vR V100
-
- in Entwicklung
- vR_Ulf
- Geschlossen
-
-
-
Natürlich wären sehr viele an der V100 interessiert und was die altrote 218 angeht, eventuell gehts ja auch noch um kleine Feinheiten, eine 216 oder gar Packet mit Wagen. Ist hier kein wünsch Dir was , aber selbst die Lollo oder der Sechsachser wären aus meiner Sicht extrem wünschenswert, die V100/V160er Familie ist einfach viel zu wichtig und wären die ideale Ergänzung zu den E-Einheitsloks dieser Jahrzehnte oder soll man besser sagen, eines halben Jahrhunderts. Abwarten ich hoffe auch dass man noch ein paar Jahre auf den TS setzt bei vR.
-
Die City Bahn, wie sie zwischen Köln und Gummersbach fuhr als Expertline wäre interessant, womöglich als Combo mit der Br218 und BR111. *träum*
Aber eine V100 wäre auch super. Die kann man fast überall einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Hat man ja gesehen in der Vergangenheit gesehen, wie das ausaten kann, z.B. 111 (2020)..
Inwiefern ist etwas bei der 111 ausgeartet?
-
-
nwiefern ist etwas bei der 111 ausgeartet?
Ich möchte das ganze nicht erneut aufwärmen, das macht die Sache nicht besser. Sagen wir es so, es wurde ein "Shitstorm" auf vR BetaTeam Mitglieder (unter anderem ich) zelebriert. Dies ist nicht mehr im Forum vorzufinden, da entsprechende Beiträge gelöscht wurden. Außerdem hat dies nichts mehr mit der V100 zu tun, also
-
Hallo zusammen,
nachdem ja hier fast schon ein Jahr vergangen ist, wollt euch doch mal fragen ob da noch was von der V100 kommt? Vielleicht weiß jemand was?
Würde mich auf jeden Fall freuen.
-
Man soll hier ja nicht nachfragen, aber interessieren würde es mich auch.
LG
-
Man soll hier ja nicht nachfragen, aber interessieren würde es mich auch.
LG
Da hast du recht Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn diese Lok in bewährter VR-Qualität kommt, wenn nicht dann können wir es auch nicht ändern. Möchte auch gar keine Diskussion anfangen wenn sie nicht kommt - dann gebe ich mich mit der Antwort zufrieden.
-
Man soll hier ja nicht nachfragen
So stimmt das nicht. Eher sollte man nicht fast täglich nachfragen. Aber hier hat man echt lange nix mehr gehört, würde mich auch interessieren ob die V100 noch kommt.
-
-
Ich bin auch heiß auf die V100, ist sie doch schlicht weg das Arbeitspferd der DB bei mittleren Leistungen im Personen- und Güterverkehr sowie im Rangierdienst in unelektrifizierten Bereichen gewesen. Ich denke das vR_Ulf die Prioritäten so setzt wie die Datenlage des jeweiligen Projektes es hergibt, so wird wahrscheinlich das Projekt am ehesten released, wo für ihn die beste Datenlage besteht um das Fahrzeug umzusetzen und natürlich seine eigenen Prioitäten, die er sich setzt.
-
Mich würde die Lok auch brennend interessieren, zumal sie eine Motivation für den Weiterbau meiner Strecke Breitengüßbach-Ebern darstellen würde.
-
verhält sich bei mir genauso, die 211/212 waren bzw. sind die Hauptstars meiner Strecke Osnabück-Oldenburg-Wilhelmshaven(Delmenhorst) neben der 624 & 220/221. Die V100 (TSC)habe ich ja schon auf meiner Platte, nur fehlen dort halt ein paar Details und Sounds und ich suche da noch evtl. Mithelfer, die bereit wären dort Hand anzulegen. Dort wären die Möglichkeiten offen, z.B die Maybach Version zu realisieren, während Ulf wahrscheinlich die modernisierte Variante erstellt. Dann hätten wir beide.
-
I am thinking that since it’s been a long time we heard anything on the vR project, maybe their v100 is a closed down project.
-
I don't think so. After the trouble here, about the Br 111 and the beta tester, I think Ulf is quiet until new stuff will come. Stay tuned
-
-
Ja, wer weiß. Jedenfalls ist schon lange nichts mehr neues von vr erschienen. Seit Maik nicht mehr dabei ist, ist es sehr ruhig geworden. Schade.
-
Jedenfalls ist schon lange nichts mehr neues von vr erschienen
Von vR ist jede Menge die letzten Monate erschienen. Nur halt leider keine neue Lok. Und an eine V100 West...glaube ich im TS leider nicht mehr dran.
-
na, da wär ich nicht so pessimistisch - ich denke das Jahr 2022 wird noch richtig klasse für den TS insbesondere von vR her. Wartet ab und ihr werdet sehen. Ulf war immer schon für Überraschungen gut, da schmeiß ich die Flinte noch lange nicht ins Korn.
PS: Was die Ruhe angeht, denke ich, nachdem was hier in RailSim so gelaufen ist, Ulf keinen Bock mehr hat Uns mit News über diverse Entwicklungsschritte zu versorgen, was ich wohl sehr gut nachvollziehen kann, aber nur weil hier keine News erscheinen, heißt das nicht, dass im Hintergrund nicht fleißig entwickelt wird. Komm Zeit, kommt Rat, kommen Fahrzeuge.
-
na, da wär ich nicht so pessimistisch - ich denke das Jahr 2022 wird noch richtig klasse für den TS insbesondere von vR her.
In England blüht die TS Szene wieder richtig auf ... das macht richtig spass im Moment. Laut ATS spiegelt sich das auch in Verkaufszahlen wieder. Mal schauen, ob das vielleicht auch auf Deutschland zutrifft.
-
In England blüht die TS Szene wieder richtig auf ... das macht richtig spass im Moment. Laut ATS spiegelt sich das auch in Verkaufszahlen wieder. Mal schauen, ob das vielleicht auch auf Deutschland zutrifft.
Der TS ist ja auch noch lange nicht tot und blüht munter weiter. Ich glaube noch an die V100 West ... sie wird kommen, irgendwie, aber sie wird auf den Gleisen erscheinen und unser Herz erfreuen.
-