste zu picken.


    @Swisstraindriver Korrektur erwünscht, falls ich nen Mist erzählt habe xD

  • Ich habe jetzt mal die Strecke geklont und damit begonnen diese völlig depperden Geschwindigkeiten, sowie fehlende Zwergsignale, falsche Signalbilder und Kurventafeln an die Realität anzupassen.

    Hast du vor das zu veröffentlichen? Ich bin zwar die strecke noch nie in echt gefahren, aber auch als nicht strecken- und Bahnhofkundiger Eisenbahner (in ausbildung Ai40) macht es mir zimlich Kopfzerbrechen wie die Signale so platziert sind. Würde sonst auch meine Hilfe anbieten

  • @Thurbo GTW
    Alles top, keine Korrekturen heute :thumbsup:
    Nach der Abfahrt vor dem gewünschten Zielbahnhof drückt der Fahrgast entweder die Türtaste oder den abgebildeten Knopf im Zug. Auf der Station drückt er je nach Fahrtrichtung die entsprechende Taste am roten Kästchen. Damit werden die Blinksignale aktiviert.


    Hast du vor das zu veröffentlichen? Ich bin zwar die strecke noch nie in echt gefahren, aber auch als nicht strecken- und Bahnhofkundiger Eisenbahner (in ausbildung Ai40) macht es mir zimlich Kopfzerbrechen wie die Signale so platziert sind. Würde sonst auch meine Hilfe anbieten

    Ist so nicht möglich, da ich die ganze Strecke veröffentlichen müsste und ich somit gegen die Copyrights verstossen würde. Ich könnte die überarbeitete Version höchstens an RG schicken und die müssten dann entscheiden ob sie dies als Update veröffentlichen wollen.

  • st so nicht möglich, da ich die ganze Strecke veröffentlichen müsste und ich somit gegen die Copyrights verstossen würde.

    Kommt auf die Änderungen an, alles am Gleis landet in der Tracks.bin. Die kannste zum Überschreiben anbieten.
    Sollte Irgendwas an der Szenerie geändert werden, dann nur die geänderten Kacheln mit ins Update Paket.
    Höflicherweise sollte man RT fragen, ob das so geduldet wird. (was steht im Kleingedruckten zur Strecke?).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • [...]


    Bei offenen Türen wird nur die gelbe und nicht auch die rote Lampe angesteuert, jedoch leuchtet die rote sobald diese geschlossen sind. Ich weiss ja nicht wie viel Vorbildrecherche da betrieben wurde, aber finde das ganze doch nun langsam etwas schwach.
    [...]

    Zu der Leuchtmeldermechank bei den Türen: Ich würde mich freuen, wenn du die Funktion dieser kurz erläutern könntest, dann würde ich das an die Entwickler weitergeben.

  • Ich habe mir das DLC nun auch noch geholt und gebe daher auch noch meinen Senf dazu ab.


    Grundsätzlich ist der erste Eindruck sehr positiv, die Bahnhöfe sind relativ originalgetreu.
    Sobald man allerdings losfährt kommt bereits der erste Minuspunkt: Der Sound, ich weiss nicht wovon der Sound genommen wurde, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass er nicht mal annähernd so klingt in der Realität.
    Soweit ich weiss verfügt der Thurbo GTW in der Realität auch nicht über einen zusätzlich verbauten Dieselmotor.
    Der Sound der ZUB ist auch relativ speziell und leider nicht gerade der Realität entsprechend (genau so auch bei der 460er von der Gotthardbahn).
    Designtechnisch sieht das ganze aber relativ überzeugend aus.
    Einige Geschwindigkeitstafeln sind aber doppelt vorhanden und nach wie vor die Anzeige der Typ N Signale relativ schlecht lesbar.


    Insgesamt bin ich aber trotzdem relativ zufrieden. Für den Preis hätte ich es aber noch geschätzt, wenn der GTW 2/6 auch drin wäre.


    Grüsse
    Andri