[KBS 205] Rostock - Berlin

  • Muss auch sagen, bin heute auch mal über den Thread gestolpert und begeistert von dem Projekt, gerade auch deswegen weil ich diesen Sommer die Strecke öfters gefahren bin. Schön finde ich außerdem, dass du auch die Möglichkeit eingebaut hast, Züge via Lichtenberg nach Gesundbrunnen zu führen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hey User, auch ich hatte 2021, versucht an der S25 die S1, S2, S8 ranzubauen.

    Sehbehinderung machten einen Strich, auch eine Weitergabe wurde nicht erteilt. Siehe Handbuch der S25.


    Gruß Mumpfi2010

  • 12sakul12 du Überschätzt ein wenig den Fortschritt an der Strecke. Bevor es nicht auch wirklich Neuigkeiten gibt werde ich meine Energie und Zeit lieber in das Basteln stecken als die Aufzeichnung von Videos.


    !Aktuell suche ich Tester für die erstellen QuickDrive Szenarien!


    Das QD umfasst die S-Bahn Berlin und die gesamte Laufstrecke der Fernbahn. Dabei gibt es eine Unterteilung der Laufwege für den Fernverkehr (FV), Nahverkehr (NV), S-Bahn Rostock (S) und Güterverkehr (GV), sowie separate Szenarien für das Streckennetz der S-Bahn in Berlin. Bisher getestet ist das ganze allerdings nur von mir... Es ist also nicht ausgeschlossen, dass sich auf dem großen Streckennetz noch Fehler verbergen. Vor allem die Wahrscheinlichkeiten zur Platzierung der KI machen das ganze nicht einfacher.


    benötigte Assets der Strecke:

    • Konstanz-Villingen (egal ob mit oder ohne Erweiterung)
    • Berlin-Leipzig (evtl. reicht auch B-W, aber das müsste man testen)
    • S25
    • ELAP
    • Hl Signale (hier wird die Beta zur nächsten Version mitgeliefert)
    • KS Signale
    • HV Signale (diese werden heraus fliegen sobald in den KS Zwergsignalen auch die hohen Versionen enthalten sind)
    • HV Kompaktsignale
    • RLB Formsignale
    • TSC PZB Set
    • TSC Oberleitung
    • Hektometertafeln von WOP
    • KS Zwergsignale
    • DR Oberleitung (hier wird die Beta zur aktualisierten Version mitgeliefert)
    • KBS205 Objektsammlung (Assets werden als Beta mitgeliefert)

    benötigte Assets für die QD Zugverbände:

    • 3dzug Verkehrspack Güterwagen
    • TTB Szenariopaket 1&3
    • TTB BR 481

    Assets für die QD Spielerzugverbände (Auszüge & grundsätzlich optional:(

    • DTG BR 204
    • DTG BR 155
    • DTG BR 442 inkl. Repaint der Rostocker S-Bahn
    • RT BR 628
    • vR BR 101
    • vR BR 185
    • vR BR 152
    • vR BR 189
    • zahlreiche Güterwagen von vR
    • TTB Res676

    Der Test wird auf eine nicht finalen Version der Strecke passieren. Heißt im Klartext, dass bis aus einige wenige Abschnitte außer der Oberleitung, Signalisierung und Hektometertafeln keine weitere Ausgestaltung stattgefunden hat. Hierzu benötige ich explizit keine Rückmeldungen. Der Test beschränkt sich auf die QD Szenarien. Wer interessiert ist und die benötigten Assets der Strecke und für die QD besitzt kann sich gerne bei mir melden per PN.

  • Wann kommt die Strcke Rostock Berlin Mit den RB12: Berlin Ostkreuz – Oranienburg – Löwenberg (Mark) – Templin Stadt RB54: (Berlin-Lichtenberg –) Löwenberg (Mark) – Rheinsberg (Mark) RE 5 Rostock Hbf/Stralsund - Berlin - Wünsdorf-Waldstadt - Elsterwerdafür den TS 2022 das wehre schöne weil ich sie gerne mal Spielen zur DR (DDR) und DB Heute!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reichsbahnstellwerke braucht das Land... oder vielmehr die Strecke? Die gezeigte Variante gibt es so 4x im Raum Oranienburg (Schönfließ, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Fichtengrund). In Summe bastel ich dafür mal ein Paket mit unterschiedlichsten Typen und Texturen. Exoten wie das alte Stellwerk Güstrow kann ich dabei dann gleich mit erledigen.

  • Das QD geht natürlich auch über den Berliner Außenring (BAR)...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf den Abschnitten mit Oberleitung ist damit eigentlich auch schon alles bereit für die Ausgestaltung. Braucht es halt nur Zeit für *teetrink*