[TTB] Szenariopaket Vol.3 erhältlich

  • Hallo : Südkreuz Szenario gefahren Teil 1 in 64 Bit Keine Ansagen, und auf bis her alle Szenarien .


    Windows 10 Professional x64 aktuelle Version.
    Danke.

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • N'Abend in die Runde,


    wie sich herausgestellt hat, dürften die fehlenden Ansagen im 64bit-Modus wohl auf fehlende aktuelle PlusPack-Updates bzw. Fehlalarme von Schutz-Software wie Virenscannern während der Installation zurückzuführen sein, vgl. auch den zugehörigen Thread im TTB-Supportforum.


    Außerdem gibt es für ein erstes Szenario die dritte Version - mit DTG BR204 als Spielerlok: zum Download.


    Für den HotFix 1.01 hat es vor dem Urlaub leider knapp nicht mehr gereicht - ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage weg. Die nächsten Updates folgen in etwa einer Woche.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Moin, Quintessenz:


    1. Habt ihr einen Schutz wie z.B. von G Data installiert? Schaut mal in die Quarantäne... bitte mal den falschen Alarm melden. Ist wieder mal eine weitere Episode von "Finger weg vom Schlangenöl".
    2. PlusPack-Updates installiert? Es scheint Konflikte zu geben. Bitte mal updaten. Dann ist auch das Problem gelöst.


    bodenpilot

  • Ich nutze G Data nun schon recht lange und habe es so eingestellt, dass es Nichts von sich aus tut,
    sondern beim "Herrchen" nachfragt, was es denn mit XY tun soll? Und da war Nix bei der Installation.


    Von den beiden aktuellen TTB-Sound .dll-Dateien



    befindet sich Keine, von einer früheren Installation, in der Quarantäne.


    Eventuell helfen diese Informationen ja auch anderen Betroffenen weiter, wobei ich gelernt habe, dass
    fast jedes System ein Unikat ist und dass, auf "den ersten Blick allgemeingültige Lösungen" nur in sehr
    begrenztem Umfang bei mehreren Betroffenen zum Erfolg führen. Ich hatte wahrscheinlich einfach Glück.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Klar, G Data ist aktiv. Wenn das ein Problem wäre, würden die Ansagen in der 32 Bit version ja auch nicht funktionieren.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Klar, G Data ist aktiv. Wenn das ein Problem wäre, würden die Ansagen in der 32 Bit version ja auch nicht funktionieren.

    Einspruch: werden neben den neuen DLLs auch die neuen Skripte von irgendwas geblockt, laufen die Skripte einer ggf. älteren, zuvor installierten Addon-Version weiter. Dann klappt's mit dem 32bit-Modus problemlos wie bisher.


    VG Benjamin

  • Hmm ich bin nach wie vor ratlos. Ich habe nur den ESET Virenscanner und die Win Firewall. Beides deaktiviert aber immer noch keine Änderung. Quarantäne ist leer und sonst gibt es auch absolut keine Meldungen. Nun dann warten wir mal ab bis @BigBenjy wieder aus dem Urlaub zurück ist.

  • Ich habe eine Frage an die Besitzer des neuen Szenarienpacks : kann man ein Szenario pausieren, ohne dass die kommenden Ansagen falsch platziert sind ? (Das Problem bestand bei den ersten Szenarien die mit den Pluspacks kamen).

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die nächsten Updates folgen in etwa einer Woche.

    Wenn es die Zeit erlaubt, wäre es möglich eine DB Version der 152 mit rein zubringen? Leider ist man mit den mitgelieferten 3 Varianten, in Form von Railion und dem Claas Repaint, zeitlich doch stark im Szenariobau eingeschränkt, da diese Versionen nicht mehr fahren. Ich weiß, vielen wird das womöglich völlig egal sein, was in Szenarien rumfährt, jedoch gibt es auch noch einige, welche näher an der Realität bauen und ein Auge dafür haben. Wäre super, wenn da noch was ginge.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich habe eine Frage an die Besitzer des neuen Szenarienpacks : kann man ein Szenario pausieren, ohne dass die kommenden Ansagen falsch platziert sind ? (Das Problem bestand bei den ersten Szenarien die mit den Pluspacks kamen).

    War das anfangs nicht eher ein Problem von Versystem? Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Jedenfalls werden die Ansagen von TTB mittels plazierten Trigger ausgelöst und sind nicht Zeitabhängig.
    Alles schon länger her und man kann sich doch auch nicht alles merken. :D

  • @BigBenjy


    Bitte noch folgendes korrigieren. Sieht echt nicht schön aus.


    Bei der IC2 Lok stimmt die ZZA vorne und hinten nicht.


    Mole ist klein statt groß geschrieben


    Gebe ich z.B. ein k für Ersatzzug ein, bekomme ich NOB Herzlich Willkommen, also eine Connex ZZA


    Buchstaben a - e stimmen, ab f stimmt keines der Ziele mehr. Bei f bekomme ich z.B. Bitte nicht einsteigen statt Norddeich (Mole)

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ganz Blöde Frage, weiß einer ob Halycon heute noch das TTB Pack 3 rausbringt? *denk*



    Weil so spät war Halycon eigentlich noch nie.. auf Anfrage via FB ist auch nicht gelesen seit ein paar Stunden :D


    Ich weiß, es kommt wann es kommt :D