[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Wird das nicht mit Code eingefügt, die Graffiti?! Guck mal noch mal in das Handbuch.

  • Es ist ständig irgendwas mit den TTB Paketen, entweder fehlen Sachen oder man findet sie nicht.

    Man zahlt 75€ für so einen Assets Salat, da ist keine Ordnung drin.


    Ich habe auch alle Bonuspacks installiert, daran kann es also nicht liegen.

  • Ich kann mich erinnern dass n-Wagen mit Grafitti beim Br 143 plusPack dabei sind. Hatte das Problem auch schon mal. Und im Grunde hast du recht ben412, das ist ein riesiges Chaos. Ich habe auch immer wieder Probleme mit einzelnen Loks, diee als fehlend gemeldet werden, aber da sind oder die beim Ersteller warum auch immer unter einr anderen Stelle sind.

  • Ok, wenn man dann die falschen Fahrzeuge aktiviert, dann kann man da auch nichts machen. Warum man Pluspacks für Szenarios aktiviert, verstehe ich nicht so?! Waren die nicht damals zum selber fahren gedacht, wo es noch keine VR EL Fahrzeuge gab? Für die Railworks Versionen?! Würde ich heute nicht mehr verbauen?! Finde auch immer schade, das man bestimmte Szenarien umbauen muss, um die Pluspack KI Fahrzeuge raus zu nehmen.

  • Das "Chaos" ist eben aus der Historie so entstanden, hat BigBenjy ja schon mehrfach erklärt. Aber als Lösung dafür läuft die TTB Szenarioanalyse eigentlich recht problemlos und komfortabel. Sollte der Aufgabenersteller am besten vorm Veröffentlichen nochmal gegenchecken, wenn er unsicher ist. Und wenn es doch mal Probleme gibt, sollte damit von denjenigen, bei dem das Problem auftaucht, der Grund auch recht einfach herauszufinden zu finden sein. Ist doch nicht so schwer... *teetrink*

  • Mir fehlen trotz allen 3 installierten Paketen die n-Wagen mit Grafitti, was soll das ?

    Ganz einfach...da hat der Szenarioersteller andere Waggons verbaut, die wahrscheinlich nicht aufgelistet sind. Die Graffitiwagen werden bei den PlusPacks mitgeliefert. Bei den Szenariopacks muss das Graffity seperat im Editor aktiviert werden durch einen Eintrag.

    Deswegen sollte man als Szenarioersteller vorsichtig sein, wenn man den Kuju Ordner aktiviert und TTB Sachen verbaut. Alle Pluspack Sachen sind in Kuju hinterlegt. Kann man im Editor nur erkennen, wenn man auf bestimmte Endungen in der Fahrzeugliste achtet. Die dir fehlenden n-Wagen z.B. haben die Endung Graffiti hinter, die 101er aus dem Pluspack z.B. Dirty usw. Das sind kleine Hilfsmittel um das Chaos etwas zu umgehen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die KI Loks sind ja wirklich Zahlreich, aber irgendwie fehlt mir als KI noch u.a. diese häufig vorkommenden Fahrzeuge:


    ÖBB 1x16

    DB 182 (mit und ohne ZZA inkl. passenden DosTos)

    ES64U2/U4 diverser EVU

    ES64F4 diverser EVU

    BR 155 diverser EVU

    Stadler KISS ODEG

    ÖBB / CD / MAV Eurofima Wagen



    Als neuere Loks/Wagen wären folgende schön als KI:


    BR 187 / 188

    Stadler Eurodual aka BR 159

    Blue Tiger von Captrain

    Uagps

    Sgkkms

    Sgkkmss

    Sgss 703

    Sgnss 704

    Sdgkms 707

    Sggmrs 714

    Snps(-x) 719

    Sdggmrs(s) 736

    Habbiks 340


    Das ganze muss von mir aus auch nicht kostenlos sein, z.B. 5-20€ für das KI Paket je nach Umfang, wären denke ich ok.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ben412 als wenn DTG es anders macht, wo man gefühlt die 1000'e 101, 294 etc. dabei hat.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • als wenn DTG es anders macht, wo man gefühlt die 1000'e 101, 294 etc. dabei hat.

    naja, bei DTG werden diese Fahrzeuge mit einer Strecke mitgeliefert, also ein völlig anderer Vergleich bzw. kann man nicht vergleichen. Bei TTB haste halt nur Rollmaterial und nix anderes.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB