Kim_olesen1 versuchs mal mit SHIFT+ß. Damit schaltest du die PZB Hilfe ein. Damit siehst du warum du eine Zwangsbremsung bekommen hast. Ich denke du bist da zu schnell. 4,7 Bar ist zu wenig Bremsleistung. Etwas mehr kann es schon sein.
Bremerhaven-Bremen V1.1
-
- erhältlich
- PushingTin
-
-
*edit* hat sich erledigt.
-
You're brakeing far to slow after acknowledging the Signal, theres a linear brakecurve running down from 165 to 85 with a timespan of 23s, if you cut it, the PZB goes into Zwangsbremsung.
GPAs with 1000Hz exist at presignaled Speeds of 80 and 90, I'd guess they shall reduce unnessacary brakings of trains in lower PZB modes. -
Ja Ich drücke die PZB ja nach dem Signal in den 4 Sekunden, hat ja bei den anderen 50% geklappt.
-
This must be what is happening:
I must be gettin hit by the Bremskurve very quick because i am going 150 km/h. The strange thing is that the Standort of the Vorsignal makes it impossible to react soon enough. I do acknowledge but i am hit by the Bremskurve faster than the brakes can work. Only with Streckenkenntnis (is that the right word) can i avoid that.
-
Only with Streckenkenntnis (is that the right word) can i avoid that.
That's why the official rule is, that you must not drive faster than 100 km/h without "Streckenkenntnis"
-
Hi Kim ..
Yes I guess that is happening. You definetely need to start braking before the signal, and out of 160 you need to apply quite a good amount of pressure. Streckenkenntnis is what you need when you go faster than 100 km/h in Germany ...
-
That was one German rule i did not know. Untill now. Makes sense. That is why Lokführer that drive freight trains can drive many routes, just using the Buchfahrpläne, as long as they keep under 100km/h?
-
Yes and no.
There are still routes where you are not allowed to drive without Streckenkenntnis because of some reasons.
The rule also says that you're only allowed to drive without Streckenkenntnis in exceptional cases.
Regards and cheers,
S.
-
Think about that you have also only 700m to brake to 85 KM/h when you take the 1000Hz.
-
RailSimer
Hat das Thema aus dem Forum Anfänger-Projekte nach Strecken verschoben. -
Moin zusammen,
hat jemand schon versucht ein Szenario zu erstellen, bei dem man irgendwo im Rbf eine Lok aufrüstet, damit richtung Stellwerk Baf bzw. Rbf Gleis 1 oder 7/8 rangiert und dann in die Ausfahrgruppe an einen Zug umsetzt? Bei mir macht der Editor da nicht mit und spuckt mir ständig "fehlende elektrifizierung/falscher weg" aus.
-
Vielleicht, aber nur vielleicht, ist auf den Gleisen keine OL.
-
Sieht so aus...
-
Ob da eine Strippe hängt oder nicht, ist nur Kosmetik, wenn in den Geiseigenschaften nicht Elektrifiziert hinterlegt ist, fährt nur was mit Kohle oder Diesel dort.
-
Einfach rausfinden: Gleiseigenschaften
und Gleiseditor einschalten evt. Rechtecke über Weichen ?
Wo ist das exakt? mit den Angaben im Beitrag #291 kann ich nichts anfangen.
Screenshot vom Szenario-Editor mit den Gleisbezeichnungen könnte helfen, kann man das evtl auch nachstellen.
-
StS Siehe die beiden Bilder. Beim ersten Bild müsste man "kopf machen" um zur Ausfahrgruppe (zweites Bild) zu gelangen und einen Wagenpark anzukuppeln. Das geht aber nicht...
Ich vermute mal das hat bisher niemand ausprobiert, da man eh nur bis Bremen hbf fahren könnte auf der Karte. Für mich allerdings interessant, aufgrund einer Fortsetzung mit neuem Szenario auf Bremen - Münster.
-
Hallo tom87 ,
ich habe es eben mal "auf die schnelle" ausprobiert :
Lok auf Gleis 181 aufgestellt / Zug auf Gleis 25
Dann das Ziel angegeben ... irgendwo im Bremer HBF (Durchfahrt Gleis 4)
Folgende Wegpunkte :
Bremen RBF Lokgleis
Bremen RBF Gleis 8 als Zwischenziel
Dann kuppeln in Gleis 25
und Ausfahrt über den Marker Bremen RBF Ausfahrt Ri HBF
So hats bei mir funktioniert und keine Fehlermaledung generiert ...
Bis zur Abfahrt aus Gleis 25 bist du als Rangierfahrt unterwegs !
Probiers bitte mal aus für mich !
VG Armin
-
So jetzt hab ich mir mal ein Rangierszenario an dieser Stelle zusammengebastelt. Funktioniert, bis aufs wieder ankuppeln. Die Rumprobiererei war mir jetzt zu viel.
Szenario einfügen, heisst Test HB RBF, starten und zuschauen.
Übrigens die DKB Weichenhebel, da gibts besseres.
-
-
vielleicht kannst Du Dir bei Gelegenheit noch einmal Vegesack anschauen, da laufen die Passagiere einen falschen Weg.