Stralsund-Sassnitz Update Supportthread

  • Amisia

    Da es in den zwei Dateien "Hotfix Installation für v2" (von mihu65 verlinkt) und "Hotfix Installation für v2.7" (im Paket des Hotfix) unterschiedliche Angaben gibt, welche Version vorher installiert sein sollte, bitte ich hier um kurze Aufklärung, danke.

  • Das ist die gleiche Version. Es ist nur ein Schreibfehler. Die 7 hinter Version 2 bedeutet eigentlich nur das die Hotfixdatei mit "7zip" gepackt wurde.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Okay, bei meinen, mit 7zip gepackten Dateien, wurde die Zahl 7 noch nie "mitgepackt" oder angegeben, weshalb ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, aber sei´s drum.


    Es geht aber nicht so sehr um die Dateinamen, sondern auch um das, was in den Dateien drin steht, in der v2.7 wird auch als Voraussetzung die v2.7 genannt, ist das auch ein 7zip Fehler ?

  • Moin zusammen,

    ist die Position des Einfahrtssignales von Bergen auf Rügen gen Stralsund gewollt? Auch auf den dritten Blick sieht das etwas komisch aus... :)

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Die DR hatte schon immer besonderheiten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da ist bestimmt eine Kurve, die aufs Signal zuführt, spart man Vorsignalwiederholer

    Ein Wiederholer steht da dennoch in der Kurve. Also gespart wurde da auch nicht.

    Ich hab keine Ahnung, warum das Esig von Bergen dort so komisch steht. Ich habe extrem viel für das Signalupdate recherchiert, jedoch Infos zu diesem eigenwilligen Signal konnte ich nirgends finden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Für alle User die das Upgrade Stralsund-Sassnitz heruntergeladen haben und auf der Strecke noch alte Kuju Bäume zustehen haben, bitte den Patch für 3d Bäume herunterladen.




    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hallo,


    als Erstes ein dickes Lob und Dankeschön für die Mühe und die Arbeit, die Ihr hier mal wieder reingesteckt habt. Tolles Ding.


    Leider ist es aber wie bekannt nicht ganz einfach, all die benötigen Dinge auch noch zu bekommen. So hat mir mihu65 schon mit den UK-Schiffen und dem Lokschuppen ausgeholfen, aber für die restlichen, fehlenden Assets möchte ich seine Hilfe per PN nicht überstrapazieren.


    Denn es stehen leider einige große, graue, quadratische Türme in der Landschaft und auf den Gleisen herum, und ich bekomme sie nicht weg. Die bereinigte Liste der fehlenden Assets aus den RW-Tools füge ich als PDF bei (besser lesbar durch zoomen als ein JPG).


    Über die Versuche, die fehlenden Signale hier und im Internet zu bekommen, bin ich nicht hinausgekommen. Die besagten Ordner sind bei mir vorhanden, und ebenso verschiedene Variationen des Dateinamens, aber der jeweils besagte leider nicht. Suche ich nach den Dateinamen, stoße ich immer wieder auf die gleichen Downloads, die ich schon geladen habe - und in denen ich auch manuell geprüft habe, daß die besagten Dateien dort nicht enthalten sind. Beispiel:


    Die im „Signalupdate Handbuch“ von Amesia genannten Downloads für „RLB Formsignale DB (Release v1.0 + Patch v1.05)“ sind solo nicht zu finden, sondern die Suche führt immer wieder zur Downloadseite der „[RLB] Formsignale DB+DR V9.7“, in der zwar in den Kommentaren ein Patch 1.06 erwähnt wird, aber nirgends zu finden ist. Und in dem eigentlichen Download ist besagte Datei als „…_2T.bin“ ebenfalls nicht vorhanden…ich dreh mich im Kreis.


    Könnt’ Ihr mir bitte weiterhelfen? Was fehlt mir da, was habe ich übersehen? Und: Wo kann ich es herbekommen?


    Es wäre so schade, wenn das Update auf die v2 nach dieser Installationsorgie an ein paar grauen Quadrattürmen scheitert, die da herumstehen in dieser so schön ausgestalteten Landschaft. (Wo kommen diese Türme eigentlich her, bei Kuju scheint alles mit den Milchkannen normal zu sein (Dateigrößenvergleich mit Backup).)


    Vielen Dank im Voraus!

  • RLB Formignale fehlen Dir laut Liste nicht, alles paletti.

    News müsste hier http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html zu finden sein.

    Die Signalvarianten kann man sich selber schnitzen, wie steht in der Beschreibung z.B: zu den HV-Signalen.

    H-Schilder gibts mehrfach. (Bei SAD oder bei Schienenbus) ggf mit TS-tools reintauschen.

    KUJI/RailsimulatorUS und DTG/Inselbahn ist in ap verpackt, Haste vermutlich, Pfad im Assets-Ordner verfolgen, ap mit 7zip öffen, wenn dri,n alles paletti, der TS findet es, RW/TS Tools nicht --> Wiki RW-Tools FAQ.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • So, Stand der Dinge ist, daß nach vielen PNs heute die meisten Dinge geklärt sind. Letztlich sind es nur noch die beiden Dummy-Signale, die fehlen. Und die selber zu basteln, schön und gut. Aber Ihr müßt die doch auch irgendwo her haben?


    StS: Ein paar Sachen konnte ich rein basteln, aber das Thema "ap verpackt" sollte gegessen sein. Ich hatte neulich alle Ordner durchgeschaut und alles entpackt, um darauf nicht wieder reinzufallen. Aber Du hast Recht: Da kann immer mal wieder was dazukommen.


    Aber wie auch immer. Ich bin endlich gerade dazu gekommen, die Strecke nun auch einmal zu fahren. Und Hut ab...das hat sich gelohnt. All die Details auf den ersten Blick, und Straßen mit Leitpfosten, Straßenschildern und Ampeln, und und und...tolle Arbeit. Jetzt muß ich ersteinmal diese Signale lernen...


    Danke für das Update!