@Benjamin78468 aber hoffentlich mit dem alten Motor (Maybach)!
Die meisten V100 West, die noch fahren, haben ja einen neuen Motor drin.
Aber der alte Motor (Urmotor/Maybach) hat für mich den besten Sound.
Gruß
Rene´
@Benjamin78468 aber hoffentlich mit dem alten Motor (Maybach)!
Die meisten V100 West, die noch fahren, haben ja einen neuen Motor drin.
Aber der alte Motor (Urmotor/Maybach) hat für mich den besten Sound.
Gruß
Rene´
welchen Motor die V100 drin hat weiß ich gar nicht
das ist die 212 077, vlt weiß das hier ja jemand was die für einen Motor hat
Die anderen haben meines wissens ein MTU drinne.
In der 212 007-9 aus Bochum-Dahlhausen ist ebenfalls noch der originale Motor eingebaut.
Ich habe dieser Tage eine o/b-212 mit altem DB-Logo durch Münster rasen sehen. Ich meine, die Nr. 212 378 gelesen zu haben, mit Sicherheit falsch, da die Lok 1994 verschrottet wurde. Lok war in Nord-Süd-Richtung unterwegs.
@Benjamin78468 Lt. Baureihenbuch eines bekannten süddt. Verlages hat die Lok einen MB 835 Ab (MTU-Typ 12 V652 TA10) mit 1350 PS. Die Lok soll als Leihgabe des DB-Museums in Osnabrück sein. Ob das noch so ist, keine Ahnung. Das Buch ist 2010 erschienen.
Gruß
der trainman1
die Lok wurde nun von ODF gekauft und gehört seit dem Wochenende ODF und nicht mehr dem DB Museum
@05 003 hast du da Zugang zu?
Leider nicht.
Gibt's eigentlich was Neues?
Gibt's eigentlich was Neues?
Wenns was neues gäbe, würde es sowohl in Facebook als auch hier schon lange stehen
Gibt es aktuell was wo man euch bzw Ulf in Sachen V100 helfen kann? Unterlagen etc? Bin seit 2010 geprüfter Tf auf dieser Baureihe habe sehr sehr viele Schichten auf dieser Baureihe verbracht. Nur zum Thema Heizkessel bin ich raus, da bisher keine einen funktionstüchtigen hatte.
Auf die freue ich mich ebenfalls.
Ob da noch was kommt? Es ist sehr ruhig geworden bei vR...
Ob da noch was kommt? Es ist sehr ruhig geworden bei vR...
Sicherlich kommt da noch was, aber man muss bedenken das er vielleicht an mehreren projekten arbeitet....
Deswegen wird er wahrscheinlich auf die arbeit konzentrieren.
Schienenbusfan Wann war es das letzte Mal laut um vR? Nach deren Informationspolitik würde ich mir erstmal keine Sorgen um die laufenden Projekte machen.
Wenn es wenigstens alle paar Monate mal eine Wasserstandsmeldung von vR gäbe, ob und woran gerade gearbeitet wird, wäre das aus meiner Sicht sehr begrüßenswert. Aber letztlich ist es natürlich Ulfs Entscheidung, ob und wann er etwas von vR hören lässt. Persönlich fände ich es auch schön, wenn es über ein Jahr nach dem Erscheinen der 218 eine eindeutige Ansage gäbe, ob wir noch mit der altroten Version rechnen können oder ob das als "Repaintaufgabe" für die Freeware-Szene freigegeben wird, aber das ist hier natürlich OT.
Kam da nicht irgendein Sound von Linus, der da was in der Richtung läuten lässt?! Würde einfach abwarten. Corona ist halt auch hier ein nicht so guter Begleiter...
Kommt Zeit, kommen auch neue Produkte. Einfach abwarten.
Corona macht uns allen das Leben nicht wirklich leichter.
paar Monate mal eine Wasserstandsmeldung von vR gäbe, ob und woran gerade gearbeitet wird, wäre das aus meiner Sicht sehr begrüßenswert.
Hat man ja gesehen in der Vergangenheit gesehen, wie das ausaten kann, z.B. 111 (2020)..