[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
-
Ich finde solche Entwicklungsthreads immer sehr hilfreich. Man bekommt sehr viel Feedback auch wenn nicht immer alles umgesetzt werden kann oder wird. Die Frage ist halt immer wie man damit umgeht. Wenn ich mir durchlese welche diversen Dinge kritisiert werden dann ist das Projekt auf einem sehr hohen Niveau. Ich freue mich jedenfalls immer wenn irgendwelche Schrauben moniert werden, als die Form, billige Wischi Waschi Texturen oder andere grobe Schnitzer.
-
so machen wie vR das macht. 2 Tage vor Release erst Infos rausgeben.
Dann wären die angesprochenen Punkte eben sofort nach Release bemängelt worden. Unterschied: Der Kunde sieht hier was ihn erwartet anstatt dann vergeblich auf ein Update zu warten.
-
[...] so können Fehler vermieden werden und die Comunity in die Entwicklung miteinbezogen werden. Siehe die Abstimmung mit dem Farbton.
Das Einbinden der Community also einen Teil der Käuferschicht finde ich ebenfalls sehr gut und interessant. Dies habe ich auch nicht bewertet, sondern rein das Ergebnis wenn gewisse Eigendynamiken einsetzen. Du sprichst von Fehlern welche vermieden werden könnten, und nimmst als Beispiel die Abstimmung über einen Farbton. Seit welchen Zeitpunkt ist eine Farbe welche bei jedem Monitor anders aussieht, und auch auf jedem Menschen anders wirkt ein "Fehler" oder als solcher einzustufen? Warum wird solche Dinge in einen Kontext gesetzt? Zum Thema Farbe übrigens mal was sachliches (Youtube)
Wie Du meinem Posting entnehmen kannst, ging es mir um die Extreme in welchen man sich bewegt. Man kann (und dies ist in diesem Thread ganz deutlich geworden) so früh schlichtweg nicht in die Öffentlichkeit gehen. Oder hast Du schonmal überlegt warum viele Hersteller nicht mehr in Foren vorab Entwicklungen zeigen.
Wenn ich mir durchlese welche diversen Dinge kritisiert werden dann ist das Projekt auf einem sehr hohen Niveau.
Oh ja! Und eigentlich ist dies bei stabilen Preisen ein Grund für die Gemeinschaft die Sektkorken knallen zu lassen. Eigentlich! Man bekommt immer mehr für sein Geld, unabhängig der aufwendigen Entwicklung sowie steigender Produktionskosten. Vermutlich ist es auch einfach "typisch" dann das ganze bis auf Schrauben und Löchern auf Bremsschreiben zu reduzieren. Vielleicht sollte ich hier eine Gelassenheit entwickeln, kenne ich doch eigentlich die Reichweite von Foren und dem Markt außerhalb von Foren...
-
-
Ich finde solche Entwicklungsthreads immer sehr hilfreich.
Klar sind diese Hilfreich, das Problem ist nur, es nehmen manche das viel zu ernst.
Wenn ich mir durchlese welche diversen Dinge kritisiert werden dann ist das Projekt auf einem sehr hohen Niveau.
Das streitet keiner ab, da hatte ich nie dran gedacht das das Ding so ist wie von DTG oder sonst wem. Nachdem was es so bei 3DZug gibt und auch was @BR03_1010-2 alles auf die Beine gestellt hat, bin ich sehr froh das die 146.2 kommt. Da weiß man schon was einem erwartet. Vielleicht gebe ich mich mit den kleinen Fehlern zufrieden, was andere wiederum nicht machen. Ich sag mir immer, Its a Game.
-
-
@linusf am besten so machen wie vR das macht. 2 Tage vor Release erst Infos rausgeben.
Und dann kommt so etwas heraus wie bei der 218, bei denen der zu geringe Platz zwischen den Frontscheiben dem geübten Auge sofort auffällt. Entsprechende Hinweise im Vorfeld wurden dann mit "Modell schon zu weit fortgeschritten, daher ändern wir es nicht mehr" beantwortet.
Ich denke, die meisten möchten einfach ihren Teil dazu beitragen, dass am Ende etwas herauskommt, was sie dann im TS "rauf und runter fahren", weil da eben (fast) alles passt. Dass vielleicht nicht jeder das in vernünftigem Ton ausdrücken kann, ist eine andere Sache, aber bei Payware sollte der Autor so etwas aushalten können und schauen, ob da trotzdem inhaltlich hilfreiche Hinweise enthalten sind. Wie schon beim ICE 1 gesagt, ist es besser, wenn einmal zu viel als zu wenig bemängelt wird.
Generell sei mal die Frage gestellt, woher man wissen soll, welche Mängel dem WiP-Status geschuldet und welche unabsichtlich entstanden sind. Daher finde ich es absolut richtig, dass im Zweifel alle Auffälligkeiten angesprochen werden. Am besten wäre, beim Zeigen von neuen Bildern direkt zu schreiben, was noch nicht final ist. -
Man kann (und dies ist in diesem Thread ganz deutlich geworden) so früh schlichtweg nicht in die Öffentlichkeit gehen.
Jein. Momentan mag das stimmen. Aber ich sehe das weniger als Fehler des Entwicklers, sondern als Problem dieser Community. Ein Entwickler kann, wenn er früh ans Tageslicht tritt, wirklich sehr hilfreiche Tipps und viel Unterstützung bekommen. Das kommt dem Produkt und damit allen zugute. Aber stattdessen wird hier dem Projekt seine seriösität abgesprochen, vermeintiliche und tatsächliche Besserwisser streiten gefühlt darum, wer die meisten Fehler findet und an allem Schuld ist der Entwickler, der es einfach nicht drauf hat und besser bei der V10c geblieben wäre - ja, das ist jetzt etwas überspitzt.
Was ich sagen will: Ich sehe nicht den Entwickler in der Pflicht, irgendwas am Modell oder Scirpt oder Sound zu ändern, sondern UNS als Community, die Kritik auf eine menschliche und konstruktive Art unterstützend und nicht vernichtend rüberzubringen. Das war hier im Forum noch nie leicht, aber es wird echt langsam mal Zeit, dass dieses Gegeneinander von (Teilen der) Community und Entwicklern aufhört. -
@AC3LM
Danke dir für die Richtigstellung bezüglich der Displays. Ist wirklich eine undurchsichtige Sache bei fast allen Baureihen und es tut mir leid, dass als ursprünglichen Fehler bezeichnet zu haben. Ich werde meinen anderen Beitrag editieren und die BR 146 aus der Liste dahingehend streichen. Aber meines Wissens nach gilt die Skalierung noch für den 766er, oder gab es da übers neue Jahr auch ein Softwareupdate?Gruß
BR480 -
-
Bei dem ganzen Hin- und Her würde mich ja interessieren, haben alle Doppelstockwagen der Reihe 766 das gleiche Fahrpult haben? Wenn ich mir überlege, da gibt es den 766.0, 766.1, 766.2, 766.3, 766.4 und 766.5. Nicht das dann wieder ein Streit darum entsteht - so wie bei der 146.2/146.5 - was denn nun richtig ist. Es scheinen ja einige Experten hier aktiv zu sein.
Danke - Gruß Bernd
-
Wozu noch nen Railjet wenn es schon nen Guten von RWA gibt? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Noch nen Taurus braucht man auch nicht, gibt ja schon genügend auf dem Markt.
Dann doch lieber mehr Deutsche Dampfer
Ich find weder den Railjet noch den Taurus zeitgemäß mehr leider und er kommt mir auch komisch von den proportionen und Kurven vor. Aber gut fahrbar ist er allemal, da hoffe ich noch mehr auf einen 4010er auf dem Niveau von Nicklas.
-
Railjet noch den Taurus
Sorry , aber den Railjet gibt es jetzt zwei mal und den Taurus 4? mal. Der RWA Taurus ist nicht perfekt, dennoch ein guter Taurus und er macht mir persönlich sehr viel Spaß zum fahren!
Es gibt so viel was im TS wirklich fehlt, daher finde ich das es Zeitverschwendung ist Produkte doppelt oder mehrfach zu bauen.. -
Hay Liebe Rail-sim.de Community,
Ich kann hierüber nur schmunzeln ich verstehe einerseits die Verzweiflung und andererseits muss ich aber auch sagen abwarten und Tee trinken weil es halt einfach garnichts bringt wann mann schon an hand von ein paar Bilder schon von hausaus alles schlecht macht und es keiner mehr kaufen will finde ich nicht gut alles gleich nieder zu machen befor es überhaupt raus ist bleibt einfach mal Cool das wird schon.
Mfg Der Werdenfelsbahner
-
@'ben412
Abwechselung wie die V230, V188, Eta 515, Und alle ältere Eloks (das die sehr schwer zu bauen sind glaube ich gerne!), die Franco-crostiloks! (auch bestimmt schwer zu bauen)Es ist nur ein Antwort an ben412, deswegen einbischen off topic.
gruss maerklin
-
-
Wie Du meinem Posting entnehmen kannst, ging es mir um die Extreme in welchen man sich bewegt. Man kann (und dies ist in diesem Thread ganz deutlich geworden) so früh schlichtweg nicht in die Öffentlichkeit gehen. Oder hast Du schonmal überlegt warum viele Hersteller nicht mehr in Foren vorab Entwicklungen zeigen.
Ja ist mir durchaus bewusst, das du ein paar Spezielle Kanidaten hier meinst, aber hand auf Herz. Du bist doch auch schon etwas länger hier unterwegs und weißt wie der Hase hier läuft. Natürlich ist es schade, das einige Hersteller nicht mehr das Forum in einer frühen Entwicklungsphase mitwirken lassen, aber auf der anderen Seite kann ich die schon verstehen. Auf der anderen Seite ist @matthias.gose doch ein schönes Beispiel wie es auch gehen kann. Zumindest kann ich mich nicht wirklich an einen riesen Tumult erinnern, sondern nur über Zahlreiche Diskussionen über die 100 Innenansichten und die übliche Preis Geschichte.
-
V230, V188, Eta 515
Meinst wahrscheinlich die V320 ja die wäre toll und der 515 auch aber die V188 wo soll man die denn bitte einsetzen und wie soll man da an Aufnahmen und Daten kommen ?
Die Lok wurde gebaut um damals Kriegsgeschütze z.B. schwerer Gustav zu ziehen und ob das jemand baut glaub ich nicht. Kaufen wird es wohl auch kaum einer -
Bestimmt einer (den ich liebe die Excoten)
gruss maerklin
-
Also meine Vavoriten die definitiev 2020 in meinem Bestand aufgenommen werden, ist diese 146 inl Dosto und der ICE 1! Bei den vRs warte ich noch ein wenig!
-
Hallo zusammen,
generell finde ich die Lok und auch den Steuerwagen im derzeitigen Zustand ansehlich, aber die angesprochenen Dinge sollte noch verbessert werden.
Allen voran bin ich der Meinung, dass die Scheibenwischer im Original viel steiler stehen. Auch die Form sollte nochmal überarbeitet werden. Fotos dazu gab es hierzu ja schon einige.
Der Steuerwagen gefällt mir auch noch nicht so ganz, da würde ich auch nochmal dazu raten etwas nachzubessern. Die Proportionen stimmen da noch nicht wenn man das Original-Bild mit dem Modell vergleicht.Mit ein paar Verbesserungen hier und da wird das Modell glaub aber ganz gut
VG
-