[DTG/TSW] Rhein-Ruhr Osten: Hagen-Wuppertal - ab 10.10. erhältlich!
-
- erhältlich
- TSW
- Nina
- Geschlossen
-
-
Und wieder ein neues Bild ohne wirklichen Informationen. Wann wird es wohl soweit sein?
Quelle: https://twitter.com/railsimula…79463591889719296/photo/1
Edit: Max war schneller
-
Hallo,
Das ist die S-Bahn Haltestelle Wuppertal-Langerfeld mit dem Container-Bahnhof im Hintergrund.
-
Nur schade das man den Containerbahnhof nicht benutzen kann, wieder ein Güterbahnhof der nur zur Deko da ist.
-
Warum nur zur deko? Soweit ich weiß kann man da Züge bespannen und auch hinbringen. Das einzige was nicht geht, ist die Züge da ohne Diesellok zu rangieren. Enden da nicht sogar Lr-Züge? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
-
-
Ok, but the maneuvers of the wagons with the Diesel locomotives are quite another thing.
-
@Jean-Maurice klar kann man da Züge rein und rausfahren im vorderen Teil des Containerbahnhofs, aber das ist nunmal nicht das was einen Güterbahnhof ausmacht.
Wenn man sich den Güterbahnhof auf Google Maps anschaut sieht man das nur zwei "Durchfahrtsgleise" von den 17 Gleisen überhaupt eine Oberleitung haben.
Als wird man da maximal Güterzüge abstellen können, mehr nicht. Das ist für mich nunmal ein Güterbahnhof der nur Deko ist.
Aber ich denke das Rangierlok DLC wird in der nächsten Zeit kommen (1-2 Monate) damit auf RSN, MSB und RRO endlich mal Leben in die Güterbahnhöfe kommt.
-
Habt ihr Vermutungen wann die Strecke erhältlich ist?
-
@Mittelschwabenbahn DTG hat gestern unter einem Kommtentar auf Insta geantwortet das sie Heute rauskommt! Also heute um wahrscheinlich 19 Uhr.
-
Geil! (kann nichts anderes sagen) Ich freue mich! endlich ein neuer Deutscher Triebwagen!
PS: Finde den Kommentar irgentwie nicht? Ist der gelöscht worden? -
-
-
Auf Steam gibt es die entsprechenden Errungenschaften für die Strecke bereits.
-
Auf Steam gibt es die entsprechenden Errungenschaften für die Strecke bereits.
Die gibt es seit der Ankündigung der Strecke über DTG Live
-
Da steht aber „tomorrow“ als Antwort auf die Frage wann das Erscheinungsdatum angekündigt wird, nicht als Erscheinungsdatum selbst.
-
-
-
Oh zwei Personen im Führerstand
Ob er auch einen Mitfahrauftrag hat?
-
@Nickhawk So läuft das aber ab in Wuppertal. Die Züge werden in den Überspannten Gleisen abgestellt und dann kommt die Rangierlok (meist eine Gravita) und zieht den Zug dann in die Kranbahn. Das Tfz vom Zug wird dann entweder in einem anderen Bahnhof (z.B. Vorhalle oder Duisburg Hbf) abgestellt oder in Langerfeld selber auf Gleis 515. SBB Cargo stellt im Stutzen ri Oberbarmen ab. Auf 516 steht die Rangierlok abgestellt und auf den restlichen werden nachts die S-Bahn Fahrzeuge abgestellt. Also im Grunde kann man den Bahnhof Langerfeld realitätsnah nutzen. Nur fahren dort keine Containerzüge hin sondern Auflieger Züge. 2 Winner (einmal SBB, einmal Lokomotion) sowie ein gemischter KV von DB Cargo.
-
-
Ich glaub auch eher, dass es nix damit zu tun hat. Mein Steam hat aber irgendwie eh gerade ein wenig Schluckauf und alles ist total zäh gerade.
-
-