Posts by NessaRevane

    Ich nutze seitdem ich Windows 10 habe nurnoch und ausschließlich den Microsoft Defender. Und meine Brain.exe


    Der ist gut genug bzw. haben Kaspersky und Co. schon dagegen geklagt weil der zur Konkurrenz wurde.


    Dedizierte AV Software ist eigentlich gar nicht wirklich nötig die definieren sich höchstens an additionalen Komfortfunktionen


    Seitdem kaum bis keine false positive Erfahrung gemacht.

    Es gab heute mehrere spontan Demos teilweise wie in Berlin mit nur 2,5 Stunden Vorlaufzeit!


    Bekannte bisherige Zahlen:


    Berlin - 550
    Hamburg - 200
    Köln - 200
    München - 250


    (tut sich was Update ich die Liste)


    Hab sogar ein kleines Video gemacht ... Viel Spaß ;o)



    Quelle (Worauf sich bezogen wird):
    https://edition.faz.net//faz-e…recht/286741.html?GEPC=s3



    Noch ein anderer Artikel ... von "Die WELT (Axrl Springer Verlag):
    https://www.welt.de/debatte/ko…-fuer-die-Staerkeren.html


    Demnach ist das Internet eine Arena des Hasses, Lügen, etc .... Sowie wir User eine Art Moderne-Sklaven von großen Internet-Konzernen .... UFF!



    Wer lässt sich denn von Lobbyisten versklaven, leider ein Großteil der heutigen Weltpolitik!




    Selbst Wissenschaftler stehen die Richtlinie Kritisch gegenüber:
    https://www.uni-muenster.de/news/view.php?cmdid=10156

    Tja mein Lieber,


    da liegt dann auch schon der Kasus-Knaxus!


    Mit Artikel 13 besteht die Gefahr dass deine geliebten Foren früher oder später verschwinden.


    Denn zb dieses Forum beherbergt massenhaft Urheberrechtlich geschützten Kontent (unsere Postings), es hat die Absicht diese öffentlich zu machen und für jeden kostenlos zur Verfügung zu stellen, wurden mit jedem von uns, bzw. mit jedem möglichen Uploader dieses Planeten, Lizenzen abgeschlossen, nein, verfolgt dieses Forum kommerzielle Interessen, ja, denn sie schalten Werbung und nehmen Spenden, es ist kein gemeinnütziger Verein.


    Klar ist das eine Interpretation des Textes, aber warum haben sich auch mehrere hundert Foren gegen Artikel 13 gestellt?


    Sind solche Systeme erstmal implementiert, können sie schnell auch, wenn vorher nicht abzusehen, zur Zensur genutzt werden.



    So und jetzt ist Schluss mit Spekulatius meinerseits, ist ja noch nicht Weihnachten. XD

    Das Internet ist Neuland, und mit Artikel 13 bleibt es das auch. Zum Glück. Wenn ich mir ein Lied völlig kostenlos auf YouTube anhören kann, das ich normalerweise für 1,29€ auf Amazon kaufen müsste, dann läuft irgendetwas falsch. Jedes Mittel gegen dieses wirtschaftzerstörende System ist ein guter Schritt. Und wenn das das Ende von sozialen Netzwerken bedeutet, dann soll es so sein. Den Smartphonesüchtigen wird es gut tun. Also ich find's gut.

    Aua, dass muss doch schon weh tun! *Augenroll*


    Damit auch du das Verstehst ... die Demonstranten sind NICHT GEGEN eine Erneuerung des Urheberrechts ... aber nicht so .....


    • Artikel 11 - Gebüren auf Web-Links (Gab es schon mal hat nichts gebracht)
    • Artikel 12 - "Freie" Journalisten müssen 50% der Einnahmen an eine Verwertungsgesellschft abdrücken ...bzw. diese bekommen das Recht sich dieses zu Krallen
    • Artikel 13 - Am besten WBS Videos gucken ... kann auch die von Rezo zu dem Thema empfehlen


    Hab heute selbst mal einen Uncut-Video hochgeladen .... von Sichtweite Anfang bis Sichtweite Ende des Demo-Zuges in Berlin:





    Und noch ein Paar Bilder ;) (Natürlich Stark Verkleinert ... Weil zu viele MB :D )


    Redner waren unter anderem:

    • Julia Reda
    • Christian Solmecke (WBS)

    Wer hat denn gesagt, dass es keine EL Festures geben wird?


    Ich bin mir sicher dass sich Ulf Leute ranziet welche das Scripting übernehmen, nur wird es weniger Features wie zu öffnende fester, Rollläden etc. geben... Eben nur die wichtigsten Sachen.


    Und gewöhnt euch einfach an zu warten, für mich persönlich auch ganz gut so kann man Addons nachholen.


    Um ganz ehrlich zu sein fand ich das monatliche raus hauen von Addons auch nicht wirklich toll. War einfach zu viel in kurzer Zeit. (persönliche Meinung)

    Im Grunde müsste die komplette EU-Urheberrechtsreform in ihrer derzeitigen Form abgelehnt werden.


    Nicht nur Artikel 11 (Leistungsschutzrecht) und 13 (Uploadfilter) sind da zu beachten sondern auch Artikel 12... Wo Verlagen wie AS oder BM etc. ermöglicht wird auch bei freien Reportern bei den Ausschüttungen die Hand auf zu halten obwohl nie bei dehnen abgedruckt.


    Auch viele der anderen Artikel sind schwammig geschrieben, der Twitch CEO hat bereits gesagt sollte das gesetzt so wie es geplant ist kommen wird Europa vom Rest der Welt gekappt, niemand wird mehr rein oder raus kommen da geoblocking.


    Apropo geoblocking neben der Urheberrechtsreform ist noch ein Eisen bei der Wahl :
    https://www.heise.de/amp/meldu…-im-Netz-vor-4163378.html


    Laut dem Artikel könnten dann zb Aufrufe zu Demos schon terroristischen Aktionen zugeordnet werden. Und wer dann an VPN, Darknet, Onion oder Thor Browser denkt tja alles verboten.


    Nachtrag 2:
    Vor einigen Minuten erschienen :


    Geht auch zu den offiziellen Groß Demos am 23.03.2019 Informationen unter :
    https://savetheinternet.info/demos



    Informiert euch, eure Eltern, Kinder, Oma und Opa, Familie, Freunde und Bekannte!


    Belässt es nicht nur bei aktueller Diskussion, weil es gerade euch betrifft sondern bleibt am Ball und lasst euch nicht entmutigen.


    Was die Parteien geschafft haben ist mehr Fokus auf Politik zu werfen und dass bei der Jugend.


    Sie dann auch noch als Bots, Gewaltbereiten Mop und kreative die sich als Urheber gegen Artikel 13 und die Reform in ihrer derzeitigen Form als Fake News zu bezeichnen ist nachteilig. Selbst Solmecke wurde versucht anzugreifen, dämlich.



    Es ist aktuell ein sehr wichtiger Punkt der auch besprochen werden sollte, nach aktueller schwammiger Formulierung wäre dann auch dieses Forum dicht! Weil älter als drei Jahre und somit Upload Filter benötigt werden würden.


    Nachtrag:


    Achtung für die welche gerade Wikipedia benutzen:


    Am 21.03.2019 wird das deutsche Wikipedia für 24 Stunden aus Solidarität zu den Demos gegen Artikel 11, 12, 13 abgestellt.


    (obwohl diese ja angeblich nicht von Artikel 13 betroffen wären...)



    Viel Spaß beim diskutieren!

    ... Dir ist schon bewußt, dass es sich hier nur um das TTB-Szenario-Paket zum "Streckenaddon Berlin-Wittenberg"
    handelt? Ohne die Strecke selbst kannst Du mit dem Szenario-Paket leider Nichts anfangen.

    Faktisch falsch, wie es bereits @Myulu dargestellt hat.



    Unter dem gleichen Link ist auch der Patch für das TTB München-Augsburg Szenario Paket.


    Klar die Szenarien sind nur mit den Strecken fahrbar aber TTB hat weil es in vielen anderen Szenarien als KI genutzt wurde (beide Pakete) letztendlich gepatcht bzw. reicht diesen nach.

    Warte beim Ryzen lieber auf die kommende 3. Generation, dauert nimmer lange.


    Das Gehäuse finde ich persönlich für die Hardware jetzt auch etwas Overkill zumal du keine Custom Wasserkühlung verbauen willst, da lässt sich sicher auch noch der ein oder andere Euro sparen die du in eine bessere CPU/GPU stecken könntest.


    Genau so lohnt sich der Blick auf eine AMD RX 590 (ggf. OC) Grafikkarte die in etwa auf der Leistung einer 1070 entspricht.