vR V100

  • Ja klar dran bleiben ... ! Also ich hab mir unlängst meine Festplatte bereinigt und einige GB Platz geschaffen in dem ich den TSW wieder ganz entfernt habe. Trotz den ganzen Sales macht eine Doppelgleisigkeit nicht wirklich Sinn und ganz ehrlich, wenn man sieht dass es beim TSW bis auf -80% runterging im letzten Steam Sale und die guten Strecken des TS immer noch bei -45%, max. 50/60/70 für einzelne Zusatzinhalte wie Lok-Pakete runterging, dann spricht das eine eindeutige Sprache ;-).

  • Interling das eben mit dem TS immer noch gutes Geld bei DTG verdient wird, viele AddOns nach wie vor gefragt sind. Aber das wird hier schnell OffTopic.


    Nochmal zur V100: Ich nutze regelmäßig die halbfertige von TSC, das bleibt eine Notlösung gerade was das Fahrverhalten betrifft, daher wäre eine qualitativ gute Version in den verschiedenen Farbgebungen jedenfalls sehr willkommen!

  • überteuerte Güterwagen

    Das sehe ich auch so. Mittlerweile sind wir sogar schon so weit, dass Güterwagen entwickelt werden, die es günstiger schon zu erwerben gibt. Über die preisliche Situation von virtualRailroads Produkten haben wir ja bereits in einem anderen Thread sehr konstruktiv und sachlich diskutiert. Ich denke mal, dass sich seitdem nicht viel geändert hat.


    ben412

    Warum? Wir bekommen ja schließlich nichts geschenkt...

  • Die Aussage, seid froh das überhaupt was kommt, ist etwas dürftig! Wenn nix mehr kommt, bekommt z.b. vR aucuh kein Geld mehr, und ist so mit weg vom Markt! Also wen trifft es mehr? Mich nicht, weil ich lebte auch ohne vR und den TS. Wird also auch ohne vR und TS ein weiter leben möglich sein! Ich mag den TS, aber er ist nicht zwingenst zum existieren nötig. Und ja, wenn vR nur noch gefühlte 1000 Wagons im Jahr verbimmeln möchte, kann, oder will, ist das doch völlig okay. Ich denke lediglich das man mit 100000 Wagons im Sortiment alleine nicht auf Dauer sich am Markt halten kann. Wenn da dann Ende ist, ist es bedauerlich aber wahr. Wenn man im TS nichts mehr machen kann, weil er tod ist, werden sich die Menschen was anderes suchen. So manch Aussage macht auf mich den Eindruck, ihr müsst euch über alles und jedes für den TS freuen, auch wenn es der gröste und unnötigste Quatsch ist, und dafür ohne murren jeden Preis auf den Tisch legen. So manche Wagons gefallen mir gut, und ich bin bereit den Preis zu zahlen. Manches halte ich für überzogen und zahle das nicht, und so mit habe ich dieses dann halt nicht. Mindert meine Freude am TS aber nicht.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Naja, die ganze Unruhe entsteht doch eigentlich immer nur, wenn Fahrzeuge angekündigt werden und man danach jahrelang nichts mehr hört (Siehe auch ICE-T, BR 614 etc.). Der Hersteller könnte durchaus ein kurzes Statement abgeben, ob das Fahrzeug jemals erscheint nach so langer Zeit.

  • Jedesmal die selbe Diskussion. Meint ihr nicht es ist mal langsam gut?

    Was willst du mit dieser Aussage bezwecken? Wenn das Bedürfnis danach besteht darüber zu reden, dann hat jeder das Recht dazu dies zu tun. Es muss sich ja niemand daran beteiligen, dem diese Diskussion nicht zusagt.


    Es gibt so viel was noch gebaut werden könnte, womit Hersteller ordentlich Geld machen könnten, wenn sie denn nur wollten und das nicht für einen überteuerten Preis. Die V100 der DB wünschen sich mit Sicherheit sehr viele, was ja auch kein Wunder ist, sie ist eine wunderschöne Lok.

  • Da schließe ich mich tom87 voll und ganz an! 3 1/2 Jahre ist schon eine längere Zeit! Wenn es noch länger dauert, ist da okay. Wenn es aus diversen Gründen gar nichts wird, auch okay. Wünschenswert, wäre eine Aussage zu den Dingen, ob, oder ob nicht.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Was willst du mit dieser Aussage bezwecken? Wenn das Bedürfnis danach besteht darüber zu reden, dann hat jeder das Recht dazu dies zu tun. Es muss sich ja niemand daran beteiligen, dem diese Diskussion nicht zusagt.

    Wenn es wenigstens was mit der Lok zu tun hätte, aber jeder Thread von vR lässt sich mittlerweile wie folgt zusammenfassen.

    Mimimi Preis, Mimimi gibts schon, Mimimi mir gefällt das Produkt nicht. Das Forum ist ja schlimmer als Renter, mal ganz davon abgesehen das es scheinbar Trend ist Leichen auszugraben. Einfach zu machen und Ruhe ist. :rolleyes:

  • mal ganz davon abgesehen das es scheinbar Trend ist Leichen auszugraben

    Was für Leichen? Lies mal den ersten Post von Ulf auf Seite 1. Das klingt alles sehr konkret. Wenn das Projekt nicht mehr läuft, dann kann man das kurz sagen. Es wird spekuliert, weil es keine offizielle Aussage gibt ob das Projekt noch besteht oder eben nicht...

  • Wie ich diese Aussage vorhin gelesen habe, hat es mich aus Ärger darüber auch gleich in den Fingern gejuckt, aber ich wollte die Diskussion nicht vom Zaun treten. Jetzt ist sie ja doch da. :saint:


    "Seid froh das überhaupt was kommt." ist eine Aussage wie "Seid froh, dass im Supermarkt überhaupt noch Lebensmittel angeboten werden" oder "Seid froh, dass ihr überhaupt fließendes Wasser und Strom habt", um es mal gleich auf die Spitze zu treiben. Nur weil ein gewisses Minimum an Positivem gegeben ist, ist es noch lange nicht gut und es darf auch kritisiert und ein höheres Level gewünscht werden.

    Man darf sich nicht immer nur mit dem Minimum zufrieden geben, sondern kundtun, dass man Butter wieder für unter 2 € kaufen, Strom für 30 Cent beziehen und mehr neue Loks von vR pro Jahr entwickelt sehen möchte! Ob das dann umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich persönlich bin übrigens nicht froh, dass von vR "überhaupt was kommt". Die Relevanz dieses Unternehmens ist für mich mittlerweile nur noch sehr gering und wenn vR morgen das endgültige Aus verkünden würde, wäre das für mich kein großes Drama mehr. Und das meine ich weder böse, noch respektlos oder abwertend!

    vR war für die dt. TS-Szene auf jeden Fall sehr wichtig und hat insgesamt tolle Arbeit geleistet! Aber nichts hält ewig und seit dem Weggang von Maik Goltz ist eben nicht mehr viel passiert. Die 218er waren nochmal ein großes Ding und jetzt gibt es regelmäßig leider nur noch Güterwagen - und die ja auch überwiegend nicht von vR, sondern von Partnern.

    Würde da künftig wieder mehr an Loks oder auch mal Triebzügen kommen, fände ich das auch toll. vR ist ja auch immer mal für Überraschungen gut.


    Aber Stand jetzt tut sich eben nicht viel und wir sollten uns über Dinge freuen, über die man sich wirklich freuen kann.

    An dieser Stelle die besten Wünsche an Ulf, der vielleicht auch einfach Besseres zu tun hat, als vR-Produkte zu entwickeln.


    Viele Grüße

    einMonster