Auf dem 766er und der 146.2 mit Freiburger Behaimatung, erfolgt diese erst nach freigeben der Türen.
Die Stuttgarter 146.2 z.b. haben dafür das TAV-Piepen.
Marcel
Auf dem 766er und der 146.2 mit Freiburger Behaimatung, erfolgt diese erst nach freigeben der Türen.
Die Stuttgarter 146.2 z.b. haben dafür das TAV-Piepen.
Marcel
Ich kann nur für die 146.5 sprechen, dort ertönt die Sprachausgabe "Türfreigabe" bei SST-R (quasi TAV) unter 2km/h, bei TB0 bzw SST-F 30 km/h.
Aber wo ist der Sinn dabei? Das erschließt sich mir nicht. Die Türrückmeldung kann es nicht sein, denn die wird ja durch die Grünschleife signalisiert. Wozu soll mich das System an plärren, wenn ich doch eh grad mit einer aktiven Handlung den Schalter betätige. Unlogisch. Ist wohl ein Software-Bug Würde ich mal ein Ticket einreichen.
Bei der Proline BR101 kommt auch immer dieses Türfreigabe Gequatsche beim Abremsen unter 40/30/20 km/h oder so in etwa.
Nervt das Gelabbere. Eventuell einfach das DAV platt machen.
@Cirno
Ja, die ist auch schön, wusste gar nicht mehr, das ich die noch hab. Danke für die Info.
Guckste..
@Marcel Kühne Öffne mal in der Audio Datei die 146p2_Cab_Audio_proxy.proxyxml bzw. beim Steuerwagen die DBpbzfa76602_Cab_Audio_proxy.proxyxml am besten mit Notepad++ und änderst die Einträge wie in angefügten Bildern.
146:
Steuerwagen:
Dann ertönt(allerdings nur 1x) "Türfreigabe" bei betätigen der Seitenwahl der Türfreigabe.
Edit: So denn..ist Korrigiert!! Da ich mir selber noch viele Sounds zugefügt habe, die fehlten, passt es nicht mit den Einträgen ,die ich hier reingestellt habe. Sorry..
Danke für den Tipp, @fliegeroli. Die Sounddatei kann man zum Glück so bearbeiten, dass sie 3x wiederholt wird.
Marcel
1x langt.. mir reicht schon 3x das AFB-gequäcke, wenn man bei der 245 die AFB einschaltet
Auf dem 766er und der 146.2 mit Freiburger Behaimatung, erfolgt diese erst nach freigeben der Türen.
Die Stuttgarter 146.2 z.b. haben dafür das TAV-Piepen.
Marcel
Da muss ich dich leider enttäuschen, auch die Freiburger Loks machen das schon bei Unterschreiten Vist = 2 km/h.
Und inzwischen sind alle Loks (Freiburger sowie auch die Ex-Stuttgarter) auf der selben Software-Version.
Anbei eine lohnenswerte Fst-Mitfahrt, bei der auch "Türfreigabe" zu hören ist:
https://youtu.be/gBbUO5GCvj8?t=1814
Bei der 146.2 und beim 766 ertönt die Sprachausgabe sobald man unter 2 km/h kommt. Unabhängig davon ob ich schon eine Seite vorgewählt habe oder nicht. Besonders nervig wenn man sich von Haltzeigenden zu Haltzeigenden Signal "vorarbeiten muss" ohne dabei auch nur den Willen zu haben die Türen freizugeben. Macht sich ja auch ein bisschen blöd auf freier Strecke.
Ich hätte noch was zu bemängeln bzw. ob es ein Mangel ist können nur die Leute sagen die damit Arbeiten.
Ich hänge mal 2 Bilder an von den Licht varianten einmal normales Spitzenlicht und einmal Fernlicht.
Dazu ein Video wie das Fernlicht eigentlich aussehen müsste
Video :
@matthias.gose , @BR03_1010-2 könnte man des evtl. auch auf die Fix Liste setzten ?
@'BR03_1010-2'
Also hier sind noch ein paar weitere Dinge die korrigiert werden müssten:
Ich habe auch noch etwas gefunden: Nach wechseln der Fahrtrichtung (Stw -> 146) hört man beim fahren immer das Bremsquietschen der Steuerwagen...
Vielleicht die Bremsen ganz lösen im Stuerwagen.
Habe ich versucht, lösen, anlegen, verriegeln, nicht verriegeln, immer noch Quietschen da...
@Railjet_61 sehe ich mir mal an
Hallo,
ich bin jetzt mit diesem Paket an die 3 Stunden unterwegs gewesen und muss sagen das es echt schon viel Spaß macht !
Nur die Lzb ist noch ein bisl bockig und die Kleinigkeiten in der Lok sind halt noch nicht richtig oder fehlen (Sonnenrollo fehlt , Lokbremse leg sich in die falsche Richtung an , Pixel an den Außentexturen usw. halt die Sachen die oben schon oft geschrieben wurden)
Würde noch gerne wissen wie es gewollt ist mit der Lzb und Afb unzwar wenn ich 160 in Lzb fahre zeit es am Display nur 158 und bei der HUD 159 und generell wenn ich die Afb auf 100 zb hab dann sind es 159 aber das ist ja glaube ich immer so oder ???
Wenn diese wichtigen Sachen noch hinzukommen oder richtig gemacht werden wäre es echt eine richtig tolles Paket.
Und ich hoffe wirklich das dieses Paket weiter bearbeitet wird und nicht so bleibt
Vielen Dank
Lg
Ich habe noch ein Großen Fehler gefunden, bei der Kalt Start Version lässt sich der Stromabnehmer nicht heben sowie in der Lok als auch im Steuerwagen.
Finde ich sehr schade