[TSW][DTG] Main Spessart Bahn

  • @Essagmann In den letzten 12 Monaten gab es in SteamDB keine Eintragung zur Br 182. Das ist das erste mal, dass die so auftaucht. Vielleicht war sie vorher verschlüsselt schon mal da (die entsprechenden Br 182 Zeilen wurde heute auch wieder entfernt und durch verschlüsselte ersetzt), aber da es jetzt hier schon um Achievements geht, glaube ich nicht, dass wir all zu lange darauf warten müssen

    Hmmm, wieder eine Drehstromlok...
    Ich hätte mich über eine BR 294, 34X oder 36X mehr gefreut.

  • Genau das ist doch das Problem. Wahrscheinlich selbst für DTG zu komplex. Und wenn die es nicht schaffen, nen brauchbaren und praktikablen Editor für die Allgemeinheit zu entwickeln, dann kann man es nur wie folgt kommentieren: setzen, sechs, Thema verfehlt. Wir sind virtuelle Modelleisenbahner, wir wollen bauen und tüfteln und eigenen Content erstellen, an dem wir uns dann erfreuen können. Das ist doch für viele hier die grundlegende Motiviation, sich überhaupt mit dem TS bzw. dem TSW zu beschäftigen. Deswegen wird da ja auch so viel Geld reingesteckt, gerad weil man sich seine eigene Welt nachbauen will. Wenn die Entwickler das nicht kapieren oder vom hohen Ross kommentiert wird, der normale User sei dafür eh "zu dumm", dann ist der Sache sicherlich nicht förderlich.

    Natürlich ist die Engine zu komplex. Deshalb sind erste Routen wie HH ja nicht mit RSN oder MSB zu vergleichen. Da was zu entwickeln ist halt aufwändiger. Aber ich verstehe nicht warum der Editor sofort kommen muss. 64 Bit kam schnell... zu schnell. TSW Editor kommt langsam zu langsam... Vielleicht sollte man die User mal nach einem Release fragen. Umso früher desto weniger Content. Das wäre mal sehr interessant. Aber DTG überarbeitet ja auch die Physiken nochmal wo es jetzt besser läuft. Also klar. DTG hats nicht direkt perfekt gemacht aber Addon zu Addon wird besser. Also vielleicht was Geduld haben und nicht schon die Entwickler anzweilen. Der Livestream sah sogar sehr gut meiner Meinung nach aus.

  • Sammelt hier jemand die Sammelobjekte? Ich habe alle Plakate, Zäune und Baumstämme gefunden, aber mir fehlen noch 3 Stellen, wo ich diese Verkehrsleitkegel aufstellen soll. Da in Hösbach schon eine anscheinend im Boden versenkt war, vermute ich das langsam von den anderen auch. ;)

  • Im Fahrplanmodus wurde die BR 146 und der Steuerwagen entfernt?
    Die werden bei mir nicht mehr angezeigt.

    ...ist bei mir da. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass das einfach entfernt wurde gab ja kein Update. Ich empfehle bei solchen Problemen immer das Spiel runter fahren, alles andere auch und dann den PC runter fahren und neu starten. Hilft bei 90% aller PC Probleme....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...Du hast vermutlich die Repaintauswahl der 185 ausgewählt. Die gibts ja in zwei Varianten und kann man mit Q auswählen. (DB und Railion) mit Escape bekommst Du wieder die volle Auswahl.

  • Das war das letzte mal wo ich denen was gemeldet habe.

    ...trotzdem, je mehr es melden desto eher gibt es ein Update. Die Probleme mit der 143 habe ich vormittags gemeldet und am Nachmittag kam schon das Update, manchmal klappt es ja schnell. Für mich ist übrigens der Lüftersound nicht so tragisch, wobei ich generell die Sounds im TSW eher nicht besonders gut empfinden, mit Soundbastlern wie Richard Armstrong können sie bei weitem nicht mithalten, kann man ja schön auch mit der Class 43 vergleichen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wie ist die Tastenkombination, um beider BR146 aus dem seitlichen Lokfenster zu schauen?


    Ich hatte das schon einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht hatte. Im Manual und auch bei der Tastenbelegung finde ich dazu nichts.

  • Weiß nicht, ob das schonmal gesagt wurde, aber auf der offiziellen Steam-Shop Seite werden die Achievements für die BR182 angezeigt. Bild: angehängt.
    (Link: https://steamcommunity.com/stats/530070/achievements)


    Angeblich soll Matt auch heute besagte Achievements beim Spiel bekommen haben. *ka*


    EDIT: Gibt noch ein 5.: "True Taurus"

  • Das letzte Update auf SteamDB war vor ca. 1 Tag. Die Zeilen, die vorher LOCO001 hießen wurden wieder entfernt und durch BR182 ersetzt.
    Einige der Szenarien heißen: "BR182: A Tamed Taurus" (Br 182: Ein gezähmter Stier), "BR182: Sprint 182", "BR182: True Taurus" (BR182: Der wahre Taurus (?)), "BR182: Training Day" (Trainingstag) und "BR182: Trend Setter"