[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • oh da hab ich wieder was los getreten :ugly:
    Wie ich schon geschrieben habe muss Bügel feuer auch gar nicht drinnen sein, ist auch bei der VR 185 etwas übertrieben und eher ein Nice to have.
    Hätte ja sein können das Niclas das von vornherein eingebaut hat. :P
    Wäre soweit ich weiß auch nur im Winter Logisch gewesen.

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

  • oh da hab ich wieder was los getreten :ugly:
    Wie ich schon geschrieben habe muss Bügel feuer auch gar nicht drinnen sein, ist auch bei der VR 185 etwas übertrieben und eher ein Nice to have.
    Hätte ja sein können das Niclas das von vornherein eingebaut hat. :P
    Wäre soweit ich weiß auch nur im Winter Logisch gewesen.

    Naja also ich kenn auch stellen wo Bügelfeuer üblich sind, ohne dass Winter ist. Also mit Logik hat das weniger zu tun. Ist halt im Prinzip trotzdem realistisch wenn ein Bügelfeuer da ist, muss halt im Sommer nur nicht so extrem sein wie im Winter.
    Und bevor mich alle anschnauzen und sagen „Hör auf irgendwelche Verbesserungsvorschläge für die Lok zu machen“, es sollte kein Vorschlag sein. Ist nur ein Fakt. :D

  • Der wird nach der Baureihe 146.2 wieder mit seinen Dampfern weitermachen, schätze ich mal schon langsam wird die Nietenzählerei unerträglich das Paket sollte für 39,99 € verkauft werden und eine Nietenzählerei Variante die nochmal später kommt für 69,99 €. Irgendwann muss es auch mal gut sein.

  • Jahre auf so ein Fahrzeug gewartet und jetzt eine Welle schlagen ?(*nixda* Bleibt mal locker, bei der langen Zeit, bei der man auf so ein Fahrzeug gewartet hat, ist die restliche Wartezeit auf die fertigstellung nur paar Sekunden! *wow*


    [anmerkung]Beitrag wurde verschoben[/anmerkung]

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel ()

  • Ich bin der Meinung, dass die vielen Kommentare, Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge und sonstige Anmerkungen hier im Forum ein Ausdruck von großem Interesse der Leute an diesem Paket sind. Der Entwickler kann sich über diese Tatsache freuen, schließlich braucht er ja das Interesse möglicher Kunden, um sein Produkt zu verkaufen.


    Aussagen, wie von @Railworker , Dampfloks zu machen, weil da vielleicht weniger Beiträge geschrieben werden, sind einfach unsinnig.


    Es wäre für den Entwickler doch katastrophal, würde sein Produkt auf keinerlei Interesse stoßen. Die vielen Kommentare der User bereits im Stadium der Entwicklung des Zugpaketes können vielmehr als Indikator gesehen werden, dass die Leute derartige moderne Züge mögen und ein Absatzmarkt für diese besteht. Wahrscheinlich sollte der Entwickle ins Auge fassen, noch mehr moderne Fahrzeuge umzusetzen.

  • Irgendwann muss es auch mal gut sein.

    Für den angeschlagenen Preis darf eben auch was verlangt werden. Ist immerhin nicht marktüblich. Wenn ich eine passtschonirgendwie Lok mit Dostos haben will, kann ich auch die DTG nehmen. Die erfüllt passtschonirgendwie.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hauptsache, das Paket hat auch eine gute Anleitung. Nicht, dass ich bei den ganzen Funktionen erst eine Ausbildung bei der DB absolvieren muss, damit ich die Lok im TS bewegen kann.
    Ich verzweifle ja jetzt schon manchmal, wenn ich nach einiger Zeit ein bestimmtes Modell wieder fahre...


    Sehr schönes Lok- und Wagenmodell, super Sound, tolle Gimmeks. Da freue ich mich auf die erste Ausfahrt (und werde hoffentlich nicht stehend im Bahnhof verenden :D )

  • Sound ist done. Eine Preview bekommt ihr noch, dann aber ab ins Bett


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DISCALIMER: Ich habe nicht die aktuellste Version des Fahrzeugs. Kann sehr gut sein, dass schon Dinge geändert wurden, die ich nicht habe. Es soll hier Primär um Sound, Steigerung der Vorfreude/Umsatzmaximierung gehen.

  • Ich warte geduldig auf dieses Pack *ja**popcorn**teetrink* Und finde es sehr gut umgesetzt, was ich so im Lauf der Zeit gesehen habe. Klar steigt die Vorfreude, vor allem wenn man sieht und mit erlebt wie das ganze mehr und mehr Formen an nimmt und berechtigte Kritik wahr genommen und mit ein fliest in dieses Fahrzeug! Das steigert meine Vorfreude ungemein! :thumbup:*schock**klatschen*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Tatsächlich hört man die Türen im Steuerwagen nur sehr gering. Das Schließen der Türen hört man eher beim geöffneten Fenster. Was mir aber noch fehlt, ist der Türschließgong, @linusf.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Nein nein, @linusf. Die Dostos aus Freiburg haben noch zum Großteil. Nur die komplett modernisierten haben es nicht mehr, seit die neuen Fristarbeiten gemacht wurden und das Design angepasst wurde.


    Siehe hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • @mixlivetobi Die Geschwindigkeitsanzeige bei einer Beeinflussung werden angezeigt, wenn die Maschine mit dem EBICab 2000 ausgestattet ist. Da die 146.2 schon was auf dem buckel haben, gehe ich einfach mal davon aus, das diese nicht damit ausgerüstet sind und somit alles korrekt ist.

  • Die ganzen Rundungen im Bereich der Front, innen wie außen, sollten noch harmonisiert werden, d.h. die Kurven gleichmäßiger und mit viel mehr Polygonen, damit man die Ecken nicht mehr so sieht. Momentan ist das doch noch sehr eckig und gleichzeitig die Kurven zu unregelmäßig - das ist meist auf längere Strecken ein Radius.

  • @mixlivetobi Die Geschwindigkeitsanzeige bei einer Beeinflussung werden angezeigt, wenn die Maschine mit dem EBICab 2000 ausgestattet ist. Da die 146.2 schon was auf dem buckel haben, gehe ich einfach mal davon aus, das diese nicht damit ausgerüstet sind und somit alles korrekt ist.

    @Karisma ich frag hier ja auch in die Runde weil ich selber kenne nur die .5 die 146.2 läuft ja bei mir nicht und wie du sagtest die .2 hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel.