[AP] Sky & Weather Enhancement Pack


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    hier wird das Wetter einmal vorgestellt..:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hilfreich.

    Gruß

    der trainman1

  • Hi zusammen, also ich habe mir das neue Paket auch geholt, aktuell von heute. Allerdings habe ich nun z. B. auf der Pressnitztalbahn so ein merkwürdiges schwarzes Flackern, (...) EDIT: Das flackern lag nicht am Wetter. ;) Der Fehler saß vor dem Bildschirm.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Also mit der neuen Version ist bei mir zumindest das Flackern des Himmels dass die ATI Grafikkarten hatten weg.
    Nach schnellem Testen scheint es so als würde das meiste jetzt bei mir passen. Nur Nebel macht noch Probleme bei mir. Sieht mit der weißen Kante bei entfernten Gebäuden und Landschaft nicht so toll aus. :(

    Aber das hab ich eben auch mal dem AP Support gemeldet. Mal sehen ob die auch das noch gefixt bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trip Tucker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trip Tucker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also irgendwie hatte ich mir von der neuen Version des Wetter EPs mehr erhofft. So sind zwar glücklicherweise diese komischen Halbkugeln bei bedecktem Wetter weg, dafür sieht das bedeckte Wetter jetzt eher nach leicht bewölkt aus und weist hier und da unschöne Lücken auf ?(

    [Fotos im Quick Drive entstanden]

  • Also mit der neuen Version ist bei mir zumindest das Flackern des Himmels dass die ATI Grafikkarten hatten weg.
    Nach schnellem Testen scheint es so als würde das meiste jetzt bei mir passen. Nur Nebel macht noch Probleme bei mir. Sieht mit der weißen Kante bei entfernten Gebäuden und Landschaft nicht so toll aus. :(

    Aber das hab ich eben auch mal dem AP Support gemeldet. Mal sehen ob die auch das noch gefixt bekommen.

    This might be because you are using Vulkan renderer (with DXVK or RWE 2), this was fixed in RWE 2 but the new AP Weather pack is overriding the RWE 2 fog shader so the RWE 2 fog fix for vulkan is not active anymore. This is the responsibility of Armstrong powerhouse to make the fix in their shaders now :)

  • Kann jemand was dazu sagen, ob es auch mit RWE1 Pro Kompatibilitätsprobleme gibt? Neben meiner Unsicherheit, wie es mit der Nutzung bestehender Szenarien nach Installation der AP-Wetter-V2 aussieht, ist das für mich persönlich der wichtigste Punkt, mit einem Kauf noch zu warten. Die fraglos nochmal deutlich aufgewerteten Wettereffekte sind mir ehrlich gesagt weder Einbußen bei der Nutzbarkeit von RWE1 Pro noch bei der Szenarioauswahl wert. Aber vielleicht wird es dazu ja noch Lösungen geben...

  • RWE1 wird bald aktualisiert.

    RWE 2: Updated and ready by using the updater section in the software

    RWE Pro: Updated and ready by downloading the latest version here: https://www.rwcentral.com/clients/purchases/ (need to be logged in to your account of course)

    RWE 1: Update should be released this evening :) (will be the same update method than RWE Pro)


    Edit: All version are now patched/updated correctly

  • This might be because you are using Vulkan renderer (with DXVK or RWE 2), this was fixed in RWE 2 but the new AP Weather pack is overriding the RWE 2 fog shader so the RWE 2 fog fix for vulkan is not active anymore. This is the responsibility of Armstrong powerhouse to make the fix in their shaders now

    Just had a conversation with AP on this topic and based on this it does not look that they are planning to offer support for Vulkan. On this basis I am going to disable Vulkan in RWE2.

  • Ja Danke an die Vorkoster und die bereits durchgeführten Updates. Wenn die Kinderkrankheiten überwunden sind eine sehr tolles feature, es fehlt eigentlich nur mehr dynamische Vegetation dann lebt der olle TS noch 10 Jahre länger ;)

  • Zitat von komax

    ... sieht das bedeckte Wetter jetzt eher nach leicht bewölkt aus und weist hier und da unschöne Lücken auf ?(

    [Fotos im Quick Drive entstanden]

    Diese Risse sind mir auch bei bewölkten Himmel in Quick Driver aufgefallen als ich mehrmals an der Grafik-Einstellung vom TS rumgedreht habe. Die Risse habe ich weg bekommen in dem ich zweimal die Wetter Einstellung (QD) geändert habe und dann wieder den bewölkten Himmel eingestellt habe. Bei der 12 bis 14 Uhr Einstellung bei klaren sowie bewölkten Wetter ist mir aufgefallen, dass es alles etwas zu grell aussieht. Habe mehrmals an der Grafik-Einstellung gedreht, Kontrast, Umgebungslichtintens und Sonnenlichtintensität.


    Anbei ein Screenshot von Grafik-Einstellung, die ich für mich zurzeit als Ideal empfinde. Habt ihr eine bessere TS Grafik-Einstellung? Würde mich jeder Lösung freuen.


      


    Gruß

    Bahnfreak