[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich schaue mir gerade den Steuerwagen bei Maverick an. Nach 5min kann ich für mich beurteilen, nicht kaufen. Ein Witz, alleine der LZB Fehler wie hier auch schon welche gepostet haben mit den ganzen Meldungen am rechten Rand. Das hätte dem Entwickler auffallen MÜSSEN, bei allem Respekt für die Arbeit von Entwicklern. Und dann noch 30€ verlangen. Ne danke.

Da fahre ich lieber die 146.0 von vr.

• Nicht nur du, bei mir das selbe.

Solche Message-Benachrichtigungen kann man als Skriptbauer (was vielleicht mehr oder weniger professionell ist - ich mache es bspw. genauso) einfügen, um herauszufinden, ob eine Funktion einen gewissen, benötigten Wert ausgibt. Nur darf man dann natürlich nicht vergessen, die Hilf-Message wieder raus zunehmen ^^

• ich hab mir das Update auch mal angesehen könnte sich vielleicht der Entwickler diesbezüglich zu Wort melden, ich finde es eine reinste Frechheit sowas auf den Schienen zu stellen der Steuerwagen schaut nicht realistisch aus viel zu verpixelt, Absolut nicht Empfehlenswert, ich bin mega Sauer dafür noch 30 Euro zu verlangen finde ich eine Sauerei. Einfach mal unüberlegtes auf die Beine zu stellen ohne mehrmaligen Tests kommt nichts gutes bei raus. ich würde mir wünschen von dem Ersteller einen Gutschein zu erhalten am liebsten würde ich die Karre Rückerstattet lassen.

Ich bitte vom Ersteller einer Stellungnahme.

:(:(:(:(:(:(:(:(*achtung**achtung*

• Also mal ehrlich bitte! Von manchen ist der Ton doch etwas arg drastisch. Klar ist es verständlich über die verärgerung und Enttäuschung sich Luft zu machen. Aber denn noch auf eine respektvolle weise. Anderer seits, verstehe ich auch nicht, wie die 146.2 auf der Shopseite erst kürzlichst so positiv bewertet wurde von manch Käufer, die angeblich selbst Loks bewegen ?( Ich vermute, das sich der Entwikler und sein Team sich mit dem Umfang völlig überhoben haben! Trotz allem immer sachlich bleiben, weil davon wird die Welt nicht unter gehen.

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Änderung

• Anderer seits, verstehe ich auch nicht, wie die 146.2 auf der Shopseite erst kürzlichst so positiv bewertet wurde von manch Käufer, die angeblich selbst Loks bewegen ?(

Ob das vielleicht gekaufte Kommentare sind wie bei manch anderen Artikeln die man auf anderen Shop Seiten im Internet kaufen kann? Bei YouTube gibts glaub ich viele Dokumentationen über gefakte Bewertungen.

?(

Wir werden es wohl nie wissen aber ich glaub wir alle hoffen mal nicht...

• Das ist schon arg weit hergeholt @Freshbase. Ich wäre doch schon etwas vorsichtig mit solchen Anschuldigungen. Kann mir nicht vor stellen, dass Niclas sowas machen würde. Das Produkt ist sicher etwas schief gegangen, aber dennoch würde ich solch Unterstellung nicht ansetzen. Das hat er gar nicht nötig und das würde auch rein gar nichts bringen in dieser Brange.

• Ob die bei der 146.2 echt sind oder ob die jemand (vlt. sogar der Emtwickler)gekauft hat? ?(

Vielleicht mal etwas objektives rein zu diesem Thema:
    Hier in diesem Forum bewegen sich viele Menschen mit sehr umfangreichen Kenntnissen bezüglich dem realen Vorbild. Auch der Anspruch ist (zu Recht) in einer Community immer umfangreicher wie auf dem breiten Markt.

Aber unter uns es ist schon recht weit hergeholt, dass in dieser Branche Bewertungen / Meinungen welche nicht identisch mit Ansprüchen einzelner Kundengruppen sind "gekauft" sind oder gar als "Fake" bezeichnet werden dürfen. Vergesst nicht, es gibt viele Kundengruppen mit komplett verschiedenen Wünschen, Ansprüche und Vorstellungen. Hier trifft man bekanntlich nur eine Kundengruppe von vielen.

• Hast recht, man sollte so eine Simulations Lok nicht 1 zu 1 mit der echten Lok vergleichen, aber ich bin der Meinung das man viele Sachen die bei der jetzigen Update 146.2 nicht richtig sind, doch richtig hätte machen können...und schon wär alles ruhig und niemand würde sich noch groß drüber aufregen

• Bitte nicht falsch verstehen. Wir wollten nur erklären, dass es verschiedene Kundengruppen mit vielfältigen Vorstellungen / Wünschen gibt und haben bewusst auf einen Bezug zu den hier geschilderten Detailfragen verzichtet. Im Kern ging es um den "Vorwurf" es könnte möglich sein, dass in dieser Branche Bewertungen / Meinungen ein Fake sind.

• Ob das vielleicht gekaufte Kommentare sind wie bei manch anderen Artikeln die man auf anderen Shop Seiten im Internet kaufen kann? Bei YouTube gibts glaub ich viele Dokumentationen über gefakte Bewertungen.

[sub]

?(
    Wir werden es wohl nie wissen aber ich glaub wir alle hoffen mal nicht...

Bitte gern beweisen, ansonsten solche Kommentare sein lassen.
    Die Bewertungen sind für mich das wichtigste. Wenn diese nicht authentisch sind bringen diese mir gar nichts. Das kannst du auch an so sinnfreien Kommentaren wie "Ne lass ma" erkennen. Hilft niemanden. Aber so ist das halt.
    Sofern dort irgendwas geändert wird, wenn zb das jemand mal wieder als Suche benutzt, ist da klar erkennbar. Dann als Kommentar.

• @Manu425 @Werdenfelsbahn
    Ich würde mal vorschlagen, dass man solche Unterstellungen wie 'Das ist Betrug' nicht einfach um sich wirft. Was ist denn daran Betrug, wenn der Hersteller ein fehlerhaftes Produkt liefert. Geliefert hat er. Niclas hat nie behauptet, die Lok wäre Perfekt. Und versteht mich nicht falsch, ich finde es auch etwas seltsam, dass manche Bugs immernoch nicht gefixt sind, aber deswegen würde hier niemand abgezogen. Meine Güte. Desweiteren bist letztenendes du, derjenige der sich die Lok gekauft hat, und das mit den verpixelten Texturen würde hier auch schon angesprochen.

• Ich will nicht sagen das die Bewertungen gekauft sind! Was ich nur verwundernd finde, ist das jemand sich als nicht TF aber Züge öffendlich fährt hin stellt und sagt alles super! ZITAT "
    Bin kein Lokführer..., fahre einen 18,50m Baustoffzug durch enge Wohngebiete.Also ein ‚Niemand’ in der Bahn-Sim.Wenn ich den absoluten Realismus will, dann würde ich Zusi3 spielen. Mache ich aber nicht, weil ich Spielspaß möchte.Fakt. Aber dieses Gemecker bzw. Bessergewisse über die Arbeit von [NL] nervt schon gewaltig. Ich finde das Addon extrem gut und habe auch diese Grafikaussetzer nicht. Erstmal PC aufrüsten und dann rummosern!!! " ?(

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Änderung und Nachtrag!

• So, ich habe auch meine erste Stunden mit 'm Lok und Steuerwagen verbracht:

Ich hatte gleich nach dem Release zugeschlagen, dann aber nach die erste Rückmeldungen hier überhaupt nicht installiert. Mit dem Update hatte ich gute Hoffnung. Erstens, manche User hier machen vor dass dass Teil sich überhaupt nicht fahren lässt. Dass kann ich nicht nachvollziehen: Vor allem Soundtechnisch (danke @linusf) wirkt das ganze sehr stimmig. Klar gibt es viele Sachen die nicht so real sind (wie bereits hier ausfürlich diskutiert): Anfahr/Bremskräfte, Sifa, kein Sound beim schiebende Lok usw. Aber dass sind keine Sachen wodurch die Lok unfahrbar ist - z.B., einfach etwas weniger Leistung geben und gehts ;) .

Ich denke vor allem dass hier wieder einmal ganz klar wird wie hoch die Ansprüche diese Community sind bei einem so gewollte Addon wie die 146.2. Wie durch einige schon erwähnt, wäre dass vielleicht doch etwas zu viel für jemand die zum erstem Mal 'Moderne Drehstrom' macht. Deshalb möchte ich gerne sagen: Niclas, lass dich nicht entmüdigen! Es wäre toll wenn du noch einige hier genannte Sachen ausbessern wird, aber wenn nicht, dann sei dass mal so. Wenn du diese Erfahrung mitnimmst nach eine nächste Addon, wäre für mich persönlich die 30 Euro nicht verschwendet.

Und mit das gesagt, manche User sollten die Zeit zu Hause wirklich mal benutzen, um sich zu überlegen wie was die schreiben auf leute wie Niclas, Matthias, Maik, RWA und alle andere rüber kommt: Denke dir mal ein, dass du dich wirklich Mühe auf deine Arbeit gegeben hat, und wir das dann mit Feedback als "Müll", "machs doch komplett neu", oder "totale Geldverschwendung" bezeichnen. Wie manche hier sagen, "die" machen was die können, und ich finde wir sollen mit jedem Versuch auf etwas tolles froh sein. Und wann dass dann Geld kostet und nicht 99,9% Perfekt ist, naja, dann ist das einfach mal so, dann nächstes Mal hoffentlich besser. Natürlich können (und sollen) wir als Kunden/Experten sachlich Verbesserungsvorschläge geben, aber manche Leute scheinen tatsächlich zu glauben dass die TS Modelle sich als Simulator für die TF-Ausbildung nutzen lässen. Glaub mir, da gibts (glücklich) so einige Unterschiede... ;)

• Dieses Verpixelte in den Texturen kommt übrigens, wenn ich das richtig sehe, durch die Bumpmap. Allerdings ist das im "Vanilla"-Betrieb garnicht so schlimm und wird erst störend, wenn mit dem RW-Enhancer die Specular-Reflektionen verstärkt werden. Von daher würde ich diesen Vorwurf jetzt in erster Linie nicht Niclas machen - auch wenn andere Hersteller, aber auch nicht alle, da anscheinend besser mit umgehen konnten.

wie hoch die Ansprüche diese Community sind bei einem so gewollte Addon wie die 146.2.

Naja, es gibt halt schon mehrere vergleichbare Traxxen im TS, die vom Modell her allesamt näher am Original sind - selbst die von RW-Italia und die KI-Lok von TTB. Da müsste man ja seine Ansprüche schon runterschrauben. Es ist halt schade, wenn ein Produkt etwas schlechter macht, als es schon lange im TS Standard ist.

• Man muss immer beide Seiten verstehen.
    Die Zahlenden Kunden wollen ordentliche Qualität geliefert bekommen, gerade bei Produkten wo der Preis deutlich höher ist als bei anderen.

Niclas hat sich halt ein bisschen an der 146.2 verhoben, da wird er sicherlich nochmal was machen! Übung macht den Meister.

• Naja, es gibt halt schon mehrere vergleichbare Traxxen im TS, die vom Modell her allesamt näher am Original sind - selbst die von RW-Italia und die KI-Lok von TTB. Da müsste man ja seine Ansprüche schon runterschrauben.

Ich schätze Deine Beiträge offen gesagt sehr. Aber so langsam stelle ich mir die Frage wie lange und oft Du oben aufgezeigte Aussage noch wie­der­ho­len möchtest. Es dürfte nun mehr als bekannt sein, dass Du der klaren Meinung bist es gibt bei einem Computerspiel nur eine 1:1 (optisch) Umsetzung vom Vorbild - alles andere ist falsch. Diese Meinung kann man haben, aber sie immer und immer wieder aufzuführen bringt niemanden etwas.

Man muss immer beide Seiten verstehen.

Ich spreche jetzt bewusst nicht von technischen Aspekten bei welchen Nachbesserungsbedarf besteht. Aber man kann auch nicht leugnen, dass der Hype vor der Veröffentlichung hier massiv gestiegen war. Hier sind viele Emotionen im Spiel. Am Ende war es (wie so oft) ein Zusammenspiel mehrere Faktoren welche nun zu dem Ergebnis führen. Was jedoch stellenweise (damit spreche ich nicht dich an) aktuell an Tonlage und Unterstellungen entwickelt ist schon echt ne andere Hausnummer.

Mich würde es nicht wundern wenn der noch recht junge Entwickler diese ganze Sache für sich reflektiert und seine Schlüsse zieht. Am Ende scheint jedoch die Lok (wird vielen jetzt nicht gefallen) auf dem breiten Markt angenommen zu werden. ;)

• Für den TS bleiben die Modelle der 146 und der Dosto von TTB für mich die besten. Die müsste man nur noch aufwerten und anpassen. Der Erbauer hat damals eigentlich bei jedem Modell erstklassige Arbeit geleistet, nicht umsonst waren diese Modelle im MSTS das Non plus Ultra.

Ich kann es also nicht wirklich verstehen, warum TTB dieses Potential nicht nutzt. Auch bei den ICE. Das einzige an was es den Modellen fehlt sind scharfe Texturen. Ansonsten passt das und zumindest an den Modellen wären keine großen optischen Mängel. Also die Chance wäre da für TTB, dies zu nutzen. Genauso wie GBE den 610er in einem erstklassigen Modell besitzt. Aber genug Off Topic. :rolleyes: