Beiträge von Memory

    Sehr aufmunternde Worte, so motiviert man jeden angehenden Streckenbauer am besten!


    Es gibt einen Grund, dass wir uns hier im Forum für Anfänger-Projekte befinden. *ohman*


    @yannick7633


    Auch ich empfehle dir, dich in das Thema Höhendaten/DEM einzulesen und danach nochmal von vorne zu beginnen.
    Wie du sicherlich schon festgestellt hast, muss man bei so einem Projekt häufig alles über Bord werfen und von null anfangen.
    Das war bei uns allen schon so, also nicht den Mut verlieren. ;)



    Und noch ein Tipp:
    Du hast in den Providern viele DTG Strecken angehakt. Diese haben meistens die gleichen assets, nur unter verschiedenen Namen für jede Strecke. Das vermüllt dir nur deine asset-Liste.
    Im großen und ganzen sind die DTG-objekte eh nur Müll. Ich empfehle dir, mit so wenig Providern wie möglich zu arbeiten.


    Hochwertige assets (z.B. Vegetation) findest du bei Münster - Bremen, Konstanz - Villingen, oder freeware von Hekl oder Radiomaster.

    Ich denke der Sound vom Turbo ist schon so gut umgesetzt wie es im TS möglich ist. Das pfeift schon mal sehr schön :)


    ABER: Da fehlt doch eindeutig das Wummern der Kolben, was denke ich jeder vom TB11 kennt.


    Sehr gut ab Minute 9:00 zu hören:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde die Bilder sehen sehr schön aus! Mir gefallen die kräftigen Farben der Vegetation, das bringt meiner Meinung nach das Flair des thüringer Waldes gut zur Geltung.


    Ob die Vegetation nun abgesenkt ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig, denn es schaut beides gut aus. Man könnte es ja an einigen Stellen machen und an anderen Stellen wiederum lassen.


    Was ich mir noch wünschen würde ist, dass jemand den Pinsel unter den Gleisen springt. Das sähe für mich besser aus, ist aber wohl Geschmackssache.



    Alles in allem ein großes Lob für die bisher geleistete Arbeit! Das Projekt schaut sehr vielversprechend aus und auch die Wahl der Strecke ist exzellent.
    Die Werrabahn ist landschaftlich sowie betrieblich hochinteressant, damit wird eine wichtige Lücke im TS-Streckennetz geschlossen.

    Wow! Ich bin schwer beeindruckt von eurer Arbeit! DEM-Modellierung, Gleisbau, Oberleitung, Signalisierung... - alles Tip Top!
    Vor allem der Bahnhof von Köthen sieht mit der Vegetation einfach supergeil aus!


    Ich drücke euch fest die Daumen, dass Ihr dieses Projekt zu Ende bringen könnt! Denn dann wird es mit Sicherheit zu den besten aus der Freeware-Szene gehören, zusammen mit HaSi v3, Rodachtalbahn, Projekt Freiberg, etc.

    Ich war die letzten zwei Tage auch rund um Ulm und Stuttgart unterwegs. Hier ein paar Eindrücke:


    Wie man sieht kriegt man hier noch die gute alte Eisenbahn vor die Linse. Aber nicht mehr lange! Also haltet euch ran! ;)



    Leider merkt man dem dortigen Fuhrpark sein Alter auch an. Überall rumpelt, wackelt, knirscht, quietscht und ächzt es.
    Und die 218 in Bild drei hat quasi mitten im Nirgendwo schlapp gemacht - ein Getriebeschaden. Für mich spannend, für Reisende ein Albtraum...


    @Maik Goltz


    Dass das hier kein Wünsch-dir-was-Thread ist wurde ja schon angesprochen, deshalb entschuldige bitte meine Frage.
    Wird bei vR auch der Bau einer Class 66/77 in Erwägung gezogen?
    MMn ist das eine der wichtigsten deutschen Streckendiesselloks, aber die DTG-Umsetzung ist einfach zu vermurkst um damit zu fahren.

    Das ist die Soundmod, die ursprünglich von ProfessorExabyte war, oder?
    Super das daran jetzt weitergearbeitet wird! Ich freu mir'n Ast ab! *jippy*


    Zum Sound:
    Das Hämmern der Kolben klingt schon sehr realistisch! Ich denke, da lässt sich nicht mehr viel verbessern. Ich persönlich hätte aber nichts gegen noch mehr Wummern einzuwenden. ;)
    Der Sound des Turbos hört sich für mich noch ein wenig schrill und kreischend an. Beim TB11 ist das auch bei Fahrstufe 15 noch ein sehr klarer Ton.


    Hier ein Beispiel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch eine andere Frage:
    Wird es ein Update der Fahr/Bremsphysik geben?
    Ich erwarte keine 100% realistische Simulation des Hydraulikgetriebes, nur eine Implementierung von höhere Fahrstufe = mehr Zugkraft, und nicht wie bisher Fahrstufe 9 = 117 km/h, Fahrstufe 12 = 138 km/h und so weiter.
    Das macht ja gar keinen Sinn.


    Also ein Riesendankeschön von mir, dass doch noch an der 218 gearbeitet wird. Eine gute Umsetzung dieser Lok fehlt schmerzlich im TS, vermutlich weil Sound und Fahrverhalten so schwierig nachzubilden sind.