Von der Lok bin ich auch sehr angetan und gespannt, was sich da am Außensound noch so verfeinert Was die Abgase angeht, da bin ich zurzeit von den dynamischen der Armstrong Powerhouse - Serie begeistert, aber wenn die bestehenden aus dem Video von Gainmaster noch etwas Dynamik bekommen, sind die auch sehr gut. Ihr leistet super Arbeit! //Nino
vR BR218 Verkehrsrot / ExpertLine
-
- erhältlich
- vR_Ulf
- Geschlossen
-
-
Mal ne Frage zum Sound.
Wer erarbeitet den nun den Sound @Gainmaster oder @linusf ?
Nur dass man sich drauf einstellen kann. -
Nur ich.
-
Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Abgasfahnen habt. Die 218 ist ein Westprodukt und folgt somit nicht dem Motto: "Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung."
Der einzige Motor der 218, der wirklich gerußt hat war der Pielstick. Das der nicht verbaut ist, erkennt man an den Bildern.
Alle anderen Motoren rußen höchstens beim Anlassen nach langer Abstellzeit oder nachdem die Lok aus der Leerlaufdrehzahl (Zylinderreihenabschaltung) auf Leistung geht. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
*Hust* -
-
Sagte ich ja. Außer beim Anlassen ist da im Normalzustand nicht viel. Wobei auch das eher die Ausnahme ist. Man kann bei mechanischer Motorregelung auch händisch etwas nachhelfen. (Das, vermute ich, ist in dem Video geschehen)
-
Ich weiß, im Vergleich zu sonstigen Dieselloks auf der ganzen Welt erzeugt die 218 wirklich wenig Rauch, aber das berühmte Abgas-V wäre schon schön anzusehen im TS und gehört zur Lok einfach dazu, egal wie unausgeprägt es bei einigen Loks ist.
-
Zum Thema Abgase hat Armstrong Powerhouse in tolles System entwickelt, das die Ausgeprägtheit der Abgase bei jedem Szenariostart neu festlegt (von 1-10). Das kann natürlich auch mit Tasten dann angeglichen werden. Finde ich ein tolles System. Da keine Lok der anderen in der Abgasmanege gleicht ist das doch ziemlich realistisch, denn auch in Echt ist es ja von Lok zu Lok unterschiedlich. Und wenn einem die automatische Einstellung nicht gefällt, dann kann man es ja noch manuell abändern.
-
So meinte ich es eigentlich auch Da könnte sogar gleich der Wartungszustand simuliert werden //Nino
-
Har der 218 eigenlich afb?
-
-
Nein.
-
Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Abgasfahnen habt. Die 218 ist ein Westprodukt und folgt somit nicht dem Motto: "Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung."
Der einzige Motor der 218, der wirklich gerußt hat war der Pielstick. Das der nicht verbaut ist, erkennt man an den Bildern.
Alle anderen Motoren rußen höchstens beim Anlassen nach langer Abstellzeit oder nachdem die Lok aus der Leerlaufdrehzahl (Zylinderreihenabschaltung) auf Leistung geht.Die Menge des Rußes meine ich ja auch gar nicht.
Mir geht es eher darum, dass bei voller Leistung das Abgas so gelangweilt raus blubbert.
In dem Fall würde ich eher einen kraftvollen Ausstoß des Abgases erwarten. -
-
Eine Überführungsfahrt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mihu65
-
Moinsen Zusammen,
ich würde mal behaupten der Betatest ist durch. Soweit möglich sind alle Anregungen und Verbesserungen der 218 Piloten jetzt mit eingeflossen.
Die Bedienung des Bremssystems ist eine ziemliche Herausforderung, ich bin mal gespannt wieviel Support da nötig ist, um auf der Strecke liegengebliebene 218er wieder flott zu machen.Release wird sich allerdings nun doch noch deutlich nach hinten verschieben, Grund ist der Sound. Da ist dann doch noch einiges an Arbeit zu leisten.
Der Aussensound bedarf noch einiges Aufmerksamkeit und auch neuer Aufnahmen. Aber gut Ding will nun mal Weile haben. -
-
-
Grund ist der Sound. Da ist dann doch noch einiges an Arbeit zu leisten.
Der Aussensound bedarf noch einiges Aufmerksamkeit und auch neuer Aufnahmen.Super Nachrichten! Das freut mich zu hören. Lasst euch die Zeit, die ihr braucht, damit das Ergebnis am Ende wirklich stimmt.
Viel Erfolg noch und einen dicken Geduldsfaden. -
On a slightly different tack, there is a nice article in the new Eisenbahn Kurier about the different roof versions of the BR218.
-
Ich finde es auch gut, dass man sich genug Zeit für eine nochmal bessere Umsetzung nimmt, außerdem habe ich dann noch mehr Zeit zum Sparen und der Geldbeutel kann für kurze Zeit aufatmen
-
Hab da mal eine Frage, wird die 218 auch mit dem IC/IR Stw kompatibel sein?
Sorry falls das schon mal erwähnt wurde
-