[RVG] Lake Constance | Kreuzlingen-Schaffhausen

  • Ihr wisst, der 2/8 ist lediglich ein Wagen mehr also ist der 2/6 genau gleich xD okey die 720 - 751 hätte man machen können mit 2 Stromabnehmer und PZB damit man das Nachbarland Deutschland besuchen könnte.

  • @Jasper_Rivet Besten Dank für deine Rückmeldung.
    Die gelbe Lampe (Sie heisst "Türfreigabe links bzw. Türfreigabe rechts) leuchtet sobald ich eine Türfreigabe auf der betreffenden Seite erteile.
    Die rote Lampe "offene Tür" leuchtet sobald eine Tür im Zug geöffnet ist.


    Ich würde dies vielleicht so lösen: Sobald der Zug am Perron steht und die "T-Taste" gedrückt wird, öffnen sich die Türen.
    Die rote Lampe leuchtet nun, da die Türen geöffnet sind. Die gelbe Lampe leuchtet auf dieser Seite auf welcher sich der Bahnsteig befindet. (links oder recht)
    Sobald die Türen wieder zugehen, erlöscht die gelbe Lampe und die rote Lampe erlischt sobald alle Türen geschlossen sind.
    Ich hoffe du verstehst so was ich meine.

  • Ich habe gerade ein Video der gesamten Route hochgeladen :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wonderful compilation:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind schon im Besitz von euch aber trotzdem sind diese eine andere serie :)



    PS: hier seht ihr die ersten erfolge, naja eher misslungenen Sachen... Denn Rivet's GTW ist ein Fall für sich... Der will nicht alle meine Sounds abspielen wie ich es will.......... -.-
    Test versuch Soundupdate


    https://rail-sim.de/forum/wsif…epaints-V1-1-Rivet-Games/
    Hier gehts zum Repaint ;)

  • [...]
    Ich würde dies vielleicht so lösen: Sobald der Zug am Perron steht und die "T-Taste" gedrückt wird, öffnen sich die Türen.
    Die rote Lampe leuchtet nun, da die Türen geöffnet sind. Die gelbe Lampe leuchtet auf dieser Seite auf welcher sich der Bahnsteig befindet. (links oder recht)
    Sobald die Türen wieder zugehen, erlöscht die gelbe Lampe und die rote Lampe erlischt sobald alle Türen geschlossen sind.
    Ich hoffe du verstehst so was ich meine.

    Ich muss zugeben, ich bin verwirrt. Denn genau so ist die Steuerung der Leuchtmelder umgesetzt. Gerade eben extra nachgeprüft, funktioniert genau so. :) Vielleicht kannst du etwas spezifieren, wo und welches Problem du mit den Leuchtmeldern hattest?


    Ein zwei andere Statements noch zur Lake Constance Strecke: Wir haben euer Feedback wohl zur Kentniss genommen und beraten gerade mit unseren Entwicklern, was wir wie patchen können. Das wird z.B. die Balisen an den Zwergsinalen erwischen, die dort verschwinden sollen. Aber, zum Soundthema: Auch wir kennen die thurbo Website, wie bereits von u.a. @Maik Goltz angesprochen gibt es aber das Thema Lizenzen mit seiner Gewichtung für einen Paywarehersteller.

  • Auch wir kennen die thurbo Website, wie bereits von u.a. @Maik Goltz angesprochen gibt es aber das Thema Lizenzen mit seiner Gewichtung für einen Paywarehersteller.

    Das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Nur werdet ihr euch doch sicherlich während der Arbeiten mal in einen GTW gesetzt und bemerkt haben, dass euer Sound leider nichts mit einem GTW zu tun hat. Man kann ja auch die Geräuschkulisse selbst aufzeichnen. So wie er jetzt ist, klingt der Sound extrem dünn, die Kuju-Sounds tun da noch ihr Übriges. Auch die Abmischung scheint nicht so ganz zu stimmen, weil die Türschließgeräusche - jedenfalls bei mir - im Verhältnis zum restlichen Sound extrem laut sind.


    Das ändert nichts daran, dass das Modell des Fahrzeugs sehr gut gelungen ist, ebenso wie die Ausgestaltung der Strecke!

  • @alias203 ich finde es vorallem schade, dass bei der Textur wenig gemacht wurde... Da kann man kein anständiges Repaint wirklich gestalten, weil alles gespiegelt wird und auf der einen Seite ist es normal und auf der anderen dafür alles verkehrt... Den Sound änder ich schon weil ich vorallem die Klimaanlage und deren Lüfter von aussen hören will, der rest vom. Sound kann man locker runterschrauben... Aber sie Textur find ich misslungen...


    @Jasper_Rivet kann man beim Modell ein Update liefern sodass man ohne Probleme Werbezüge machen kann wie diese im Anhang? Derselbe Zug, aber auf beiden Seiten verschiedene Werbungen :)

  • beim Modell ein Update liefern sodass man ohne Probleme Werbezüge machen kann wie diese im Anhang? Derselbe Zug, aber auf beiden Seiten verschiedene Werbungen

    Dann müssten sie das ganze Mapping ändern und das werden sie wohl kaum machen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @faber2311 ich hab keine Ahnung von 3D Modelling, aber ich könnte mir das vorstellen... Trotzdem ist es schade... ChrisTrains hatte beim GTW von Kopf bis Heck eine Textur für die Linke und Rechte Seite... hätte Rivet das so gemacht in grosser Auflösung wäre dies traumhaft...


    Aber mich schlägt nichts xD V1.3 beinhaltet schon einen Werbezug mehr und vielleicht auch schon das erste Soundupdate :D
    übrigens, hier hab ich einmal die ersten Sounds getauscht und somit starte ich auch offiziell mit dem Update

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir heute die Mühe gemacht und bin die Strecke in Real Life abgefahren. Dabei habe ich alle Ansagen aufgenommen und bereits bearbeitet. Nun sind alle im Stereo Sound als .wav Datei gespeichert. Habe ein Szenario erstellt mit dem GTW von Chris Trains (besserer Sound haha)
    Hat alles funktioniert. Besteht ein Interesse diese Sounds zu haben?


    Gruss aus der Schweiz :)

  • @cweiss01, sehr gerne. Der Kollege und Ich arbeiten schon an einen neuen Szenario mit dem RG Thurbo GTW. Das wird ein spass

  • @Thurbo GTW
    Gratulation, die "kleine Banane", wie wir den Radio Top Zug auch nennen, sieht echt gut aus.
    Noch ein kurzes Statement zum Sound:
    Für den Aussenbereich soweit ok, vielleicht etwas zu "hell". Für den Innenbereich wird es recht schwierig, denn im Führerstand ist es auch während der Fahrt sehr ruhig, eigentlich noch etwas ruhiger als Du das vom Passagierraum her kennst. Die Soundaufnahmen von der Thurbo-Homepage sind mehrheitlich Aufnahmen vom Aussenbereich oder sind im innern des Antriebsteils gemacht worden.


    Mittlerweile habe ich die Strecke von Schaffhausen bis Steckborn komplett überarbeitet. Ich habe alle unrealistischen Geschwindigkeitstafeln entfernt oder bei Kurven entsprechend ersetzt und generell alle Geschwindigkeiten auf der Strecke und in Stationen an die Realität angepasst sowie dafür gesorgt, dass diese im HUD auch korrekt angezeigt werden. Werde mich gerne mit Rivet in Verbindung setzen und ihnen diese überarbeitete Version zwecks Prüfung und eventuelle Weitergabe als allfälliges Update, selbstverständlich kostenlos, zur Verfügung stellen.


    @Jasper_Rivet
    Könntest Du mal eruieren, ob seitens Rivet Games Interesse daran besteht? Es würde die Strecke definitiv noch mehr aufwerten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • @Swisstraindriver ich versuche was geht. Bei der version von Rivet hätte der GTW bei unter 8 Bar den Kompressor eingeschaltet und bei meiner Version geht das nicht. Vielleicht klappt es noch das einzubauen (was sehr unwahrscheinlich ist) aber dass im Führerstand das zu hören ist muss ich dann werkeln. Hier wäre vielleicht noch "gäbig" von einem Lokführer der Thurbo die Führerstands Geräuschkulisse auzunehmen... Bisher hab ich einfach die Drehgestelle genommen und den Wind den man bei hohem Tempo hört