lo Anfänger-Forum
Ich denke hier bin ich genau richtig, denn das bin ich … ein Anfänger. Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit dem Train Simulator … erst bin ich nur gefahren, hab mich mit den ganzen Loks vertraut
gemacht (Virtual Railroads entdeckt ) . Dann wollte ich irgendwie beeinflussen, was und wie ich fahre, und habe mich mit dem Scenario Editor beschäftigt. Bis ich da vieles verstanden habe ist ein bisschen
Zeit vergangen. Eine gewisse Zeit später habe ich mich dann auch dem Strecken Editor und allen Dingen, die zum Erstellen einer Strecke dazugehören, rumgequält
So, und jetzt ist es soweit, ich möchte eine reale Strecke nachbauen. Meine Wahl traf, nachdem die Rollbahn nun endlich auch sehr gut umgesetzt ist und ich da ein wenig klauen kann, auf die Strecke
Bremerhaven-Bremen. Ich bin ein Nordlicht (gebürtig) und die Möglichkeiten die diese Gegend bieten, haben mich dazu gebracht, das mal zu versuchen. Rangieren in den Hafenanlagen, Zugbildung in
Bremerhaven Speckenbüttel .. GZ wie PZ Fahrt nach Bremen HBF wie RBF … all das soll einmal das Ziel sein.
Angefangen habe ich jetzt im Bereich Rangierbahnhof Bremerhaven Speckenbüttel …
Ich hoffe das ich einen langen Atem entwickeln kann … noch einiges lernen werde dabei … und vielleicht irgendwann das Ding zu Ende bringe
Das sind mal vier Bilder des derzeitigen Standes …. Vom Einfahrsignal bis zur Einfahrgruppe Speckenbüttel …. viel mehr ist auch noch nicht da … geht halt Stück für Stück !
Also, drückt mir die Daumen das ich da weiter vorankomme …
Die nächste grosse Hürde ist dann das Erstellen von eigenen Objekten mit Blender .. da werde ich mich in ein paar Wochen mal einarbeiten (versuchen )
Vg Armin