Moin,
ich habe immer wieder mal zwischendurch reingeschaut, ob sich was tut.
Nun freue ich mich riesig, hier etwas aktuelles lesen zu können.
Ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg bei diesem tollen Projekt.
[KBS 205] Rostock - Berlin
-
-
Bei rund 800 km Gleisen speichert der TS momentan so ca. 5 Minuten wenn die tracks.bin bearbeitet wurde
32 oder 64bit? Ich baue nachwievor in 32bit...alles was in die Tracks.bin kommt. Da geht das speichern komischerweise wesentlich schneller.
-
@Amisia
ich arbeite auch immer noch mit dem 32bit-Editor. Der stürtzt zwar hin- und wieder ab, aber das ist nichts Neues - eben regelmäßig zwischenspeichern - bzw. ich weiß mittlerweile auch, was kritisch ist: Bodentexturen oder die berüchtigten Höhenpfeile anfassen.
Auf 800 km komme ich noch nicht, aber das kann ja noch werden. Ich freue mich, wenn es im hohen Norden weitergeht - gutes Kontrastprogramm zum Hügelland.Gruß Bernd
-
ich arbeite nur noch mit der 64bit Version, da ich doch recht häufig und viel Signalobjekte verschieben muss (Hektometertafeln). Das geht einfach in der 64bit Version angenehmer und häufiger. Die 5 Min kommen sicher auch von der HDD auf der ich den TS momentan laufen habe. Aufgrund der 64bit muss ich tatsächlich auch nicht mehr häufig zwischenspeichern. Zerschossen hat es mir bisher auch gar nichts an der Strecke - Glück gehabt?
@All
ich habe mittlerweile einige Testpersonen, die schon einige lustige Fehler gefunden haben. Jetzt werden diese erstmal ausgemerzt und dann bin ich momentan bereits dabei von Neustrelitz kommend die Oberleitung und Hektometrierung zu ergänzen. Es zeichnet sich ab wie die Strecke langsam aber sicher fertig werden könnte. Also in ein paar Jahren versteht sich. Dazu aber mehr wenn es spruchreif ist.
-
@All
ich habe mittlerweile einige Testpersonen, die schon einige lustige Fehler gefunden haben. Jetzt werden diese erstmal ausgemerzt und dann bin ich momentan bereits dabei von Neustrelitz kommend die Oberleitung und Hektometrierung zu ergänzen. Es zeichnet sich ab wie die Strecke langsam aber sicher fertig werden könnte. Also in ein paar Jahren versteht sich. Dazu aber mehr wenn es spruchreif ist.
Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft, Glück und Durchhaltevermögen.
Wenn ich ein paar Jahren tolle Szenarien auf der Route bauen kann freue ich mich umso mehr.
-
-
Moin moin,
ich bastel fleißig weiter und bin jetzt auf der Suche nach einigen Infos für die Strecke. Das heißt konkret:
Wer kann mit Auszügen der Kursbücher von aus dem Zeitraum 2000-2008 aushelfen? Einen Fahrplan der Fernzüge liegt mir dank dem Buch über die Strecke vor, aber komplett fehlen tuen die Nahverkehrszüge. Es werden mehrere Strecken benötigt mit Auszügen, daher wenn hier jemand was hat und mit Scans/Fotografien helfen kann bitte bei mir per PN melden.
Die Tests gehen gut voran und die Fehlerliste wird deutlich kürzer. Für die Infrastruktur habe ich überlegt inwiefern der Anschluss zum Schwellenwerk Möllenhagen vielleicht doch noch mit dazu kommt. Dafür bräuchte ich jedoch einiges an Infos in Form von Fotos u.ä. vom Anschlussgleis. Kann jemand aus der Gegend helfen?
Gibt es hier Szenarieersteller, die die Strecke bereits einmal auf Herz und Nieren prüfen wollen?
Moritz
-
Das passt zwar nicht in Deinen Zeitraum, aber vielleicht hilft es doch: historische Luftbilder aus Mecklenburg-Vorpommern: https://www.laiv-mv.de/Geoinformation/Blickpunkte/DOP
Gruß Bernd
-
Dank eBay Kleinanzeigen bin ich nun im Besitz eines Kursbuches 2006/2007 als Gesamtausgabe. Fehlen tut mir damit zwar leider immernoch ein genauer Fahrplan für 2005/2006 vor dem Streckenausbau und 2007/2008 nach dem Ausbau, aber das ist erstmal nachrangig. Vielleicht hat hier ja noch jemand Infos zum Fahrplan des Interconnex in diesem Zeitraum?
@bernd_NdeM die Luftbilder habe ich einfach mal auf mich wirken lassen. Sind wirklich einige Infos dabei, die mich rein historisch interessiert haben. Kannte die Seite bisher nicht, danke dafür!
-
Ich hab eine solche CD noch. Brauchst du davon vielleicht Daten? Kann ich dir gerne zuschicken.
-
2005/2006
das hab ich komplett. Hast ne PM
-
-
@143er
..auch alt, aber vielleicht trotzdem interessant: Oranienburg - Neustrelitz - Waren Buchfahrplan: http://www.bahn1989.berlin/Downloads/505-13.pdf
und dazu Waren - Lalendorf - Rostock: http://www.bahn1989.berlin/Downloads/808-16.pdfIn meinem Kursbuch von 1999 ist die Strecke auch zweigeteilt: KBS 205 Berlin - Neustrelitz - Waren (und weiter nach Stralsund) und KBS 180 (Neustrelitz) - Waren - Lalendorf - Rostock
Gruß Bernd
-
Für die Ausgestaltung der Strecke braucht es einige neue Assets, die es so bisher wenig bis gar nicht gibt. Auf meiner Liste stehen da so Sachen wie:
- Brücken
- Stellwerke (WSSB Relaisstellwerke)
- besondere Gebäude
- Bahnhöfe
Bei den Stellwerken kann ich auf Vorarbeiten aus anderen Projekten, wie der Rübelandbahn zurück greifen. Die also zu erstellen und abzuwandeln ist nicht das Problem. Allerdings dauert das noch ein wenig, denn erstmal muss ich da eh noch Hand anlegen.
Im Bereich Lalendorf-Neustrelitz sind 2006 noch viele alte Straßenbrücken für Feldwege und co vorhanden. Diese erstelle ich momentan modular als Paket inklusive Seitenböschungen. Vorbild sind dabei die Brücken aus Hamburg-Hannover, die nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten. Einblicke in die Erstellung gab es ja schon im Screenshotthread, aber das kann ich hier ja auch nochmal zeigen. Die Oberleitung liegt übrigens mittlerweile auch auf dem Abschnitt Neustrelitz-Waren! Lediglich die Speiseleitung habe ich mir für die Detailarbeit aufgehoben.
Brückenvarianten:
- Fahrbahnbreite 10m, 8m, 6m
- Spannweite modular als 14m,16m,18m aufbaubar
- fertige Modelle für 42m Gesamtspannweite
- fertige Bausätze für größere Spannweiten
- Winkel zwischen 0°, 15°, 30°
- Details für Strecken mit Oberleitung
Das Paket werde ich dann auch nach Fertigstellung hier im Forum einstellen und laufend um Assets aus der Strecke ergänzen. Dann kommen auch die Hl Signale mit einem Update dran für die Signalbrücken
Moritz
-
Erstmal schön das man davon mal wieder was hört, da darf man ja sehr gespannt sein was du da schönes zauberst ich meine Rostock ist im TS ja eigentlich nicht existent soweit ich weiß, bis auf 1 Freeware Strecke.
Daher schön zu hören das da eventuell auch bald mal wieder was aus dem Osten auf uns zu kommt.
Auf jedenfall wünsche ich dir gutes Gelingen und durchhalte Vermögen.
-
In einer ersten Version habe ich ja schon vor einiger Zeit die Brücken zur Verfügung gestellt. Zu finden unter folgendem Link:
Bin aber weiterhin fleißig dabei das Set noch zu ergänzen um weitere Objekte. Mal eine kleine Auswahl von all dem, was so dazu gekommen ist präsentiere ich hier mal.
- Bremsprobesignale
- Feldwege
- Bahndämme
- Gitterkastenbrücken
- Ergänzungen der bisherigen Brücken
An den Signalen muss ich wohl noch ein Update nachreichen, denn die Kabel sind bei langen Schuten leider nicht korrekt texturiert. Im gleichen Atemzug kann ich dann auch die noch offenen Punkte dort abarbeiten. Erstmal wird aber weiter der Wald ab Neustrelitz gepflanzt.
-
Freu mich schon auf die Strecke! Die Bilder schauen sehr gut aus. Und viel Geduld mit dem Editor, mich nervt er schon beim Szenariobau extrem.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab den RT 628-2 mal ausgepackt und den Streckenast der S4 im QD befahren.
-
Sehr schöne Strecke.... Allein die Geduld für dieses Mammut Projekt... Größten Respekt von mir aus
-
Welcher Bahnhof eignet sich wunderbar, um die DR Oberleitung von RoterStein zu testen? Richtig - Löwenberg...
-
Ohja, in Löwenberg habe ich früher zu DR-Zeiten wegen der Formsignale öfter fotografiert, die OL passt.
-
In Löwenberg habe ich damals mit der MI 8 die Fahrleitungsmaste gesetzt.
-