[AP] Sky & Weather Enhancement Pack

  • Also ich bin am Testen und gerade etwas enttäuscht. Das Teil ist aus meiner Sicht noch sehr fehlerhaft.
    Wollte eben über einen Trigger von klarem Wetter auf Nebel wechseln. Ergebnis waren erst Wolken, dann leichter Regen und dann kam der Nebel. :rolleyes:

    Ich werde erst mal ein paar Wochen warten bis die meisten Fehler behoben sind bevor ich mit dem neuen Wetter was mache.

  • Welches klares Wetter? Clear (Wind Light), Clear (Wind Moderate) und Clear (Wind Strong) können nicht mit dynamischer Wetter benutzt werden. (Handbuch S. 22).


    Ich glaube nicht das das Pack sehr fehlerhaft ist. Kompliziert ist es aber!

  • Das glaube ich eher nicht. Vulkan, RWE, Reshade installiert? Alles entfernen (ich hab mir heute TS erneut installiert um sicherzustellen das es keine Konflkte gibt). TimeofDay dateien korrekt eingetragen? TS Neustart nach eine vorherige Aufgabe gemacht? Handbuch beachtet?

  • Welches klares Wetter? Clear (Wind Light), Clear (Wind Moderate) und Clear (Wind Strong) können nicht mit dynamischer Wetter benutzt werden. (Handbuch S. 22).


    Ich glaube nicht das das Pack sehr fehlerhaft ist. Kompliziert ist es aber!

    Nein, ich meine da die Transitions auf Seite 44.

    APClear-LightFog und APClear-MedFog bringen beide erst Wolken, dann leichten Regen und dann kam der Nebel.


    Ich gebe auf. Das verhält sich nicht wie erwartet. Andere Transitions haben noch schlimmeres Verhalten. Es scheint aber so zu sein das egal was ich Versuche immer erst Wolken und leichter Regen kommen. :(

  • Soll das eigentlich so aussehen?

    Sieht nach Ambient Oklusion aus..kann man in den Einstellungen reduzieren oder abstellen.(TSc Umgebungsverdeckung) Ansonsten kommen um jeden Objekt Schattenumrandungen. Könnte sein das es das ist..

  • Hat eigentlich jemand schon mal versucht, Nebel bei Nacht zu verwenden, wie die Anleitung behauptet, dass es jetzt möglich sei? Bei mir ist der Nebel dann wie in der Version 1 absurd hell und sieht generell unpassend aus. Weiß da jemand mehr?

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Nein, ich meine da die Transitions auf Seite 44.

    APClear-LightFog und APClear-MedFog bringen beide erst Wolken, dann leichten Regen und dann kam der Nebel.

    Habe es auch versucht (mit AP Clear as Standardwetter und mit/ohne zweitem Marker mit ;Mist=1), und kann dies jetzt bestätigen. Leichter Regen scheint es nur im Cab zu geben, stimmt also nicht.



    eisbaer6

    Bis gestern gab es ein Problem im QuickDrive, ist jetzt aber beseitigt worden. Soltte jetzt also keine Probleme mehr geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Es gibt ein weiteres Update.

    Nachtrag zu meinen Post #399 auf Seite 20:

    Zitat von Bahnfreak

    Bei der 12 bis 14 Uhr Einstellung bei klaren sowie bewölkten Wetter ist mir aufgefallen, dass es alles etwas zu grell aussieht.

    Dies hat sich mit den neuen Update deutlich verbessert. Alle anderen Einstellung im QD-Modus habe ich noch nicht durch probiert. Anbei zum Vergleich das Bild vor dem Update und danach.


    Vorher:                        Update:   


    Noch weitere Bilder = QD-Modus Zeit 12:15 Uhr


      


    Gruß

    Bahnfreak

  • Sieht aber auch nach dem Update nicht so toll aus.

    Wenn man auf das Bahnhofsgebäude (weiss) schaut und auf die Rohre dann stellt man fest das der Schatten auf den Objektflächen im Update weg ist und etwas weniger Ambient Okl. besitzen. Dadurch wirken die Objekte verwaschener, oberflächlicher und weniger voluminös. Das Vorherbild finde ich ansprechender, trotz leichten Blaustich. Das ganze Bild hat mehr Druck in sich.

    Das Updatebild wirkt, als hätte man einen Gelbfilter drüber gelegt. Schön zu sehen wenn man sich nur die Mini Vorschau ansieht und schnell mit den Augen hin und her vergleicht.

  • Der Patch ist aber NUR für diejeningen die einen weißen Himmel hatten (also mit Low-End-Grafikkarte). Sonst sollte es normalerweise ein Schritt rückwärts sein (niedrigere Texturen)

    Das ist nicht ganz richtig. Es scheint ein Update für alle zu geben. Wenn Sie das Paket erneut herunterladen, haben Sie jetzt zwei verschiedene Installationsdateien. Die normale Installationsdatei scheint auch aktualisiert zu werden. Nach der Installation sehe ich dass unter anderem die AP Weather Extensions.bin und einige skydome_1.GeoPcDX-Dateien modifiziert wurden.