Bremerhaven-Bremen V1.1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo DRV110319,


    ja, das ist hier und da schonmal gefallen .....
    Ich habs glaube ich auch schon irgendwo erklärt .... als ich anfing die Strecke zu bauen,
    habe ich mir rechts und links meines Weges "Leitplanken" eingeschlagen, damit ich eine
    Chance habe, die Strecke auch zu realisieren .... wenn ich zu sehr ins Detail gegangen wäre,
    hätte ich sie sicher nicht zu Ende gebracht ... alle die schon mal versucht haben eine Strecke
    mit 50+ km zu bauen wissen was ich meine .... es ist sehr schwer die Motivation zu halten.
    Diesen Leitplanken ist auch die Abspannung zum Opfer gefallen ....

    Viele Grüße


    Armin

  • Hallo PushingTin,


    danke für deine Erläuterung. Ja ich kenne das Problem, wenn man mal versucht sich längerfristig mit dem Editor zu beschäftigen. Da kann einen auch ein kleinerer Bahnhof zur Verzweiflung bringen, wenn aus irgendwelchen Gründen, dass nicht so richtig funktioniert.

  • PushingTin

    Hat den Titel des Themas von „Bremerhaven-Bremen“ zu „Bremerhaven-Bremen V1.1“ geändert.
  • Hallo Leute,


    ich habe eben Version 1.1 hochgeladen, in der es jetzt bis nach Bremen Vegesack geht.
    Ihr müsst 3 neue Asset Pakete herunterladen, falls ihr die nicht sowieso schon habt.
    Näheres dazu in der Readme ..

    Falls irgendetwas nicht funktioniert, schreibt mir bitte ... dann schaue ich woran es liegt.
    Viel Spaß !

    VG Armin

  • Hallo Leute,


    ich habe eben Version 1.1 hochgeladen, in der es jetzt bis nach Bremen Vegesack geht.
    Ihr müsst 3 neue Asset Pakete herunterladen, falls ihr die nicht sowieso schon habt.
    Näheres dazu in der Readme ..

    Falls irgendetwas nicht funktioniert, schreibt mir bitte ... dann schaue ich woran es liegt.
    Viel Spaß !

    VG Armin

    Wahnsinn! Was hast du bitte für ein Tempo drauf? Ist ja fast maschinell lol 😯😯


    Bin gespannt auf die Erweiterung.


    Gruß TrainFW

  • PushingTin Vielen Dank für die Erweiterung! Wahnsinn, was jemand in so kurzer Zeit (zumindest mein Eindruck) an guter Freeware erstellen kann.


    Aber bevor ich es installiere: Funktionieren denn noch alle für die V1.02 erstellten Szenarien? Sonst würde ich die alle erstmal zu Ende fahren.

  • PushingTin

    die ominöse Trackrule:

    Als Loft Item mit RW-tools löschbar (remove loft Items), als Road Item prüfen ob noch genutzt, mItliefern oder aus den Road-Tiles rauslöschen. Die RoadTiles sagt dir Rw-Tools.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS

    Mein Problem ist, dass wenn ich Rw-Tools drüberlaufen lasse, mir das Asset aus der anderen Strecke gar nicht
    zur Anzeige gebracht wird ...


    Armin


    Allle Scenarien sollten weiterhin funktionieren ...


    Vg Armin

    Einmal editiert, zuletzt von PushingTin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PushingTin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Problem ist, dass wenn ich Rw-Tools drüberlaufen lasse, mir das Asset aus der anderen Strecke gar nicht
    zur Anzeige gebracht wird ...

    Weil Du der einzige bist der die Datei hat, versteck das mal, dann ist in RWT ein Fehlteil, dann kannste die Löscherei starten.


    Bin gerade von Vegesack nach Bremen gefahren, da muss auch mal ein Lob aussprechen, die Gleisführung, Übergänge zur Überhöhung, butterweich, toll.


    Dabei ist mir trotzdem a bislawas aufgefallen:

    Laternen, beide falsch rum, drehen oder rechts-links tauschen.

    Geschwindigkeitsmix in Vegesack 60/40 .. wäre es nicht besser in den ganzen Stumpf- und Abstellgleisen alles gleichmässig einheitlich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Sts,


    ganz lieben Dank für dein Lob ... bedeutet viel für mich ;)
    Das erste Bild ist noch der alte Teil beim Bremer RBF .. ich habe erst in Richtung
    Vegesack angefangen eine neue Track-Rule zu probieren, wo ich versucht habe die
    Laternen richtig aufzusetzen ...

    Bei Bild 2 geb ich dir recht, hat aber ja kaum Auswirkungen ... Einfahrten sind signalisiert,

    und sonst wird eh nur als Rangierfahrt agiert ...

    Vielen Dank !


    Armin

  • PushingTin

    Bei der Strecke Hagen Siegen v3.1.4 gibt es die Doctorgep Plattforms auch, aber in einer neueren Version von 2015, passen die auch zu deiner Erweiterung, denn viele unter uns haben auch Hagen Siegen v3.1.4 und möchten diese Dateien auch behalten. Würdest du das bitte mal prüfen, weil diese neueren Dateien auch eine andere Größe haben.

  • Naja interessanter würde ich finden, wenn die ganzen Hafenterminals evtl fertig gemacht werden würden. Immer nur Speckenbüttel als Start oder Endpunkt, ist für einen Szenarioersteller auf Dauer langweilig, wenn es noch 4 andere Start/Endpunkte geben würde, da dort ja u.a. schon Gleise liegen, aber noch keine OL oder sonstiges an Ausgestaltung.


    Rtg Verden wäre eine Mammutaufgabe, allein durch das riesige Mercedes Werk in Sebaldsbrück. Und Farge??? naja fährt eh nur die RS1 dorthin. Und Hbf bis Farge biste auch nur paar Minuten unterwegs. Da lohnt sich, glaub ich, kein Szenario für zu basteln.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Rtg Verden wäre eine Mammutaufgabe, allein durch das riesige Mercedes Werk in Sebaldsbrück. Und Farge??? naja fährt eh nur die RS1 dorthin. Und Hbf bis Farge biste auch nur paar Minuten unterwegs. Da lohnt sich, glaub ich, kein Szenario für zu basteln.

    Klar es wäre ein riesen Projekt dann, aber wenn du dann die Strecke von Verden bis Farge hättest, 1 1/2 Stunden RS1 fahren, hätte was^^


    Naja, lassen wir uns mal überraschen :)